was ist und heisst ZEN ?

esistgut schrieb:
Hallo ReturnOfNowhere,

ich lese zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber Deine Beiträge sind mir bald aufgefallen, weil so viel Verbitterung darin liegt. Bist Du auf Deinem eigenen Weg enttäuscht worden, dass Du so über Menschen herziehen musst, die sich sicherlich alle ernsthaft bemühen und die Du noch nicht einmal kennst?

Das Problematische am spirituellen Weg ist, dass Du nicht mittendrin sagen kannst, Du hörst auf damit, weil es eh nichts bringt. Sobald Du das Leben selbst einmal in Frage gestellt hast, musst Du auch eine Antwort auf diese Frage finden, sonst kannst Du nicht mehr zufrieden werden.

Was ich sagen will: Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als weiterzugehen. JETZT kannst Du Dich dem Problem nicht mehr entziehen, dazu bist Du schon zu weit gekommen. Und wenn Du weitergehst, wird sich auch Dein Herz immer mehr öffnen, und Du wirst es schaffen, die Menschen, mit denen Du zu tun hast, so zu nehmen, wie sie eben sind. Ideale Welten existieren halt nur in Köpfen.

Alles Gute wünsche ich Dir!

ist hier beratungsstunde oder was ? also wenn ich verbittert bin, dann ist die ganze menschheit verbittert ... wenn ich verbittert bin, dann hat arnold schwarzenegger seid kindesbeinen schwere depressionen

danke für deine tipps

ich werde die menschen nicht so akzeptieren wie sie sind ... ohnehin frage ich mich wen du eigentlich meinst ?

gut das man hier soviele tipps bekommt ... man hat noch nicht ganz luft geholt, dann wird man schon beraten ... hahahaaaaaaaaaaaaa

toll ... danke

und ihr wünscht einem immer so lieb alles gute und so

habt ihr das von euren eltern gelernt ? die haben adolf hitler ja auch schon alles gute gewünscht und es hat funktioniert

Werbung:
ist hier beratungsstunde oder was ? also wenn ich verbittert bin, dann ist die ganze menschheit verbittert ... wenn ich verbittert bin, dann hat arnold schwarzenegger seid kindesbeinen schwere depressionen

Meine Urgroßmutter hat Schwarzeneggerin geheißen und war auch aus der Steiermark. Das heißt ich bin Arnis Großgroßkusine.
Das heißt: Vorsicht !
Gefahr!

Bin schon längst angekommen - in meiner Mitte - und an meinem Rand!
Am Rande des ...........

Also brauch dich nicht dazu!

Aber trotzdem sehr nett von dir!

hexe sigi schrieb:

Meine Urgroßmutter hat Schwarzeneggerin geheißen und war auch aus der Steiermark. Das heißt ich bin Arnis Großgroßkusine.
Das heißt: Vorsicht !
Gefahr!

Bin schon längst angekommen - in meiner Mitte - und an meinem Rand!
Am Rande des ...........

Also brauch dich nicht dazu!

Aber trotzdem sehr nett von dir!

ich kann dir sagen wo du angekommen bist

dort wo 95% auch sind - in deiner eigenen einbildung

ich weiss auch nicht warum alle denken sie sind angekommen, aber ich vermute mal weil auch jeder denkt sein auto ist das beste

ihr seid alle genau gleich - uniform - eine ekelige masse die immer gleich ist, sich aber einbildet individuell zu sein

denke ich an das dritte reich und wie banal und zutiefst einfach man euch - den menschen - lenken konnte, wird mir schlecht

natürlich wird mir jeder von euch erklären das es bei ihm/ihr anders ist

hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man man

wer von euch ist denn noch erleuchtet ? ach was frage ich überhaupt - jede/r natürlich

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa man man schlimm echt

ich habe das alles nochmal gelesen

es ist einfach nur lächerlich - ihr bildet euch tatsächlich ein etwas begriffen zu haben und wollt weise tipss vergeben

ich fasse es nicht ehrlich - gibt es eigentlich bald nur primitive ? selbst im spirituellen fahrt ihr denselben erbärmlichen dreckskarren wie überall

traurig traurig leute

Hast ja recht, Ron. Gut dass es Dich hier im Forum gibt. Du bist die Krönung meiner unendlichen Freude :lachen:

Ähmm...nebenbei bemerkt: Wie wäre es, wenn Du nun endlich mal anfängst Dein unendliches Wissen hier kundzutun, anstatt immer nur zu kritisieren und dagegenzureden ? :D

Ein Unwissender

Lass mich raten Ron. Als Antwort kommt jetzt sicher von Dir folgendes, so wie in etwa:

Was würde es nützen wenn ich hier mein unendliches Wissen preisgebe. Es nimmt ja doch keiner an und kapiert auch niemand in seiner unendlichen Beschränktheit dennn schliesslich leiden wir hier ja alle nur an Einbildung etc.

:D :lachen:

ich kann dir sagen wo du angekommen bist

dort wo 95% auch sind - in deiner eigenen einbildung
Du hast ja recht! Jeder macht sich einBild von der Welt, was soll daran schlecht sein?

ihr seid alle genau gleich - uniform - eine ekelige masse die immer gleich ist, sich aber einbildet individuell zu sein

du allein bist ganz anders - massenunförmig - ein leckeres Pünktchen, das immer anders ist, sich aber nichts einbildet und ein Nichts ist

denke ich an das dritte reich und wie banal und zutiefst einfach man euch - den menschen - lenken konnte, wird mir schlecht

natürlich wird mir jeder von euch erklären das es bei ihm/ihr anders ist

mir wird auch schlecht, wenn ich daran denke, das ein Irrer die Menschen so beeinflussen konnte - aber dieser Irre hat sich nicht lenken lassen . . .

wer von euch ist denn noch erleuchtet ? ach was frage ich überhaupt - jede/r natürlich

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa man man schlimm echt

ReturnOfNowhere ist erleuchtet! Ach was antworte ich überhaupt - Er natürlich

bahh haa wein schnüffel frau frau brav falsch!!!

Alles liebe und guten Morgen von Hexe Sigi!
Ist das Leben nicht schön?

Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
jo ... die alte story

ich erscheine dir aggressiv, der grund ist das ich verletzt wurde, du hast das erkannt weil du so weit entwickelt bist, gibst mir einen tipp und wünscht mir alles gute

alle sind ja soweit entwickelt, daher schmelzen auch die eispole ab ... laßt mich doch bitte mit so einem mist in ruhe ... hat jemand etwas fundamental tiefes zum thema, ausser standartsprüche wie: die gedanken müssen ruhen, wir spiegeln uns und ich habe einen blitz gesehen

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :sleep2:

so, nun hätt' ich von Dir aber gern eine genauere Auskunft:

1) Woraus schließt Du, "....du hast das erkannt, weil du so weit entwickelt bist..."?
Soweit ich mich erinnere, hab ich das nirgendwo kundgetan, oder?

2) Es ist DEINE Entscheidung, wie Du das Leben sehen willst und was Du daraus machen willst. Im Grunde gibt es nichts zu tun, sondern das zu sein, was man ist. Es gibt weder gut noch schlecht, es ist was es ist und das in sein Leben zu integrieren, heißt einfach nur "umdenken".........dem Leben spielerisch zu begegnen. Das ist MEINE Erfahrung und nachdem ich das große "Glück" hatte, mehrere Blicke zum Ursprung des Lebens, auf die Be-deutung und den "Sinn" (Un-Sinn) des menschlichen Lebens sowie aller übrigen Lebensformen zu "tun", konnte ich Frieden mit mir schließen. Das ist mein Geschenk an die Welt - in Frieden mit mir zu sein - . Das heißt nicht, dass ich die Augen verschließe vor dem, was so abgeht, das heißt lediglich, dass ich einen völlig anderen Zugang wähle...........und das ist MEIN Weg, den ich mir erlaube zu gehen, genauso wie ich DIR zugestehe, DEINEN zu gehen. Ich bewundere Dich dafür sogar, dass Du den schweren Weg des Provozierens wählst, um die Menschen aufzurütteln - es ist DEIN Weg und DU entscheidest, ob und wie lange er für Dich gut ist.

3) Wenn Du vielleicht doch einmal Lust hast, DEIN Wissen und Deine Erfahrungen hier mit mir zu teilen, vielleicht erleben wir beide dann die Überraschung, dass uns im Grunde viel mehr verbindet als trennt????????

4) Ich halte es so, und damit fahre ich sehr gut: Der Leser bestimmt den Wert einer Botschaft! Mich trifft, verletzt, berührt nur dann etwas, wenn ich es zulasse - trifft das zu, dann schau ich als erstes bei mir, ob ich an diesem Thema noch etwas zu tun oder zu lassen, zu entdecken habe. Wie gehst Du da dran, wenn Du mit Dir selber ehrlich bist?

5) Was verstehst DU unter "....etwas fundamental Tiefes zum Thema..." zu sagen zu haben? Meinst Du nun ZEN oder was?

Übrigens: ICH halte DICH nicht für aggressiv, hab auch nicht behauptet, DU wärst verletzt worden - das hast Du in meinen Text hineininterpretiert, oder??
Ich halte Dich für provokant, das ist etwas ganz Anderes...........

So, magst Du nun Dein Wissen mit mir teilen?
Ich wüsch es mir
Caitlinn

Zurück
Oben