Was ist stärker??

Werbung:
Ach Arnold, spring noch nicht oder wenn Du unbedingt meinst zu müssen, dann mit Fallschirm und lande genau auf dem Ziel.

Geselle mich gern zu Euch mit meinem Mond in 9 Quadrat zu Neptun 12.

Die geplatzten Seifenblasen sind aufgewischt, der Sinn fürs unechte/gekünstelte fein entwickelt.

@ Hallo Annie,

man kann viel Gutes aus diesem Quadrat rausholen. Es ist nicht einfach, da hast Du recht, aber es ist der Mühe wert. Bei dieser Konstellation lohnt es sich unbedingt, Saturn mit einzubeziehen. Er ist ein guter Ratgeber.

Illusionen gehören auch zum Leben. In einem uralten Film von Billy Wilder singt Marlene Dietrich ein wunderschönes Lied darüber.

Liebe Grüße

Barbara
 
Liebe Barbara, :)

Mein Saturn ist ruhig gestellt worden..im 12. Haus, hat sozusagen eine Neptun-Brille verpasst bekommen. Dazu steht er wie Neptun in der Waage. Am Aszendenten treffen sich bei mir sozusagen die beiden und zeigen mir was Sache ist. Quadrate haben immerhin das größte Wachstumspotenzial in sich, außerdem bringen sie immer wieder neuen Schwung und Energie, gelegentlich sogar überschäumende Begeisterung.

Mit Neptun ist man einfach überempfindlich, feinfühlig, wehrlos, lieb, und hier soll man auch ansetzen, Schwächen des Neptuns kann man nur abstellen, indem man sich mit ihnen auseinandersetzt, sie annimmt und beim Glauben ansetzt. Neptun mag auch für die Medialität und Hellsichtigkeit stehen. Aber hier muss man zwischen paranormalen und transpersonalen Fähigkeiten unterscheiden. Diese Energien dürfen nur selbstlos und ohne schlechte Absichten eingesetzt werden. Daher finde ich es nicht gut, wenn jemand solche Fähigkeiten hat und über schlechte Eigenschaften bei anderen Menschen spricht! So etwas kann zutiefst verletzen und zeugt nur von persönlicher Unreife. Und selbst wenn: Alle Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit! Die Wandelbarkeit des Menschen ist letztlich ausschlaggebend und somit das Gute in ihm!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo ihr Lieben,

mein Saturn steht gar nicht mal soooo schlecht :rolleyes:
In Haus 7 im Skorpion im Sextil zu Jupiter in 10.... ist doch schon mal was wert, oder? ;)
Wenn da der Jupiter im Quadrat zum AC nicht wäre, der mich immer so schusseln lässt (ich denk daran liegts)..... wie ein Elefant im Porzellanladen.... meine Mama meinte mal, was ich mit den Händen aufbau, reiß ich mit dem A**** wieder ein... :D
Der AC steht aber wieder zum Mondknoten gut, also komm ich doch bei andren mit meinem Auftreten gut an, oder? :rolleyes:

Ist doch schon mal ne ganze Menge was ich dem doofen Mond Neptun entgegenzusetzen hab, oder?

Alles Liebe von
Annie :kiss3:
 
Hallo Annie :)

dass du mit dem Popo alles mögliche umreißt, kann sich an mehreren Stellen zeigen: Dem verträumten Krebsanteil, dem Widder-AC, am Jupiter im Quadrat zum Widder-AC - und auch an Mars-Saturn. Letzterer kann etwas von einem "Rohrkrepieren" haben. Starker Wille, aber eben schon fast zu stark. Der Wille wird gehemmt - und dann knallt es.

Mond-Neptun ist etwas Wunderschönes, aber in unserer Welt nicht ganz leicht zu leben. Es hat etwas von "Ungeboren sein". Etwas vom Dornröschen. Ich habe auch Mond-Neptun, und manchmal finde ich die damit einhergehende Durchlässigkeit sehr anstrengend. Andererseits geht damit auch eine sehr feine Wahrnehmung einher. Nicht wie die von Merkur-Neptun ("Engelszungen"), sondern eher auf einer gefühlsmäßigen Ebene. Eine Art Gespür für das, was in anderen vorgeht, was sie bewegt (emotion).

Lieben Gruß
Greeni
 
GreenTara schrieb:
Starker Wille, aber eben schon fast zu stark. Der Wille wird gehemmt - und dann knallt es.

Aber wenn der Marswille gehemmt wird.... da müsste doch der Saturn Schlimmeres verhindern, oder? Fragt sich nur, wer der stärkere von den beiden ist... :rolleyes:

GreenTara schrieb:
Mond-Neptun ist etwas Wunderschönes, aber in unserer Welt nicht ganz leicht zu leben. Es hat etwas von "Ungeboren sein". Etwas vom Dornröschen. Ich habe auch Mond-Neptun, und manchmal finde ich die damit einhergehende Durchlässigkeit sehr anstrengend. Andererseits geht damit auch eine sehr feine Wahrnehmung einher. Nicht wie die von Merkur-Neptun ("Engelszungen"), sondern eher auf einer gefühlsmäßigen Ebene. Eine Art Gespür für das, was in anderen vorgeht, was sie bewegt (emotion).

Oh ja, stimmt, 100 %!!
Und die Häuser sagen dann sozusagen aus, in welchen Bereichen sich diese Feinfühligkeit äußert? Bei mir isses zwischen 6 und 9.... was heißt das genau?

Alles Liebe
Annie :kiss3:
 
Hallo Annie :)

Mars - auch Wille
Saturn - auch Hemmung

Um das mal bildhaft darzustellen: Du sprintest und vor dir tut sich ein Hindernis auf. Wenn es gut geht, kannst du gerade noch ausweichen, verdrehst dir aber vielleicht das Knie (Saturn). Wenn es nicht so gut geht, prallst du mit voller Wucht gegen das Hindernis. Und hast dir eventuell einen Knochen gebrochen.

So ähnlich kannst du dir das auch im "Innenleben" vorstellen: Deine Impulsivität, dein Drang zu handeln oder die Initiative zu ergreifen, wird immer wieder gedeckelt, sei es durch Ermahnungen anderer (Saturn in 7) oder das, was Freud das "Über-Ich" nannte. Es ist wie Gas geben und gleichzeitig bremsen. Oder spurten in einer Bleiweste. In Mars-Saturn steckt aber auch: Mit Ausdauer zum Ziel. Oder auch ein Hufschmied. ;)

Zur Stärke: Wenn man den Klassikern folgt, dann ist es vermutlich Mars. Er ist AC-Herrscher und er ist der alte Herrscher von Skorpion. Der AC-Herrscher wurde auch als der Geburtsgebieter bezeichnet.

Zu den Häusern: Haus 6 und 9 bilden auf der Häuserebene ein Quadrat. Ich würde hier einen Konflikt sehen, der sich bemerkbar macht, wenn du dich "höheren Einsichten / Erfahrungen" widmest oder dich in deine Studien vertiefst. Mond in 6 mag es geregelt, mag beispielsweise regelmäßige Mahlzeiten. Er braucht eine Art "Gefühls-Routine". Denkbar ist auch, dass dir in Momenten der Entrückung ganz profan der Magen knurrt. Denkbar ist weiterhin, dass du ein sehr gutes Gespür für deinen Körper besitzt, diesen aber zeitweise vergißt.

Lieben Gruß
Greeni
 
Werbung:
die Verbindung Mars Saturn wird in der MRL als Wiederstands orientierte Energie gelesen
darunter kann man verstehen, daß Wiederständiges gesucht wird um Energie loszu werden, selbst wenn garkein Wiederstand da ist. Man wählt den schwersten Weg in der Annahme es gäbe keinen Lift zum Gipfel ... so der Weg vieler Steinböcke
in Beziehungen ist es der Partner mit der größten Anstrengung, früher hat ein evangelischer gereicht, heute sind es eher die Negerin bei Boris Becker, Mars Saturn in 2
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? So in dieser Art
Marabu
 
Zurück
Oben