Was ist nur los mit den Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema suggeriert das etwas nicht okay ist mit dem meisten Männern laut Threadstellerin.

Also soweit ich weiß bin ich immer noch keine Sie.

Und eigentlich hab ich mir mit diesem Thema die Frage gestellt warum die Täter meistens männlich sind. ;)
Ich habe nie behauptet Frauen seien unschuldig, eher passiver was direkte Gewalt angeht.
Hab nie gemeint das viele Männer so wären.

Ramar schrieb:
Diese Tendenzen kommen auch zu uns. Auf der einen Seite wollen viele Frauen erobert werden, auf der anderen gibt es eben welche, die jeden Annäherungsversuch als Eingriff in ihre Freiheit betrachten. Und der Mann soll hellseherisch erkennen, wo es die Frau gerade beißt.

Genau das habe ich gemeint! Manche Frauen wollen erobert werden, manche nicht. Egal ob sie Nein oder Ja sagen.

Ich würd sagen am besten ist man behauptet man sei schon vergeben. ;)

Werbung:
Da ich in beiden Bereichen gearbeitet habe masse ich mir an zu sagen es gibt da keinen Unterschied....nur beim Tempo der Gemeinheitenrealisation sind Männer langsamer....

Zitat von Ulien
Tja oki..... Frauen machen langsam immer mehr was sie wollen und nicht was die Männchen wollen .....dumm gelaufen was?
Sie sind so dreist und positionieren sich in Rollen in die sie reinwollen und nicht irgendwelche Nieschen..... begrenzt auf putzen waschen kochen Beine breit machen und Mütterken spielen..... sowas aber auch..... tzetze...:clown:

Tja - und so geht unsere Gesellschaft langsam den Bach ´runter.

Klar - denen, die so leben wollen, ist das ja auch egal, weil sie ja ohnehin nichts weitergeben - so nach dem Motto: hinter mir die Sintflut ....

..... aber die anderen, die das nicht wollen, müssen leider auch in dieser kranken Gesellschaft leben.....

Zitat von Ulien
Das sehe ich als Wandel der Gesellschaft und Wandel zieht Krieg mit sich ist halt so......

Sehr gut - Krieg ist immer eine gute Sache - für die, die nicht denken wollen - oder können:schnl:

:confused:

Übrigens - ist es nicht besser, jemanden zu haben, für den man die Beine breit machen kann - als sich immer wieder krampfhaft auf die Suche machen zu müssen? - Denn diese Zeit ist leider auch nur begrenzt .....und alte Jungfern bzw. Schachteln sind nicht so gefragt.......tztz:clown:

:kuss1:

Hallo Ramar,

Dachte wir diskutieren. Zoff aber wäre Streit, Ärger, Unfrieden.
Es gibt auch laute Diskussionen und leisen Zoff - die Übergänge sind wahrscheinlich fliessend...

Auch heute ist es noch so, daß meist das Männlein in Familien für die Suppe
Nee, in den Familien ist kochen Frauensache... Der Mann bringt das Geld, damit die Frau Lebensmittel einkaufen kann und der Mann die Sprudelkästen (oder auch Bier - egal, auf jeden Fall ist der traditionelle Mann für die Getränke und die Frau für das Essen zuständig).

Trotzdem brauchen Kleinkinder vorrangig ihre Mutter.
Stillen können die Frauen wirklich besser - aber die Väter können sich sonst genauso gut um die Kinder kümmern, können Windeln wechseln, abends Lieder singen, Geschichten vorlesen... Diese Fähigkeiten wurden beiden Geschlechtern mitgegeben.

Auch später bei den Hausaufgaben können sich die Eltern gut ergänzen, der eine war vielleicht in Englisch gut, dafür war die andere in Mathe gut. Wieso sollte dann die Mutter versuchen, dem Kind Englisch nahezubringen, wenn sie überhaupt kein Sprachverständnis hat? Oder der Vater, wenn er mit Mathe auf dem Kriegsfuss steht - das kann ja dann die Mutter machen - und wenn beide in einem Fach schlecht waren, kann man immer noch einen Nachhilfelehrer engagieren - doch auch das ist eine gemeinsame Entscheidung beider Eltern.

Aber auch dem Insultierungswahn. In den USA gab es schon Sexualübergriffprozesse, da ein Mann es wagte einer Frau auf die Brust zu schauen, etwas zu lange vielleicht... Und das bei Brüsten, welche von besagter Dame mit wenig Textilien offenbar herausfordernd und überquellend vor sich her getragen wurden.
Wie gut, dass ich eine Frau bin, da darf ich hinschauen, wo ich möchte...

Diese Tendenzen kommen auch zu uns. Auf der einen Seite wollen viele Frauen erobert werden, auf der anderen gibt es eben welche, die jeden Annäherungsversuch als Eingriff in ihre Freiheit betrachten. Und der Mann soll hellseherisch erkennen, wo es die Frau gerade beißt.
Wenn die Männer (alle!) ein Nein von einer Frau als Nein akzeptieren würden, dann würden die Frauen, die gerne erobert werden möchten (sollte es sie wirklich geben, denn ich persönlich kenne keine einzige dieser Sorte!), endlich lernen, das zu sagen, was sie auch meinen. Dann könnten sie vielleicht auch sagen: "Du, ich möchte gerne erobert werden!" Da weiss der Mann gleich woran er ist - und muss keine unnötigen Energien verpulvern...

LG
Ahorn

[QUOTE

Hallo!

Wer hat das je von den Frauen behauptet? Es haben doch einige gesagt, dass die Frauen auch keine Engel wären, aber immerhin sind sie dabei noch Menschen geblieben, die meisten zumindest.

Aber wie sieht es bei den Männern aus? Die sind halt auch keine Engel, vielleicht Engel mit Fledermausflügeln und da ist ein Unterschied zwischen Engeln und Menschen oder Engeln und Schwarzbeflügelten.

Natürlich sind nicht alle so, aber immerhin die meisten und darum geht es.

Und wenn wir schauen, wo der Ursprung allen Übels ist, dann ist es wohl doch eher der Mann als die Frau. So ist es halt und das lässt sich schwer wegdiskutieren.

Mit Engelsgrüßen

eva07

.
[/QUOTE]

Ich weiss da jetzt echt nicht, ob ich lachen soll oder ob das nicht schon eher ziemlich tragisch ist.

Ist das wirklich dein Ernst????

Kopfschüttel
Mandy

Ich würd sagen am besten ist man behauptet man sei schon vergeben. ;)

Irgendeines dieser Gebote im Christentum lautet: "Du sollst nicht lügen!" Zumindest ich habe das sehr gut in mich integriert, ich kann mir vorstellen, dass es anderen Frauen genauso geht...
Noch besser ist es, wenn frau behauptet, sie habe einen eifersüchtigen, brutalen Ehemann.

Aber das finde ich blöd - weil ich möchte, dass man mich respektiert, egal wieviele Männer in meinem Rücken sind. Mich - als Frau - und nicht weil ich einen Mann habe!

Verstehst Du was ich meine? Also, dass mein Wert und meine Achtungswürdigkeit nicht über einen Mann definiert wird... Denn ich bin ja ich und nicht mein Mann!

LG
Ahorn

Irgendeines dieser Gebote im Christentum lautet: "Du sollst nicht lügen!" Zumindest ich habe das sehr gut in mich integriert, ich kann mir vorstellen, dass es anderen Frauen genauso geht...
Noch besser ist es, wenn frau behauptet, sie habe einen eifersüchtigen, brutalen Ehemann.

Aber das finde ich blöd - weil ich möchte, dass man mich respektiert, egal wieviele Männer in meinem Rücken sind. Mich - als Frau - und nicht weil ich einen Mann habe!

Verstehst Du was ich meine? Also, dass mein Wert und meine Achtungswürdigkeit nicht über einen Mann definiert wird... Denn ich bin ja ich und nicht mein Mann!

LG
Ahorn

"Du sollst nicht Lügen!" ist ein Witz. Ohne Lügen würden wir garnicht so existieren können. Angeblich lügen Menschen bis zu 200 mal am Tag.
Nun gut wenn wir es so sehen das man nur nicht Lügen soll um andere zu schädigen dann ist diese Lüge genauso in Ordnung wie zb. "Schönes Kleid hast du da" o. ä. zu sagen

Außerdem wurde das ja diskutiert. Es ist so das manche Frauen erobert werden wollen... Hat nichts mit "kein Respekt" zu tun.

Tja - und so geht unsere Gesellschaft langsam den Bach ´runter.

Klar - denen, die so leben wollen, ist das ja auch egal, weil sie ja ohnehin nichts weitergeben - so nach dem Motto: hinter mir die Sintflut ....

..... aber die anderen, die das nicht wollen, müssen leider auch in dieser kranken Gesellschaft leben.....

Was soll man weitergeben? Seine Gene? Pffff ....nur weil eine Mutter Natur das so haben muss?

Ich gebe lieber Herzlichkeit und Liebe da wo es was bewirkt da gebe ich mehr mit und bin Dankbar wenn ich es geben durfte.... warum das auf eine Beziehung Partnerschaft oder eine Familie begrenzen müssen???? Wer sagt das? Wo steht das geschrieben und zwar nicht von Menschen geschrieben?

Sehr gut - Krieg ist immer eine gute Sache - für die, die nicht denken wollen - oder können:schnl:

Wenn man tun und lassen will was man gern will gibt es immer einen dem das nicht passt und dann ist Krieg.... ich will keinen aber ich lasse mich auch nicht meiner Selbst entmachten

Übrigens - ist es nicht besser, jemanden zu haben, für den man die Beine breit machen kann - als sich immer wieder krampfhaft auf die Suche machen zu müssen? - Denn diese Zeit ist leider auch nur begrenzt .....und alte Jungfern bzw. Schachteln sind nicht so gefragt.......tztz:clown:

Nein ist es nicht ...zumindest für mich nicht das wäre Selbstverrat....

Und ich suche nur Frieden und jede weitere Person in meinen vier Wänden stört diesen! Und ich bin überzeugt davon so zu leben und für mich! ist das richtig was die anderen wollen ist mir wurscht ...sollen machen was sie wollen mich aber aus ihren "Spiel" lassen ;)....nicht mehr und nicht weniger

Blue-Bliz;1319662 schrieb:
Frauen signalisieren aber erst, ob sie erobert werden wollen und die meisten Männer sind sensitiv genug, um diese Signale auch wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren.

Und eigentlich ist es ja schon so, dass die meisten Frauen erobert werden wollen, nur richtig gemacht sollte es halt werden. Plumpe Eroberer werden nicht besonders erfolgreich sein. Ein bissl Charme, Geist und Witz wär schon ganz gut :)

Ich hab mich gern erobern lassen :) - und genieß es heute noch

Mandy

"Du sollst nicht Lügen!" ist ein Witz. Ohne Lügen würden wir garnicht so existieren können. Angeblich lügen Menschen bis zu 200 mal am Tag.
Nun gut wenn wir es so sehen das man nur nicht Lügen soll um andere zu schädigen dann ist diese Lüge genauso in Ordnung wie zb. "Schönes Kleid hast du da" o. ä. zu sagen
Ich sage gerne meine Wahrheit - möchte mich nicht verbiegen. Und wenn ich keinen Freund habe, dann habe ich keinen Freund - und wenn ich keinen Bock auf den Typen habe, dann habe ich (unabhängig vom Freund oder nicht-Freund) keinen Bock auf den Typen. Wieso wird das nicht akzeptiert - nur weil ich keinen Freund habe? Der mich evtl. beschützen könnte?
Nein, ich habe keine Lust auf dieses Spiel! Es ist mir zuwider!

Außerdem wurde das ja diskutiert. Es ist so das manche Frauen erobert werden wollen... Hat nichts mit "kein Respekt" zu tun.
Wieviel Prozent der Frauen möchten denn erobert werden? In meinem Bekanntenkreis kenne ich keine einzige.
Wenn ich Nein sage, und ein anderer Mensch akzeptiert das nicht, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen von mangelndem Respekt! Auch wenn eine Frau mich vollnölt, dass ich doch ständig für sie da sein müsse (oder andere Dinge, die manchen Menschen so einfallen) und mein Nein nicht respektiert, hat keine Achtung vor meinem Willen!
Und wenn es Frauen geben sollte, die gerne das Spielchen spielen, wieso muss ich dann dieses Spiel mitmachen? Wieso müssen die Männer mitmachen?

Es macht mich sauer, dass ich mit Spielen belästigt werde, auf die ich keine Lust habe. Wieso können die Menschen nicht ehrlich miteinander umgehen - und wenn meinem Freund mein Kleid nicht gefällt, braucht er mir auch kein Kompliment dazu machen, hauptsache, es gefällt mir!

LG
Ahorn

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben