oh man, hier könnte ich mich direkt ranhängen - alle Freundschaften laufen total aus dem Ruder, eine Partnerschaft ins in weitester Ferne und ich fühle mich auch grade echt ein bisschen einsam. Finanziell ist es auch eher ...schwierig.

Kann mir jemand sagen vielleicht, der mehr Ahnung hat als ich, wann es wieder besser läuft? Danke
Hallo adelina,
also das sieht man schon auf den ersten Blick, beim betrachten der Transite, dass bei dir zur Zeit viel los ist.
t-Saturn und t-Pluto laufen und liefen über die Planetenballung im 1.Haus. Saturn herrscht auch über das 2.Haus (Finanzen). Satrun ist bekannt für Reduktion und Beschränkung und so wundert es nicht, dass sich diese Beschränkung auch im Finanziellen zeigt.
Merkur, bei dir zuständig für Freundschaft und generell für den Blick nach draußen, steht im Wassermann und untersteht ebenfalls Saturn. Ich glaube, für so ganz enge Freundschaftsbeziehen bist du nicht unbedingt bereit. Ein Merkur im Wassermann ist Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, wünscht sich in Bezug auf Freundschaften und Partnerschaften keine zu enge, (fest)bindende oder gar klammernde Verbindung.
Jupiter als Herrscher deines 1.Hauses läuft durch das 12. Haus und das ist immer auch eine schwierige Zeitphase, weil nichts richtig voran geht, man steckt in Bleischuhen.
Allerdings steht t-Jupiter kurz vor dem AC und wenn er dann ins 1.Haus läuft, kommt auch die eigene Handlungsfähigkeit zurück und die Dinge gehen wieder etwas leichter von der Hand.
t-Saturn und t-Pluto sind jetzt erstmal im Anmarsch auf deine Sonne in 1. Und da beide Planeten sogen. Langsamläufer sind wird es wahrscheinlich noch bis 2022 etwas ungemütlich.
Bei der Direktion mit dem Naibod-Bogen kommt dein AC auf 25°31 Steinbock, ein Saturn/Uranus-Grad. Ich zitiere mal was Michael Roscher zu diesem Grad schreibt:
"Jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation, überlebte Muster müssen aufgegeben werden, Lebenslügen brechen zusammen, die Stunde der Wahrheit, die Ruhe nach dem Sturm."
Halt die Öhrchen steif, auch wenn du in einer schwierigen Lebensphase bist, sei gewiss: nix ist fix.....sei bereit für neue Sichtweisen und Veränderungen.
lg
Gabi