was ist nur los im Moment

Werbung:
liebe gabi, aus welchem Buch hast du das von Roscher?

und Naibodbogen, kann ich den bei astro.com auch berechenen?
Hallo Flimmi,

das Buch heisst " Kritische Grade in der Prognose".
Ob du die 1°-Direktion mit dem Naibod-Bogen auch bei Astro-com einstellen kannst, weiß ich nicht. Das musst du mal ausprobieren. Das Problem ist halt nur, bei 1° pro Jahr, dass die Geburtszeit genau ist, sonst findet man sich u.U. in der Gradbeschreibung nicht wieder.

lg
Gabi

Hallo Flimmi,

das Buch heisst " Kritische Grade in der Prognose".
Ob du die 1°-Direktion mit dem Naibod-Bogen auch bei Astro-com einstellen kannst, weiß ich nicht. Das musst du mal ausprobieren. Das Problem ist halt nur, bei 1° pro Jahr, dass die Geburtszeit genau ist, sonst findet man sich u.U. in der Gradbeschreibung nicht wieder.

lg
Gabi

hi,
ah ja, ich habe nur Theorie und praxis der kritischen Grade*
meine Zeit scheint genau zu sein, ich sehe mal zu das Buch zu bekommen,
vielleicht auch 2oder 3, wenn schon ....:)

danke für die Antwort.

Hallo kikki,
woher leitest du ab, dass du in Bezug auf Partnerschaften in einer Saturnphase steckst. Das sehe ich nicht in deinem Chart.
Ich habe mal mit dem Naibodbogen geschaut, auf welchem Grad dein AC (betrifft dich) und entsprechend dein DC (7.Haus/Freunde) grad steht. Das gilt freilich nur, wenn du tatsächlich um 20 Uhr geboren bist.
Also AC und DC stehen dann auf 7°21 Skorpion/Stier, ein Pluto/Saturn + Uranus-Grad
Michael Roscher schreibt zu diesem Grad: "Der Dammbruch [......] dem Standbein wird der Bodenentzogen,Zusammenbuch und Krise, oft Lebenswende um 180°, überreiztest Nervensystem, [.....], an ungeeigneten Bindungen festhalten, bis die von einem Augenblick zum nächsten endgültig zerbrechen,"

Ich habe jetzt nur rausgeschrieben, was zu deiner momentanen Situation zu passen scheint.
Mit der Graddirektion kommt der vorgeschobene AC genau auf deinen r-Pluto zu stehen. Das würde ich schon als eine schwierige Zeitphase bezeichnen. Wahrscheinlich gehts darum loszulassen. Das bezieht sich sowohl auf Lebenskonzepte als auch in Bezug auf Bindungen. Wie @Red Eireen schon schrieb: es geht um alles oder nichts. Nimm dir die Macht über dich und deine Freundschaftsbeziehungen zu entscheiden, sonst entscheiden andere. Wenn jetzt Freundschaft zerbrechen, dann waren sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut für dich. Und wenn sich jetzt Freundschaftstürn schließen, dann öffnen sich anderswo neue Türen. Als derzeitiges Grundproblem würde ich ein zwanghaftes Festhalten an Menschen oder Konzepten sehen. Letzlich ist es vielleicht die Angst vor dem was dann kommt? Dieser Grad, in einem fixen Zeichen, mag keine Veränderung, sondern möchte lieben den Status quo erhalten.
Ich glaube, diese ganz Umbruchsituation wird leichter, wenn du dich nicht dagegen wehrst, sondern mitschwingst. Dazu gehörtm.E. allerdings auch, dass du Bilanz ziehst und dir genau anschaust, wo es loszulassen gilt.

horoskopivjuf.png

lg
Gabi
Dank Gabi für das erklären.......
Wie lange dauert die phase an oder wann wird es leichter kann man das nicht genau sagen .....
Und ja ich halte schon an der vergangenheit fest habe schon Angst vor dem was kommt ....
Und ja ich bin laut Geburtsurkunde um 20 Uhr geboren
Kannst du mir Ent einen Buchtipp oder Tipps geben um die phase besser zu verstehen bzw zu leben....?
Wäre sehr dankbar um jeden Tipp

Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber ich dachte, das ist die Sonnenbogendirektion? :confused4
Bei astro.com gibt es den Sonnenbogen, da hast du recht. Nabod- und 1° funzen beide nicht, aber das kannst du leicht im Kopf rechnen.

Bei astro.com wird der "wahre Sonnenbogen" angezeigt (entspricht der progressiven Bewegung der Sonne), während die 1°-Direktion eine symbolische Direktion ist, denn die Sonne wandert im Laufe des Jahres nicht um genau 1° täglich weiter. Der Nabodbogen ist genauer als die 1°-Direktion, nämlich 360° / 365,25 Tage, ist aber ebenfalls ein gemittelter Wert und daher ist die Direktion mit dem Nabodschlüssel ebenfalls eine symbolische Direktion. Besonderheit beim Nabodschlüssel: Der Wert 0° 59' 8,25'' entspricht auch dem täglichen Sternzeitfortschritt. Er basiert also nicht nur auf der mittleren Tagesbewegung der Sonne, sondern auch auf der Rotation der Erde. Das ist der Grund, weshalb er so vielseitig einsetzbar ist, eben als Schlüssel für eine symbolische Graddirektion sowie als Schlüssel für die Primärdirektion.

Mehr dazu: https://www.astro.com/astrowiki/de/Naibodschlüssel

Bei astro.com gibt es den Sonnenbogen, da hast du recht. Nabod- und 1° funzen beide nicht, aber das kannst du leicht im Kopf rechnen.

Bei astro.com wird der "wahre Sonnenbogen" angezeigt (entspricht der progressiven Bewegung der Sonne), während die 1°-Direktion eine symbolische Direktion ist, denn die Sonne wandert im Laufe des Jahres nicht um genau 1° täglich weiter. Der Nabodbogen ist genauer als die 1°-Direktion, nämlich 360° / 365,25 Tage, ist aber ebenfalls ein gemittelter Wert und daher ist die Direktion mit dem Nabodschlüssel ebenfalls eine symbolische Direktion. Besonderheit beim Nabodschlüssel: Der Wert 0° 59' 8,25'' entspricht auch dem täglichen Sternzeitfortschritt. Er basiert also nicht nur auf der mittleren Tagesbewegung der Sonne, sondern auch auf der Rotation der Erde. Das ist der Grund, weshalb er so vielseitig einsetzbar ist, eben als Schlüssel für eine symbolische Graddirektion sowie als Schlüssel für die Primärdirektion.

Mehr dazu: https://www.astro.com/astrowiki/de/Naibodschlüssel

Ah ok, danke für deine Erklärung, @GreenTara! (y)

Ich hab die Bücher zu den kritischen Graden auch zuhause, bis jetzt aber nur die KG im Horoskop betrachtet.

D. h. dafür braucht man ein richtiges Programm wie z. B. Astroplus, um eine Direktion mit Naibodschlüssel einzustellen, korrekt? Gut zu wissen, bevor ich da mit Astro.com erfolglos rumexperimentiere :oops:

oh man, hier könnte ich mich direkt ranhängen - alle Freundschaften laufen total aus dem Ruder, eine Partnerschaft ins in weitester Ferne und ich fühle mich auch grade echt ein bisschen einsam. Finanziell ist es auch eher ...schwierig. :( Kann mir jemand sagen vielleicht, der mehr Ahnung hat als ich, wann es wieder besser läuft? Danke :(

oh man, hier könnte ich mich direkt ranhängen - alle Freundschaften laufen total aus dem Ruder, eine Partnerschaft ins in weitester Ferne und ich fühle mich auch grade echt ein bisschen einsam. Finanziell ist es auch eher ...schwierig. :( Kann mir jemand sagen vielleicht, der mehr Ahnung hat als ich, wann es wieder besser läuft? Danke :(

Kommt darauf an, wie dein Natalhoroskop aussieht. Wenn das nicht stimmt, ändert sich von allein nicht viel.

Werbung:

Oje du arme können uns ja zusammentun geht's dir auch gleich wie mir ......

Zurück
Oben