Hallo kikki,
woher leitest du ab, dass du in Bezug auf Partnerschaften in einer Saturnphase steckst. Das sehe ich nicht in deinem Chart.
Ich habe mal mit dem Naibodbogen geschaut, auf welchem Grad dein AC (betrifft dich) und entsprechend dein DC (7.Haus/Freunde) grad steht. Das gilt freilich nur, wenn du tatsächlich um 20 Uhr geboren bist.
Also AC und DC stehen dann auf 7°21 Skorpion/Stier, ein Pluto/Saturn + Uranus-Grad
Michael Roscher schreibt zu diesem Grad: "Der Dammbruch [......] dem Standbein wird der Bodenentzogen,Zusammenbuch und Krise, oft Lebenswende um 180°, überreiztest Nervensystem, [.....], an ungeeigneten Bindungen festhalten, bis die von einem Augenblick zum nächsten endgültig zerbrechen,"
Ich habe jetzt nur rausgeschrieben, was zu deiner momentanen Situation zu passen scheint.
Mit der Graddirektion kommt der vorgeschobene AC genau auf deinen r-Pluto zu stehen. Das würde ich schon als eine schwierige Zeitphase bezeichnen. Wahrscheinlich gehts darum loszulassen. Das bezieht sich sowohl auf Lebenskonzepte als auch in Bezug auf Bindungen. Wie
@Red Eireen schon schrieb: es geht um alles oder nichts. Nimm dir die Macht über dich und deine Freundschaftsbeziehungen zu entscheiden, sonst entscheiden andere. Wenn jetzt Freundschaft zerbrechen, dann waren sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut für dich. Und wenn sich jetzt Freundschaftstürn schließen, dann öffnen sich anderswo neue Türen. Als derzeitiges Grundproblem würde ich ein zwanghaftes Festhalten an Menschen oder Konzepten sehen. Letzlich ist es vielleicht die Angst vor dem was dann kommt? Dieser Grad, in einem fixen Zeichen, mag keine Veränderung, sondern möchte lieben den Status quo erhalten.
Ich glaube, diese ganz Umbruchsituation wird leichter, wenn du dich nicht dagegen wehrst, sondern mitschwingst. Dazu gehörtm.E. allerdings auch, dass du Bilanz ziehst und dir genau anschaust, wo es loszulassen gilt.
lg
Gabi