Was ist Liebe?

Werbung:
Es ist der Ausgleich zwischen zwei Personen, zwei Wesen.
Liebe ist wie ein kleines Feuer, dass wenn man es weiter entfacht, immer großer werden kann oder wenn man es ignoriert zum Beispiel, erlischen kann.

Hi Akija :)

Mal ne Frage ....ist deine Aussage oben nicht irgendwie Gegenteilig zu deiner Aussage Liebe verlangt nichts? ....

LG Ullili

Hi Qia :)

meinst Du nicht das jeder irgendwie sein eigenes Bild hat über Liebe? Die einen Erkennen es z.B. in ihrer Partnerschaft....denk es gibt unzählige Wege

LG Ullili

Ja, deswegen ja meine Frage. Die Frage: "Was ist Liebe" habe ich bisher auf die Weise noch nie erfüllend beantwortet gefunden.

Erst durch andere Fragen habe ich Verständnis über liebe erlangt.

Grüße
Qia:)

Liebe ist nur ein Wort.

Über Liebe läßt sich nicht theoretisieren.

"Liebe" läßt sich am ehesten als Empfindung oder Gefühl umschreiben.

"Wahre Liebe" ist etwas Überwältigendes. Wenn sie dich überwältigt, dann überwältigt sie dich. Und dann weißt du, was Liebe ist.

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

Liebe ist nur ein Wort.

Über Liebe läßt sich nicht theoretisieren.

"Liebe" läßt sich am ehesten als Empfindung oder Gefühl umschreiben.

"Wahre Liebe" ist etwas Überwältigendes. Wenn sie dich überwältigt, dann überwältigt sie dich. Und dann weißt du, was Liebe ist.

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

Nun...Abraxas ..:)

ich denke weiterhin dass man Liebe nicht mit Worten beschreiben kann ... und ich denke auch das viele worte gemacht werden über einen "seinszustand" die jeder beschreibung eigentlich spotten.
Für die meisten Menschen hat Liebe erst einmal was mit dem Gefühl gegenüber eines Partners zu tun. Für mich ist das aber erst einmal Verliebtheit. Eine Projektion...
Auch glaube ich dass man die Wahre Liebe nur in sich selbst finden kann :)

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

@Ulien,
die Liebe kann man nicht erklären.
Und ich finde meine Aussage nicht gegenteilig.
Wer darüber nachdenkt, versteht meine Aussage.

Natürlich verlang Liebe nichts.

Wenn man nichts macht und alles dabei belässt (belassen will) , bleibt sie oder verschwindet sie und wenn man möchte, dass sie größer wird, dann macht man etwas für sie.
Ist doch eigentlich klar.

Du wirst es nicht glauben, man kann auch etwas für eine "Sache" machen, ohne das sie etwas verlangt hat.
Sowas soll es geben...
Manche Dinge verlangen nichts, brauchen aber trotzdem das ein oder andere um bestehen zu bleiben, hier auf Erden ist das so und das kann niemand ändern.

Mfg Akija

Und noch was Ulien,
wenn sich die Liebe nicht beschreiben lässt, wie Du unten geschrieben hast,

-->
Nun...Abraxas ..

ich denke weiterhin dass man Liebe nicht mit Worten beschreiben kann

warum hast dann das Thema aufgemacht?
Das finde ich unlogisch...

Mfg Akija

Werbung:
Ich denke Liebe ist nicht nur ein Wort,
weil sagen kann man viel,
vonwegen die drei Worte Ich Liebe Dich,
sind schnell gesagt,
aber was sie bedeuten das wissen die wenigsten.

Ich denke das muss jeder für sich selber rausfinden, weil jeder eine andere Vorstellung von Liebe hat, gell?:-)

Aber was ich sagen kann, das Liebe ein schönes Gefühl ist, das zwei Menschen verbindet oder verbinden kann.

liebe ist die gröste falle und täuschung auf dem lebensweg
das ist schade das du es so einseitig siehst, schaust du nicht auch auf schöne Zeiten zurück, die mal waren, die du mit einem Partner erlebt hast.

Ich merke, wenn man lange genug getrennt ist und eine gewisse Distanz zum Expartner hat, dann verblassen die negativen Dinge und man erfreut sich an den schönen Dingen die mal waren!!!!

LG Arielle37:liebe1:

Zurück
Oben