Was ist Liebe?

danke astroharry für die Fragen, das regt anein äußeres Bild wäre vielleicht das was die Wissenschftler von der Entstehung der Planeten angeben - Gashaufen fangen sich an zu drehen und verfestigen sich und irgendwann entsteht aus dieser Physis biologisches Leben im Grunde ist es nur Gas oder noch weniger es ist eine Verdichtung aus der Unendlichkeit des Alls und ich als Person ein individualisiertes Stück davon - stell dir vor zwei gigantische Hände fassen das fast Nichts und pressen es zusammen bis du entstehst du bist immer noch ein Teil dieses Ganzen halt nur konzentrierter - viele viele Stränge des Alls sind in dir komprimiert und durch diese fließt jetzt die Kraft - wie ist das im Motor - je mehr Wicklungen desto stärker die Kraft des Stromes?

LGInti

:weihna1
Inti, ich weis wie Sterne entstehen und wie ein Elektromotor funktioniert, ich wollte wiesen wie DUUUU, an die selbst es erlebst.
Kannst Du mal bei einem weniger technischen Wortschatz bleiben. Als Ingenieur weis ich da ziemlich gut bescheid. Ich glaube nicht, dass Du einen Elektromotor in deiner Brust hast. Oder doch?:clown:

LGWillibald
 
Werbung:
:D ok - da du meine ersten Erklärungen nicht verstanden hast dachte ich es wäre hilfreich die Bilder meiner Wahrnehmung auf eine physische Ebene zu bringen - also nochmal anders
"ich empfinde mich als Punkt der Konzentration aus der Weite"
jetzt klarer?

LGInti

PS ich muss jetzt los bis später
 
Hallo Willibald :),

Ich frage mich, ob Liebe nicht doch grundsätzlich zwei Pole benötigt.
Wenn ich als Mann eine Frau liebe, dann macht das für mich nur Sinn, wenn ich wieder geliebt werde.
Bei der Freundschaft ist das ebenso. Ich kann nicht jemandes Freund sein, wenn er mich zum Teufel wünscht.
Auch die Liebe zu einem Kind, um das Spektrum zu vervollständigen...
Da kann es wohl anders sein? Oder noch nicht? Meist ist es aber doch so, dass mich das Kind wieder liebt.

Siehst... alles projeziert auf etwas oder Jemanden..Kind, Freund, Partner....und erwartet "Gegenliebe"

Und die Liebe zur Natur? Was ist damit?
Könte man sagen, dass die Natur per se Liebe ausstrahlt?
Gehe ich in die Natur ....empfinde ich etwas ...ich nenn es mal Freude...
Und die Natur ist einfach nur"liebe" sie projeziert ohne Erwartung

Oder spiegle ich mich nur darin?
Und die Liebe zu Gott? Gibt es so etwas? oder sind das auch nur Projektionen?

Die gibt es :) ich nenne es nur nicht Gott ...und dass was ich hier für mich allein empfinde dieses Liebe-voll sein ist dieser "Gott" für mich. Und für mich ist sie die Freiheit....sie verlangt nichts erwartet nichts und ich muss sie nicht projezieren...sie ist einfach in mir :)

Und ob. Ich bin seit Jahren in eine Kollegin verliebt. aber sie ist gebunden und ich auch. Dennoch bricht das immer wieder auf. Ich muss mich von ihr fern halten, weil sie es offensichtlich nicht bemerkt, obwohl ich sie schon öfter zu Essen eingeladen habe.

Sie liebt nicht zurück ...es wird aber erhofft gewünscht ...erwartet....sowas ist eine Projektion für mich.
Diese hat nicht nichts mit Liebe zu tun es ist ein Ausdrucksweise dieser und eben dual...

Liebe ist für mich "Singular" sie ist einfach da!

Liebe ist was sie ist Grüße vom Ulien:alien:
 
Warum liest Du es nicht? Machst Du einen Bogen drum oder ist es Dir noch nicht begegnet?


Ich lese nichts was mir irgendetwas "vorgibt" nichts aus religiösen oder esoterischen Glaubenssystemen. Für mich gibt es die Warheit in mir selbst ...das Morphogenetische Feld...das weiß alles ....nur das Biest gibt nicht alles freiwillig her:D man muss es er-lernen ....um es erkennen zu können...

Erkennen...kennen...bekannt....vergessen :)
 
Aber Du hast Shaldrake gelesen. Morphogenetische Felder oder nur gehört?
Dann wünsche ich dir einen schönen Tag, mit viel davon, was auch immer Liebe sein kann.

Gruß Willibald:)
 
Ich lese nichts was mir irgendetwas "vorgibt" nichts aus religiösen oder esoterischen Glaubenssystemen. Für mich gibt es die Warheit in mir selbst ...das Morphogenetische Feld...das weiß alles ....nur das Biest gibt nicht alles freiwillig her:D man muss es er-lernen ....um es erkennen zu können...

Erkennen...kennen...bekannt....vergessen :)


Hm, den Begriff "Morphogenetisches Feld" kenne ich gar nicht. Ist das in etwa mit den Begriffen "Akasha-Chronik" oder "kollektives Unbewußte" oder "kosmisches Bewußtsein" gleichzusetzen? Oder ganz was anderes?


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Werbung:
Hm, den Begriff "Morphogenetisches Feld" kenne ich gar nicht. Ist das in etwa mit den Begriffen "Akasha-Chronik" oder "kollektives Unbewußte" oder "kosmisches Bewußtsein" gleichzusetzen? Oder ganz was anderes?


Liebe Grüße
Abraxas

.
Hi Abraxas :)

meint eigentlich alles das eine eben gemeinsames Bewußtsein. Wissenschaftler sind ihm auf der Spur übrigens:) : Das CIA hat in den 70ern damit experimentiert...

Liebe Grüßlies Ullili
 
Zurück
Oben