Was ist Liebe?

Ja, ganz genau!

Ich denke Menschen, die in den schrecklichen Zustand des Burnouts geraten, oder von diesem bedroht sind, haben oft zu viel Liebe, an der falschen Stelle, am falschen Platz, opfern sich auf und so weiter.
Das spricht nicht gegen die Liebe an sich, aber es zeigt, dass die Liebe eine Kraft ist, mit der man erst umgehen lernen muss.
Liebe ist keine Universallösung an sich.
Aber Universallösungen hätten wir Konsumenten ja heute so gerne....
Am besten im Multipack und mit automatischer Dosierung.
Damit wir ja nicht selber denken brauchen.

vielleicht ist das???...
Manchen denken, wir hätten selbst nicht denken können..?

:umarmen:

Werbung:
Und oft braucht man Hilfe von aussen
und die ist irgendwie nicht da.

Was machmt man da?

Nur die kraft und liebe
zuerst in sich selbst finden...

aber da gibt es wieder so
vielen Heiler...

das Internet und das leben
ist so voll von solchen...

Singularität;3919055 schrieb:
Und oft braucht man Hilfe von aussen
und die ist irgendwie nicht da.

Was machmt man da?

Nur die kraft und liebe
zuerst in sich selbst finden...

aber da gibt es wieder so
vielen Heiler...

das Internet und das leben
ist so voll von solchen...

das vertrauen aufbauen in die eigene selbstheilungskraft?

liebe?
vielleicht?

das vertrauen aufbauen in die eigene selbstheilungskraft?

liebe?
vielleicht?

na sicher...
wurden hier schon so viele Beitrge geschrieben.
Von einer gesunden Lebensweise, Ernährung,
Bewegung und an der frischen Luft zuerst...

Aber was hilft einem, wenn mann einen falschen Partner
hat,
der davon nichts hällt
sich jeden Tag zu pflegen, gesund zu ernähren,
sich genügend an der friesch Luft zu bewegen..

dann schauen sie lieber TV...
und lassen sich davon berauschen.

Singularität;3919097 schrieb:
na sicher...
wurden hier schon so viele Beitrge geschrieben.
Von einer gesunden Lebensweise, Ernährung,
Bewegung und an der frischen Luft zuerst...

Aber was hilft einem, wenn mann einen falschen Partner
hat,
der davon nichts hällt
sich jeden Tag zu pflegen, gesund zu ernähren,
sich genügend an der friesch Luft zu bewegen..

dann schauen sie lieber TV...
und lassen sich davon berauschen.

ach jeh -

nimm deine pantoffeln und geh....

Ich denke Menschen, die in den schrecklichen Zustand des Burnouts geraten, oder von diesem bedroht sind, haben oft zu viel Liebe, an der falschen Stelle, am falschen Platz, opfern sich auf und so weiter.
...oder vielleicht auch nur ein zu ausgeprägtes helfersymptom? sich aufzuopfern ect muß nicht mit zuviel liebe geben gleichgesetzt werden bzw zu tun haben. oftmals spielen auch andere dinge dabei ne rolle warum jemand sowas tut. wie kann liebe an falscher stelle, am falschen ort statt finden und gleichzeitig sich auch noch opfern? :confused:
kannst du das genauer beschreiben?

Werbung:
manchmal erscheint es mir als wäre liebe etwas unerreichbares. soviele theorien schon gelesen was liebe alles bewirken kann, was sie ist, was man sich davon erträumt usw. nur welches fundament haben all diese theorien? ich frage deshalb, weil ich nach meinem empfinden dennoch sehr oft traurigkeit lese oder eher die hoffnung das dies alles irgendwann mal geschehen mag.

oder ist es oft da und wird nicht gesehen, nicht gespürt weil es von anderer stelle kommt als von uns selbst fokusiert? während man den theorien nachhängt, verpaßt man es...so wie es oft dem dem glück passiert?
waren nur mal grad meine spontanen gedanken beim lesen.

hm...der falsche partner. für jemand anderes ist es der richtige. lernt man sich nicht genau aus diesen gründen kennen um es herauszufinden? wer kann vorher schon wissen was richtig oder falsch ist? statt erkennen zwingt man sich vielleichtz zu lange in der hoffnung es wird doch noch, das gefühl der enttäuschung um so intensiver. oder wird zu schnell aufgegeben zu lernen jemanden in seinem anzunehmen?

die frage stellte ich mir sehr oft. ne wirkliche antwort weiß ich auch noch nicht (vielleicht beim nächsten mal eines neuen versuches) und änderbar ist es auch nicht mehr. zumindest die vergangenheit.

Zurück
Oben