Jean
Mitglied
Hab da was "gefunden" , das mir gefällt und mE. hier sehr gut hineinpasst .... ;-)
Was ist Liebe?
Liebe ist die Kraft, die alle Hindernisse überwindet
Die sich über tausend Meilen findet,
sich nicht klammert, sondern bindet
mit dem Ziel, Zusammenhalt zu finden.
Liebe ist die Kraft der Stärke,
die stärker ist als alle Beben.
Sie nur gibt uns Halt im Leben
Sie ist Geben und auch Nehmen.
Liebe ist das Licht der Zeit,
in der Zukunft, wenn nichts mehr bleibt
Dann ist sie noch dort.
Denn Wahre Liebe geht niemals fort.
Liebe gibt Freiheit und dennoch auch Halt.
Sie ist das Zusammenwachsen zweier Wesen zu Einem.
Wenn man wahrhaft liebt, lebt man für den anderen
Und ist stets bemüht um sein Verstehen.
Liebe ist mehr als nur ein Wort.
Sie ist Trost, Hoffnung und verstehen.
Sie ist da-Sein, füreinander da sein,
sie ist mehr, als dass wir sie Verstehen.
LIEBE OMNIA VINCIT AMOS
by Severin Garden
LIEBE IST.....immer und überall und beginnt bei einem Selbst
LG Asaliah
Und zur Bedingungslosen Liebe :
Tja , ich sehe das nach langer Beschäftigung mit der Bedingungslosen Liebe ( in dem Wort steckt bereits eine BEDINGUNG, wie hat Liebe zu sein? ....), heute so , sie ist auch bedingungslos, muss es aber nicht sein,LIEBE IST ...einfach da und steckt in jedem von uns , vergessen - NEIN, haben wir es ME. nicht , denn wir lieben zB.: unser Kind , unseren Partner , unsere Tiere , unseren Tag , unser Leben, die Natur, die Sonne, unser Essen .... was auch immer , ( beliebig zum fortsetzen ) LIEBE ist in ALLEM .....wir sollten dies nur erkennen dürfen.....wahrnehmen dürfen und schätzen dürfen ....
...dankbar dafür sein und annehmen dürfen...
Ein Buchtipp: Liebe das Leben, denn das Leben liebt dich!
..ist uralt , aber mE . oder meiner Erfahrung nach wird es für mich immer wahrer , denn das was ich mit Liebe betrachte , gebe , kommt immer mehr zurück und anfangen sollte man/darf man , zuerst bei sich , denn wenn ich mich nicht liebe /mag /schätze , wie oder warum sollten es andere müssen/können/dürfen ...Hm...
Meine Gedanken dazu :-t
Liebe Asaliah !!!
wiedereinmal , SUPER ! Du hast eine

.....
und ,... ja ,.. zuerst muß man sich lieben, sonst ist die Liebe nach Außen unmöglich ! man liebt nie mehr oder stärker als sich selber ! ("liebe Deinen Nächsten , wie Dich Selber ! ")
sogar die Psychologische gesunde Entwicklungsphasenlehre bestätigt dies,..... sogar mehr,.. wenn diese Liebe nicht damals erreicht wurde, bleibt man mit seinem ganzen Wesen, mit seiner Seele in dieser vergangenen eigenen Geschichte damals hängen ,... bis man irgendwann das alles bewusstseinsfähig macht und "erkennt" ,.. und weiter darf !!! ...
Liebe Grüße !
und ich wünsche Dir die größte Liebesfähigkeit für Dich und Andere !
Jean