Was ist Liebe?

Liebe ist Loslassen. Akzeptieren, dass sie einfach da ist. Man will nichts, man fordert nichts, sondern liebt einfach.

"einfach da " ist Liebe ganz bestimmt nicht ! oh je , oh je !!!!:lachen:

"man will nichts:lachen:" ,.... weiter oh je oh je !
....sogar Luzifer will was !
mit " nichts wollen", führt es am schnellste zum Untergang des Menschentums ! :trost:

:D:D:D

Werbung:
Liebe ist loslassen, ohne Bedienung, ohne Erwartung.

Was loslassen ? ..... wird irgendetwas festgehalten, das Du anschließend loss läßt ?

ohne Erwartung ! oh Gott ,... nicht mals Jesus liebte ohne Erwartung ! ..... das ist Unmöglich und lächerlich ! ...... Liebe soll also keine Liebe wachrufen !!!! usw

Liebe ist ein Geschenk und wertvoll und man kann sie nicht nur auf eine bestimmte Person fokussiert erfahren, sondern all-umfassend und das ist ziemlich grandios. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht auch genauso grandios ist, wenn man eine bestimmte Person liebt und im Gegenzug von ihr geliebt wird.

Das Begehren ist für mich kein zwingender Bestandteil der Liebe, es gibt ja genauso Liebe zwischen Kind und Eltern oder Geschwistern oder Freunden/Freundinnen oder zu einem Haustier. Es fühlt sich dann immer unterschiedlich an, aber all das kann eben Liebe sein und bedeutet nicht nur, dass ich jemanden geil und begehrenswert finde.

Bei mir war es übrigens oft genug so, dass ich mich verliebt habe und diese Person nicht wirklich Erotik in mir ausgelöst hat, die Sexualität ist dann eher als grundlegendes Bedürfnis aus mir heraus entstanden, aber nicht weil ich mein Gegenüber so begehrenswert empfand.
Ich habe bisher retrospektiv betrachtet nur drei Männer wirklich sexuell anziehend gefunden und mit einem davon fand ich zusammen und zu einer Partnerschaft, die jedoch stark von der gegenseitigen Lust aneinander getragen war und so sehr es mich verwundert hat, dass es so eine Basis durchaus sogar ein Jahrzehnt geben kann, so schmerzhaft ist mir eines Tages bewußt geworden, dass es "für die Ewigkeit" zu wenig ist.

:trost:

Was loslassen ? ..... wird irgendetwas festgehalten, das Du anschließend loss läßt ?

ohne Erwartung ! oh Gott ,... nicht mals Jesus liebte ohne Erwartung ! ..... das ist Unmöglich und lächerlich ! ...... Liebe soll also keine Liebe wachrufen !!!! usw

Meine Erfahrung und daher bestimmt nicht lächerlich.

Eines meiner Kinder ist bei der Geburt gestorben: ich hab es los gelassen aus liebe. Ich liebe es ohne beding und ich erwarte mir nichts (wie auch)

Auch mit lebenden Personen geht das: loslassen und trotzdem lieben, ohne Erwartung, ohne Bedienung- diese Person ist kaum noch in meinem leben und ich lieb sie eben so :)
Und ja das geht.
Natürlich gibt es noch 1000 andere Formen der liebe.

Liebe ist eine Zuneigung :kiss4: die bei Besitz rasch zur Abneigung :debatte: werden kann, wenn es Aus ist, :escape: liebt man den Nächsten usw. usf. :D

Kinder zu Thema Liebe: :) “Liebe ist, wenn du einem Typen sagst, dass du sein Hemd toll findest, und er es dann jeden Tag an hat”. (Noelle, 7 Jahre)

“Liebe ist, wenn dein Hündchen dich freudig im Gesicht ableckt, obwohl du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast”. (Mary Ann, 4 Jahre)

http://www.youtube.com/watch?v=AFjICyvwnZw

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

LG

kinder...
:thumbup:

Meine Erfahrung und daher bestimmt nicht lächerlich.

Eines meiner Kinder ist bei der Geburt gestorben: ich hab es los gelassen aus liebe. Ich liebe es ohne beding und ich erwarte mir nichts (wie auch)

Auch mit lebenden Personen geht das: loslassen und trotzdem lieben, ohne Erwartung, ohne Bedienung- diese Person ist kaum noch in meinem leben und ich lieb sie eben so :)
Und ja das geht.
Natürlich gibt es noch 1000 andere Formen der liebe.

liebe angelviola, .... Du hast nicht losgelassen ! Du mußt dich mit dem losgelassen werden "arrangieren" ,.... sie oder er hat losgelassen ! da kann man viel zu sagen, aber nicht so hier ,.... das geht zu tief ins Herz für die "Losgelassenen".

Liebe herzliche Grüße und Gottes Segen !

....... der Glaube ,... ohne den kann man, wenn solche Ereignisse einen "heimsuchen" nicht seelisch überleben (ich meine nicht geistig)

Die Liebe ist einer von der natürlichsten Bedürfnissen jedes Lebewesens.

Besonders bei den Menschen kann sie zu einer bewegenden Kraft werden...
Wenn man viel in sich hat, möchte sie man unbedingt mit jemanden teilen, und dann, wenn man Glück hat, kann sie sich verdoppeln, verdreifachen, vermängen....kann unsere Zivilisation in ihrem Bewusstsein verändern, auch wenn erst nach dem unseren Tod...manchmal...leider.....

Die Liebe ist einer von der natürlichsten Bedürfnissen jedes Lebewesens.

Besonders bei den Menschen kann sie zu einer bewegenden Kraft werden...
Wenn man viel in sich hat, möchte sie man unbedingt mit jemanden teilen, und dann, wenn man Glück hat, kann sie sich verdoppeln, verdreifachen, vermängen....kann unsere Zivilisation in ihrem Bewusstsein verändern, auch wenn erst nach dem unseren Tod...manchmal...leider.....

:confused::confused: ........ Du wirfst alles unter einen Hut ! :lachen:

der Geist, das unsterbliche Selbst , göttliches Ebenbild ! ..... noch nie davon gehört ? ....

... " jedes Lebewesen " :lachen::lachen: .... alles das Gleiche , nee !

Werbung:
Zurück
Oben