Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du schaffst ...wen auch immer...ich bins ja nicht...
sonst hätte ich gesagt ...du schaffts mich...is ja quatsch...
is ja ein spiel...irgendwie ...und plötzlich hälste die klappe ...weil dir die antworten obhanden gekommen sind...stille ist da ne antwort ...als option mal so gesehen
"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche
"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer
Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.
"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche
So sehr ich Nietzsche verehre und bewundere - hier kann ich ihm nicht zustimmen. Im besten Falle zündet mit einer bestimmten Person ein Funke, der so noch nie entfacht wurde und keineswegs etwas unpersönliches an sich hat. Jedoch, so möchte ich hinzufügen, passiert das tatsächlich (jedenfalls mir) sehr selten und ist auch (für mich) das Zeichen, dass es sich um eine besondere Begegnung handelt.
"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer Hat sich der gute Schopenhauer da am Ende kurzfristig verleiten lassen, mit dem Schwanz zu denken? Nun, kein Malheur, kann jedem mal passieren.
Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.
Liebe ist ein Geschenk und wertvoll und man kann sie nicht nur auf eine bestimmte Person fokussiert erfahren, sondern all-umfassend und das ist ziemlich grandios. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht auch genauso grandios ist, wenn man eine bestimmte Person liebt und im Gegenzug von ihr geliebt wird.
Das Begehren ist für mich kein zwingender Bestandteil der Liebe, es gibt ja genauso Liebe zwischen Kind und Eltern oder Geschwistern oder Freunden/Freundinnen oder zu einem Haustier. Es fühlt sich dann immer unterschiedlich an, aber all das kann eben Liebe sein und bedeutet nicht nur, dass ich jemanden geil und begehrenswert finde.
Bei mir war es übrigens oft genug so, dass ich mich verliebt habe und diese Person nicht wirklich Erotik in mir ausgelöst hat, die Sexualität ist dann eher als grundlegendes Bedürfnis aus mir heraus entstanden, aber nicht weil ich mein Gegenüber so begehrenswert empfand.
Ich habe bisher retrospektiv betrachtet nur drei Männer wirklich sexuell anziehend gefunden und mit einem davon fand ich zusammen und zu einer Partnerschaft, die jedoch stark von der gegenseitigen Lust aneinander getragen war und so sehr es mich verwundert hat, dass es so eine Basis durchaus sogar ein Jahrzehnt geben kann, so schmerzhaft ist mir eines Tages bewußt geworden, dass es "für die Ewigkeit" zu wenig ist.
du schaffst ...wen auch immer...ich bins ja nicht...
sonst hätte ich gesagt ...du schaffts mich...is ja quatsch...
is ja ein spiel...irgendwie ...und plötzlich hälste die klappe ...weil dir die antworten obhanden gekommen sind...stille ist da ne antwort ...als option mal so gesehen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.