Was ist Liebe?

Werbung:
alles, was wirklich wichtig ist, ist gefährlich

Alles kann gefährlich werden und sich verlieben ist ja nicht gefährlich sondern eine tolle Sache, ... . Aber auch wenn man *berauscht* ist von dem überwältigendem Gefühl und *alles* für einen Menschen tun würde, darf man sich nie selbst vollständig aufgegeben, denn so verliert man sich selbst und ist ein Sklave seiner Gefühle.
lg
Cyrill
 
Alles kann gefährlich werden und sich verlieben ist ja nicht gefährlich sondern eine tolle Sache, ... . Aber auch wenn man *berauscht* ist von dem überwältigendem Gefühl und *alles* für einen Menschen tun würde, darf man sich nie selbst vollständig aufgegeben, denn so verliert man sich selbst und ist ein Sklave seiner Gefühle.
lg
Cyrill

verliebt sein und liebe sind zwei unterschiedliche Dinge

ausserdem gebe ich mich nicht auf in dieser "sklaverei der Gefühle", sondern verwirkliche mich
 
Hängt vielleicht ein kleines bisschen zusammen? Manchmal?

Es kommt auf einen selbst an, dh. wie man damit umgeht, es gibt sowas wie noch die Vernunft, ... . Die Vernunft kommt vieleicht dann, wenn man erfahrener ist, ... . Aber schlussendlich die meisten Menschen werden wohl diesbezüglich Ihre Erfahrungen haben. In der heutigen Zeit ist es oft ja so, man bleibt nie mit jemandem ein Leben lang zusammen, es sind oft Lebensabschnitte und jeder kennt sich wohl am besten und weiss wie er selbst tickt.
lg
Cyrill
 
verliebt sein und liebe sind zwei unterschiedliche Dinge

ausserdem gebe ich mich nicht auf in dieser "sklaverei der Gefühle", sondern verwirkliche mich

Wie willst Du Dich verwikrklichen, wenn Du nicht mehr Du selbst bist und alles von Dir verschenkst, ... . Dh. wenn Du Dein Herz und Deine Seele einer Person schenkst und wenn sich dann alles nur noch um sie oder das wir dreht, dann gibt es nicht mehr das Ich, sondern dann ist das Wir, was zählt und wenn wir ist, ist das mich verwirklichen nicht mehr präsent, ... .
lg
Cyrill
 
Wie willst Du Dich verwikrklichen, wenn Du nicht mehr Du selbst bist und alles von Dir verschenkst, ... . Dh. wenn Du Dein Herz und Deine Seele einer Person schenkst und wenn sich dann alles nur noch um sie oder das wir dreht, dann gibt es nicht mehr das Ich, sondern dann ist das Wir, was zählt und wenn wir ist, ist das mich verwirklichen nicht mehr präsent, ... .

ich bin reich genug dass ich mich verschenken kann
 
Werbung:
... was eher ein Armutszeugniss für die Zeit ist und weniger eines für die Liebe :rolleyes:

Ich denke der Mensch hat erkannt, dass es Zeit ist, dass man nicht mehr aus *kirchlichen* Gründen zusammenbleibt. Denn zusammenbleiben auf beugen und brechen war das, als es noch keine Scheidungen gab, dh. es war oft auch eine Qual für eine der beiden Personen. Das ist die eine Kehrseite, die Andere ist die Wegwerfgesellschaft und die Bereitschaft miteinander durch dick und dünn zu gehen, sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten, dort scheitert es oft, denn wenn es Probleme gibt, wird aufgelöst und nicht mehr gelöst.
Zumindest kommt es einem so vor manchmal.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben