was ist innerer friede?

Hallo sternenatemzug,

innerste hellste Aufregung...ich greife mal dies aus deinem Text raus.
Das ist im Gegensatz zu Frieden, Krieg in dir.

.

Frieden ist für mich wenn die eigenen Emotionen zufrieden sind;) Man sich gefunden hat.
Kein Kampf in einem Selbst.

LG
flimm

Hallo
Frieden = Zufriedenheit
ein wundervoller Zustand, wenn man ihn zuläßt:)

lg :confused:
 
Werbung:
Hallo sternenatemzug,

innerste hellste Aufregung...ich greife mal dies aus deinem Text raus.
Das ist im Gegensatz zu Frieden, Krieg in dir.

Weißt du, ich schreibe hier meißt schon wirklich nur aus Lust und Laune, nur manchmal kommen meine Emotionen auch ins Spiel aber das ist sehr selten.

Ich freu mich über Meinungsverschiedenheiten und freue mich wenn man sich versteht.Deswegen ,meine ich, wenn Frieden in dir selbst herrscht, dann ist es gleich was von außen kommt und es ist gleich, was du nach außen bringst.
Wie Felice auch schreibt, man kann Sachen tuen und sagen, egal wie die anderen reagieren oder egal was die anderen denken.

Frieden ist für mich wenn die eigenen Emotionen zufrieden sind;) Man sich gefunden hat.
Kein Kampf in einem Selbst.
LG
flimm


:umarmen:....der Satz gefällt mir, ja, so empfinde ich das auch.....


lg Felice
 
alles gedachte und gefühlte kommt zusammen -alles darf sein und muss aber nicht unbedingt -tiefe innere freude geboren aus diesem bewusstsein tiefen inneren friedens..ich kann mich direkt dorthin begeben manchmal gelingt es und diese momente sind ..eben einfach sie sind...wahr-mehr bin ich ich alssonst -kein gehetzter mehr sondern tief bei mir -ich trag mich selbst als baby:D
unschuldig
doch um an diesen ort zu kommen -muss man eine sehnsucht spüren und diese sehnsucht war gerade daam grössten alsich mich gehetzt und selber verrückt gemacht hatte -daentstand dann diese sehnsucht und diese sehnsucht selbst hat mich an diesen ort dann gebracht.ich weiss jetzt ,dass es ihn gibt und man kann immer wieder dorthin gelangen...doch ohne diese sehnsucht braucht man ihn nicht und kommt man auch dort nicht hin...
 
okay ich besteh auch nicht auf dem wort frieden unbedingt -mir fiel kein passenderes wort ein....
ich kenne soviele meditationstechniken und wusste einfach nicht wie ich weitermachen sollte...
mantrische sachen peppen dich eher auf und wortlose meditationen -gefühlte techniken bringen mich da wieder in einen zustand -der einfach ruhe bedeutet.aller ehrgeiz kommt zur ruhe -alle enttäuschungen glätten sich...
einfach ein gefühl von ruhe ...innerem ausgleich....ich muss niemandem mehr was beweisen ...ich bin auch kein schlechter mensch -ich kann auch dermassen langweilig sein und muss nicht nur lustig und geistvoll sein -ich kann einfach ich sein -obwohl ich gar nicht weis wer ich bin...
frieden ....

Das Gefühl innerer Friede beschreibt den Zustand schon sehr gut. Aber wenn man dir erzählen würde, wie du ihn erreichen kannst, würdest du es ebenso wie fast alle anderen ignorieren.
 
Das Gefühl innerer Friede beschreibt den Zustand schon sehr gut. Aber wenn man dir erzählen würde, wie du ihn erreichen kannst, würdest du es ebenso wie fast alle anderen ignorieren.

ich brauch ihn ab und an und ich werd ihn finden dann danke dir trotzdem vielleicht ist es ja doch möglich -ich hoffe nicht ,dass ich ihn ignorieren würde....manchmal meine ich ihn zu erleben...
 
Werbung:
Zurück
Oben