Was ist Gottes Plan?

was ist gottes plan..ok bornfee also gott sei dank ist ja wohl die planwirtschaft im sozialismus zusammengebrochen 1989 siehe russland(udssr)
und wir deutschen im vereinten deutschland haben nun die markwirtschaft
der umbruch war dennoch nicht gottes plan...und danke syrius Post`ist es ja eigentlich noch einmal ins gedächniss gerufen..wir sollen eben nicht vergessen werte,tugenden,herkunft...ist es nicht für jeden sein plan..

Werbung:
Witzig weil in unserer Religion stellt sich die Frage nach einem Plan gar nicht. Da ist die Schöpfung ein sich bis in alle Ewigkeiten fortsetzender Prozess und der einzige "Plan" ist, dass das auch so bleibt. Da ham die Götter eh genug zu tun, weil Mensch sich ja soo selten doof anstellt mit Schöpfung erhalten und so... :D

Wenn die Schöpfung irgendwas abgeschlossenes in der Vergangenheit ist dann kann man sich natürlich fragen. "Und was kommt jetzt, was is der Plan???" Dumme (Ansichts)Sache das...

Ja, Sidala, das stimmt. Aber Satan, der gestürzte Luzifer ist nicht geteilt worden und er ist nach wie vor ein Geist, äusserst unansehnlich und nicht gerade wohlriechend.
Laut meiner Quelle ist er aber geteilt und vom Geist ins Materielle verkehrt worden.

'[Er.01_033,09] Aus diesem Grunde ist der Satan noch heutigestags auf das allereifrigste
bemüht, in den einzelnen Menschenseelen und Geistern sein eigenes Urwesen wieder in eins
zusammenzufangen, um dadurch zu jener Kraft zu gelangen, die ihm uranfänglich eigen war.

[Er.01_033,10] Damit er aber zu dieser Kraft nimmer gelangen kann, so ist er geteilt und
zerstreut durch die ganze Schöpfung, und sein Geistiges ward verkehret in Materielles, daraus
nun das Seelische eines jeden Menschen hervorgeht
, welchem Seelischen ein neues Geistiges
eingehaucht wird, damit da aus einem jeden solchen Teile ein ganzes Wesen hervorgehe,
welches gleich sei demjenigen urgeschaffenen Wesen, das sich durch seine Hoffart oder
Ideenausdehnung über Gott erheben wollte, sich aber dadurch gewisserart selbst zersprengt
und in Unendliches zersplittert hat, so daß nun von ihm nichts übrig blieb als sein Ich und mit
demselben sein grundböser Wille; aber alle seine Fähigkeiten, alle seine Ideen und zahllosen
Begriffsvollkommenheiten sind ihm genommen worden, und diese sind es eben nun, die da
fortwährend zu den Weltkörpern gelangen, zum größten Teile schon in den Weltkörpern
selbst gebannt gegenwärtig sind und sich dadurch in Seelisches und Geistiges abteilen, da in
dem Seelischen das gegebene Ich und das Selbstbewußtsein wieder auftaucht aus der Materie,
und in dem Geistigen die Erkenntnis Gottes wieder in das Seelische eingepflanzt wird, ohne
dem die Seele, wie die Pflanze ohne Regen und Sonnenschein, bald verdorren und ersterben
würde.'

Wer kann mir dazu was sagen/schreiben? :)

Hi,

ein blick auf die evolution mit der sichtweise dass dahinter irgendetwas die fäden zieht, also ALLES kein zufall war und ist.
Was wurde gemacht, wie wurde es gemacht.

Es ist dann so dass man sich mit nichts anderem mehr beschäftigt, jede freie minute fühlt man sich in die evolution ein. Dann kann es passieren dass man es auf einmal " sieht ", es ist etwas einfaches verborgen, so einfach dass man nicht daran gedacht hat. Hat man es bekommt man eine andere sichtweise auf das eigene bisherige leben, man fragt sich wieviel einfaches habe ich noch übersehen, wie konnte es soweit überhaupt kommen. demut, demut demut...

Jemand der den plan kennt wird ihn nicht weitergeben, er würde demjenigen die chance nehmen es selbst erkennen zu können, selbst darauf gekommen zu sein. Und in dem moment wo man selbst drauf kommt ist man demütig, entsteht demut. Bekommt man es gesagt ist nichts. Die demut benötigt man für den spirituellen weg den das erkennen des plans auslöst.

Grüsse

Hi,

ein blick auf die evolution mit der sichtweise dass dahinter irgendetwas die fäden zieht, also ALLES kein zufall war und ist.
Was wurde gemacht, wie wurde es gemacht.

Es ist dann so dass man sich mit nichts anderem mehr beschäftigt, jede freie minute fühlt man sich in die evolution ein. Dann kann es passieren dass man es auf einmal " sieht ", es ist etwas einfaches verborgen, so einfach dass man nicht daran gedacht hat. Hat man es bekommt man eine andere sichtweise auf das eigene bisherige leben, man fragt sich wieviel einfaches habe ich noch übersehen, wie konnte es soweit überhaupt kommen. demut, demut demut...

Jemand der den plan kennt wird ihn nicht weitergeben, er würde demjenigen die chance nehmen es selbst erkennen zu können, selbst darauf gekommen zu sein. Und in dem moment wo man selbst drauf kommt ist man demütig, entsteht demut. Bekommt man es gesagt ist nichts. Die demut benötigt man für den spirituellen weg den das erkennen des plans auslöst.

Grüsse

http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o

schau dir das Video einmal genau an, wir haben zwei Gehirnhälften, mit denen wir unsere Welt zusammensetzen, es gibt genug Esomethoden um die rechte Hirnhälfte zu aktivieren, ein anderes Wirklichkeitserständnis zu bekommen, nur ohne aktives soziales Erleben, ohne Zeit- oder Geschichtserständnis kannst du mit diesen Erfahrungen wenig anfangen, sie sind sogar kontraproduktiv, erzeugen Wahnvorstellungen weil wir sie mit nichts Vernünftigen vernetzen können, also wird es wohl einen Grund haben, dass es eine zweite Hälfte gibt. Dass wir allein durch Hinwendung zum Du, also zu einem Abbild der rechten Hirnhälfte eine vollkommenere Weltsicht erhalten, könnte auch Gottes Plan sein

Laut meiner Quelle ist er aber geteilt und vom Geist ins Materielle verkehrt worden.

'[Er.01_033,09] Aus diesem Grunde ist der Satan noch heutigestags auf das allereifrigste
bemüht, in den einzelnen Menschenseelen und Geistern sein eigenes Urwesen wieder in eins
zusammenzufangen, um dadurch zu jener Kraft zu gelangen, die ihm uranfänglich eigen war.

[Er.01_033,10] Damit er aber zu dieser Kraft nimmer gelangen kann, so ist er geteilt und
zerstreut durch die ganze Schöpfung, und sein Geistiges ward verkehret in Materielles, daraus
nun das Seelische eines jeden Menschen hervorgeht
, welchem Seelischen ein neues Geistiges
eingehaucht wird, damit da aus einem jeden solchen Teile ein ganzes Wesen hervorgehe,
welches gleich sei demjenigen urgeschaffenen Wesen, das sich durch seine Hoffart oder
Ideenausdehnung über Gott erheben wollte, sich aber dadurch gewisserart selbst zersprengt
und in Unendliches zersplittert hat, so daß nun von ihm nichts übrig blieb als sein Ich und mit
demselben sein grundböser Wille; aber alle seine Fähigkeiten, alle seine Ideen und zahllosen
Begriffsvollkommenheiten sind ihm genommen worden, und diese sind es eben nun, die da
fortwährend zu den Weltkörpern gelangen, zum größten Teile schon in den Weltkörpern
selbst gebannt gegenwärtig sind und sich dadurch in Seelisches und Geistiges abteilen, da in
dem Seelischen das gegebene Ich und das Selbstbewußtsein wieder auftaucht aus der Materie,
und in dem Geistigen die Erkenntnis Gottes wieder in das Seelische eingepflanzt wird, ohne
dem die Seele, wie die Pflanze ohne Regen und Sonnenschein, bald verdorren und ersterben
würde.'

Ja, Sidala, von Swedenborg halte ich viel. Emanuel drückt sich hier schon etwas schwer aus. Ein Wesen zu teilen ist eben etwas, das man sich kaum vorstellen kann. Hier kann ich mir nur vorstellen, dass damit Entmachtung gemeint sei. Vor der Erlösung hatte er uneingeschränkte Macht hier auf Erden, konnte Mensch und Tier und Pflanzen schädigen und töten wie es ihm beliebte, besessen machen und zerstören was er wollte.

Dies ist ihm seither untersagt und er muss aus seinem Reich gehen lassen, wer gehen will.

Oder wie genau verstehst Du seine Teilung?

lg
Syrius

http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o

schau dir das Video einmal genau an, wir haben zwei Gehirnhälften, mit denen wir unsere Welt zusammensetzen, es gibt genug Esomethoden um die rechte Hirnhälfte zu aktivieren, ein anderes Wirklichkeitserständnis zu bekommen, nur ohne aktives soziales Erleben, ohne Zeit- oder Geschichtserständnis kannst du mit diesen Erfahrungen wenig anfangen, sie sind sogar kontraproduktiv, erzeugen Wahnvorstellungen weil wir sie mit nichts Vernünftigen vernetzen können, also wird es wohl einen Grund haben, dass es eine zweite Hälfte gibt. Dass wir allein durch Hinwendung zum Du, also zu einem Abbild der rechten Hirnhälfte eine vollkommenere Weltsicht erhalten, könnte auch Gottes Plan sein

Hi,

es gibt nur eine einzige methode die rechte gehirnhälfte zu aktivieren, eine universelle, an nichts gebundene. Sie funktioniert immer, egal an welchem ort, egal in welcher zeit.
Das kontraproduktive, das vernünftige, das verständniss, hat seinen sitz in der linken hälfte, Überprüft man sein denken auf diese parameter hin, gibt man durch dieses überprüfen die zügel der linken hälfte in die hand. Die linke hälfte strebt immer zu einer art vormachtsstellung, sie bedient sich der angst, wenn du mich loslässt landest du im wahn oder in wahnvorstellungen.

Es ist als mensch überragend die linke hälfte einfach mal temporär abzuschalten und mal zu schauen wie es so ist nur mit der rechten, mit einer wahrnehmung ohne abgleich, es so wahrzunehmen wie es ist, ohne erinnerung daran.
Letztendlich ist es eine harmonie zwischen den beiden hälften, es wird aber dazu jemand benötigt der darüber wacht sonst zieht die linke wieder alles an sich.

Es geht ja um gottes plan und nicht um des menschen plan, man kann ja mal auf das ganze schauen und sich selbst aussen vor lassen.

Grüsse

gott wurde von jesus ja als vater tituliert
was tut ein vater ...ein guter zu seinem kind?
er erzieht es so ,dass es selbstständig wird wie er...vielleicht selber vater oder so
also was ist gottes plan ...dass du selber ...gott wirst...
was heisst das?
er ist innerlich erfahrbar...also finde dich innen und verschmilz mit seiner energie...
geh ein in die formlosigkeit und lebe deine form ...bringe sie zur erfüllung...

Werbung:
Oder wie genau verstehst Du seine Teilung?
Ich glaube, daß es genauso ist wie beschrieben. Vom großen einen geschaffenene Geist Satana zur
auch großen aber getrennten Materie, nun Satan. Von der geistigen Einheit zur materiellen
Getrenntheit.
Das Zitat ist übrigens von Jakob Lorber, nicht von Swedenborg. Obwohl deren Quelle die selbe ist,
sind die Schriften von Jakob Lorber wesentlich einfacher (für mich) zu verstehen als die von
Swedenborg.

Demnach stelle ich mir vor, daß alles Sichtbare verkehrt ist. Um einen Sinn darin zu erkennen, muß
man also dieses Verkehrte wieder umkehren, umdeuten, übersetzen.

So wie man Träume übersetzen muß, um sie halbwegs zu verstehen, was aber dennoch schwer bis
unmöglich ist, so muß man (wie ich glaube) auch alles andere übersetzen, unser ganzes Tun, unsere
Worte, unsere Gedanken, auch alle Lebewesen, Pflanzen, Mineralien usw.
Einfach alles muß man durch eine geistige Brille betrachten. Laut Swedenborg haben das die Alten
weit vor der Sündflut noch gemacht. Sie haben in jedem Ding vom kleinsten Kieselstein bis zu den
entfernten Planeten nur das Geistige gesehen, nicht den Stein oder den Planeten an sich, sondern,
was unsichtbar dahinter verborgen ist.

Zurück
Oben