Nein. Der Mensch erschuf weder den Namen 'Gott' noch die Sprache und die Wörter. Alles kommt aus Gott.
In der
Neuoffenbarung steht es so geschrieben. Unter anderem in '
Lebensgeheimnisse' von G. Mayerhofer
Er kam wie eine Erkenntnis in mir. Ich erkannte ihn und hatte nicht den leisesten Zweifel. Und seitdem weiß ich es.
Es wird zwar Glaube genannt, ist aber eher ein Wissen, eine Gewißheit.
@ Sidala, habe die Lebensgeheimnisse gelesen, nun ist mir klar,

dass der Mann mehr göttliches in sich hat.

Die Frau

dagegen hat offenbar mehr teuflisches

in sich
Hier ein Auszug aus dem Link
[09,10] Ein Weib, besonders wenn ihre Stellung sie noch begünstigt, ihren Leidenschaften Nachdruck zugeben, ist geeignet, die ganze Erde zu verwüsten, wenn es ihr möglich wäre, und ist fähig, Ströme Blutes mit
kaltem Blick fließen zu sehen, Elend überall zu verbreiten; es genügt ihr, wenn nur ihre Rache gesättigt ist, wenn nur ihr vermeintlicher Ehrgeiz das süße Bewußtsein
in ihrer satanischen Seele dann zurückläßt: Du bist gerächt!
[09,11] Sehet die Geschichte der Menschheit eures Erdballs an, wie, seit das weibliche Geschlecht aufgehört hat, das Untergeordnete zu sein, seit es angefangen hat, aus dem häuslichen Leben, seiner eigentlichen Sphäre, herauszutreten, wie viel Unglück dieses Geschlecht der Menschheit, sei es im Familien-, sei es im Staatenleben, verbreitet hat! Während gerade diesem Geschlechte von Mir die Palme des Sieges durch seine passive Macht der Sanftmut über die ungestümen Leidenschaften des Männlichen zugedacht war,
triumphiert es jetzt durch die Künste des Satans,
verführt und leitet den Mann statt zum Siege durch die Liebe,
zum Untergang und gänzlichen Verfall, durch seine Herrschsucht, so daß Ich jetzt wieder einschreiten muß, um den Mann aus diesen mit Dornen umwundenen und von Mir aus sein sollenden Rosenketten zu befreien, und
aus dem weiblichen Herzen diese schlechten und bösen Leidenschaften durch Elend, Armut und Krankheit auszutreiben, damit Meine Schöpfung wieder ins rechte Geleise kommt, in welchem das Weib die Stütze(Gehilfin) des Mannes, der besänftigende, nicht aber der befehlende und allein kommandierende Teil auf dieser Erde sein soll.
.