Was ist Geheimnis der langen, gluecklichen Partnerschaft?

Gemach, Gemach liebes stürmisches Widderlein :liebe1: - war dir das erste Paar zu langweilig :D....
ich muss morgen arbeiten (wie viele andere auch, ich weiß *gg*) und bin schon etwas schlafmützig drauf :sleep3:

Morgen oki?

:winken1:
Martina

Ohhh schön, es kommt also noch was.....

Guddi....ich freu mich.

Schlaf schön! :liebe1:

LG
das stürmische Widderlein:jump20:

Werbung:
Hallo Alle,

hier noch ein Beispiel für eine glückliche lange Ehe (35 Jahre). Beide sind in ihrer zweiten Ehe, sie brachte vier Kinder aus der ersten Ehe mit, die aber schon "aus dem Gröbsten heraus" waren, als sie sich trafen:

Er hat in seinem Radix:
Mond Konjunktion Jupiter
Sie hat:
Venus Konjunktion Jupiter

Das halte ich schon mal für eine glückliche Grundvoraussetzung, dass also beide eine tolerante und großzügige emotionale Einstellung in sozialen Kontakten mitbringen.

Dann hat jeder von beiden einen Aspekt vom Jupiter zum Mond des anderen.

Die Monde stehen in miteinander verträglichen Zeichen, wenn auch nicht im Aspekt zueinander: Er Mond in Jungfrau, sie Mond im Skorpion.

Er: Sonne in Jungfrau. Sie: Sonne im Stier.

Leider habe ich ihre Geburtsuhrzeit nicht herauskriegen können. Vermute allerdings aufgrund ihres etwas autoritären Auftretens und ihres Ordnungswahns, dass sie einen Steinbock-Aszendenten hat. Er hat definitiv einen Krebs-Aszendenten. Nur so konnte er wahrscheinlich die vier Kinder annehmen...

... Nur so konnte er wahrscheinlich die vier Kinder annehmen...

Guten Morgen Chanda und Folks,

also, das möchte ich jetzt wissen, was hat der AC mit der Annahme nicht leiblicher Kinder zu tun?

Mein AC ist Stier, in meiner zweiten Ehe hat meine EX-Frau eine Tochter eingebracht, diese habe ich adoptiert und wir haben einen Pflegesohn aufgenommen. Könnte nicht eher das vierte Haus eine Rolle spielen? Ein Hälfte (meines vierten Hauses) liegt im Krebs, die andere im Löwen. Krebs steht ja für Heim und Familie, Löwe steht auch für Kinder...

Lieben Gruß

Martin

Hallo Sonneinnacht,

klarerweise habe ich das auf das Zeichen Krebs am Aszendenten bezogen. Natürlich meine ich damit nicht, dass ALLE Leute mit Krebs-Aszendenten Stiefkinder annehmen. Es könnte halt EIN Zeichen sein. Was ist daran so verwunderlich, wenn ich das annehme?
Der Mann hatte in seiner ersten Ehe auch schon ein Stiefkind akzeptiert.

Meine Freundin mit Krebs-Aszendent hat sich immer ein Kind gewünscht. Nur der richtige Vater dazu kam nie. Nun hat sie den Wunsch aufgegeben (mit 46). Dann kenne ich noch einen anderen Mann mit Krebs-Aszendenten, der konnte sich nur so "lala" ein Kind vorstellen, es hatte aber nie eine Frau gegeben, die unbedingt eins von ihm wollte, seine einzige Ehefrau, die er "mal hatte", war sterilisiert.
Ein weiterer Mann mit Krebs-Aszendent, den ich kenne, hatte seine zwei Wunschkinder durch Ehescheidung und Krach mit der Ex-Frau ganz und gar verloren (jeder Kontakt war vorbei). Mit seiner zweiten Frau hat er dann zwei Stiefkinder akzeptiert und ein weiteres eigenes Kind bekommen.

Natürlich sollte man für eine genauere Beantwortung dieser Frage das 4. Haus ansehen. Man muss im Horoskop immer mehrere Faktoren einbeziehen, also in diesem Falle auch den Mond.

Ich kannte einen Mann mit Skorpion-Aszendenten. Er hat den Fische-Mond im 4. Haus. Er wollte immer ein Kind haben. Das einzige, das er gezeugt hatte, wuchs nicht bei ihm auf, weil der Mann mit der Mutter des Kindes nicht klar kam. Dieser Mann war beziehungsunfähig und hatte Angst vor Nähe. Er wünschte sich zwar ein Kind, aber er wäre im Alltag damit völlig überfordert gewesen. Da man ja immer das ganze Horoskop ansehen muss, hatte hier die Schütze-Sonne das sagen (Freiheit), die im Quadrat zum Fische-Mond in 4 stand.

Hallo alle, :)

nun noch Paar 2:

ich hätte da noch Paar 2:
52 Jahre mit folgenden Synastrie-Konstellationen zu bieten:

Pluto/Venus Konj. Pluto
Mond Konj. Mars
Jupiter Konj. Jupiter
Sonne/Merkur Konj. Saturn

Mond Quadrat Venus/Pluto
Venus Opposition Uranus
Sonne Quadrat Mars

Chiron Konj. Chiron
Uranus Konj. Uranus
Neptun Konj. Neptun

Das Paar lernte sich auf neutralem Boden kennen, er nahm sie mit in seine Heimat (Venus Oppo Uranus? ), es war - sagt man - Liebe auf den ersten Blick, sehr leidenschaftlich und alles ging sehr schnell, Heirat, Kinder .....
Jedoch haben beide (im Gegensatz zu Paar 1) noch ihre Päckchen mit in die Beziehung gebracht. Sie ihre Mutter, die mit versorgt werden musste und er eine sehr schwere Kindheit. Beide Einzelkinder, sie ohne Vater, er mit einem Gewaltätigen. Beide gingen viele Kompromisse ein, was den äußeren Rahmen der Beziehung betraf. Im Gegensatz zu Paar eins waren beide auch sehr selbstständig, hatten ihre eigenen Bereiche, zusätzlich zu den Gemeinsamen. Musste auch hart für alles arbeiten. Die Beziehunge lief sehr durchwachsen, es war viel Liebe und Leidenschaft dabei, es krachte und rummste aber auch und es gab viel Romantik in Sachen Aufmerksamkeiten, Geschenke, Spaziergänge. Aber es gab scheinbar auch immer wieder eisige Phasen, in denen nicht gesprochen wurde und das konnte schon mal dauern, ehe es wieder lodererte, zwischen den beiden. Er mutierte im Laufe der Jahre zum Alkoholiker und starb am Ende krank und mit Angst, sie lebte noch einige Jahre und starb ebenfalls schwer krank aber friedlich. Beide haben sich innig geliebt, es gab Briefe.

Tja, liebe Silke, die MK-Neptun-Neptun-MK-Geschichte, die steht wohl eher für das Heil-im-anderen-suchen und die Sehnsucht sie jeweils im anderen auch zu finden. Oder wie auch immer man das Deuten mag. Jedenfalls hat sich nicht dazu beigetragen, dass alles rund lief.

Lieben Gruss
Martina

Hallo Martina! :)

Das Paar lernte sich auf neutralem Boden kennen, er nahm sie mit in seine Heimat (Venus Oppo Uranus? ), es war - sagt man - Liebe auf den ersten Blick, sehr leidenschaftlich und alles ging sehr schnell, Heirat, Kinder .....
Jedoch haben beide (im Gegensatz zu Paar 1) noch ihre Päckchen mit in die Beziehung gebracht. Sie ihre Mutter, die mit versorgt werden musste und er eine sehr schwere Kindheit. Beide Einzelkinder, sie ohne Vater, er mit einem Gewaltätigen. Beide gingen viele Kompromisse ein, was den äußeren Rahmen der Beziehung betraf. Im Gegensatz zu Paar eins waren beide auch sehr selbstständig, hatten ihre eigenen Bereiche, zusätzlich zu den Gemeinsamen. Musste auch hart für alles arbeiten. Die Beziehunge lief sehr durchwachsen, es war viel Liebe und Leidenschaft dabei, es krachte und rummste aber auch und es gab viel Romantik in Sachen Aufmerksamkeiten, Geschenke, Spaziergänge. Aber es gab scheinbar auch immer wieder eisige Phasen, in denen nicht gesprochen wurde und das konnte schon mal dauern, ehe es wieder lodererte, zwischen den beiden. Er mutierte im Laufe der Jahre zum Alkoholiker und starb am Ende krank und mit Angst, sie lebte noch einige Jahre und starb ebenfalls schwer krank aber friedlich. Beide haben sich innig geliebt, es gab Briefe.

Tja, liebe Silke, die MK-Neptun-Neptun-MK-Geschichte, die steht wohl eher für das Heil-im-anderen-suchen und die Sehnsucht sie jeweils im anderen auch zu finden. Oder wie auch immer man das Deuten mag. Jedenfalls hat sich nicht dazu beigetragen, dass alles rund lief.
Also, mir gefällt Paar 2 auch besser.:liebe1:
Weisst du eigentlich, wie lange die eisigen Phasen gedauert haben? Tage, Wochen, Monate?

Ich hab mal wo gelesen, dass getrennte Schlafzimmer ganz gut sind für eine harmonische und langdauernde Partnerschaft.
Und ich kann mir das auch ganz gut vorstellen, dass das auch stimmt, weil es für mich zumindest ganz wichtig ist, meinen eigenen Bereich und meine ganz eigenste Privatsphäre zu haben. Also würde ich mit meinem Freund zusammen leben, hätte jeder von uns ganz bestimmt auch sein eigenes Zimmer.
Wir leben aber sowieso getrennt, nicht nur jeder in seiner eigenen Wohnung, sondern bei uns hat sogar jeder seine eigene Stadt "grins".

:o)
Mandy

Hallo Martina! :)

Was gefällt Dir denn an Paar 2 besser?
Naja, es war eine schwierigere Sache, aber intensiver, mit Leidenschaft. Auf den ersten Blick hat es mich mehr angesprochen, aber wenn ich mir eine Form für mich selber als Leben aussuchen dürfte, dann wäre ich mir nicht sicher, ob ich die 2. Form wählen würde.
Denn was mir bei Paar 1 sehr gut gefällt ist folgendes:

und selbst nach Streits lachten sie anschließend und es gab nie irgendwelche außerehelichen Ausrutscher oder Interessen. Einzeln waren sie kaum unterwegs, sie strahlten als Paar und sie gingen sehr respektvoll und aufmerksam miteinander um. Sie arbeiteten beide sehr viel für das gemeinsame Ziel Familie und deren zusammenhalt. Sie waren sich in Entscheidungen meist einig und es gab selten Stress.
Ich glaube sogar, wenn ich für mich eine Form wählen könnte, würde ich jetzt eher zu Paar 1 tendieren.
Das Auf und Ab beim 2. Beispiel würde ich glaub ich nicht aushalten...!

LG
Lilith

Werbung:
Hi Martina!:)

ich hätte da noch Paar 2:
52 Jahre mit folgenden Synastrie-Konstellationen zu bieten:

Pluto/Venus Konj. Pluto
Mond Konj. Mars
Jupiter Konj. Jupiter
Sonne/Merkur Konj. Saturn

Mond Quadrat Venus/Pluto
Venus Opposition Uranus
Sonne Quadrat Mars

Chiron Konj. Chiron
Uranus Konj. Uranus
Neptun Konj. Neptun

Tja, liebe Silke, die MK-Neptun-Neptun-MK-Geschichte, die steht wohl eher für das Heil-im-anderen-suchen und die Sehnsucht sie jeweils im anderen auch zu finden. Oder wie auch immer man das Deuten mag. Jedenfalls hat es nicht dazu beigetragen, dass alles rund lief.

Also diese Kombination von Paar 2 finde ich gar nicht mal schlecht. Uranus/Venus war natürlich die "Liebe auf den ersten Blick" und Venus/Pluto "die Leidenschaft" zueinander. SO/SA muss einfach sein - für die Stabilität einer Ehe. Jupiter Konj. Jupiter: Sie mögen sich einfach....
Mond Konj. Mars wird wohl nicht so einfach gewesen sein: Der Mars-Partner wird wohl sehr rabiat mit den Gefühlen des Mond-Partners umgesprungen sein. Sicher war der Mond-Partner öfters sehr frustriert....
SO/QUA MA ist auch nicht gerade der Hit, aber nicht so schlimm, wie MO/MA......
Schade, dass du nicht erwähnst, wie die Lichter zueinander gestanden sind, denn ohne positiven Kontakt von Sonne und Mond bestehen m.E. keine längerfristigen Beziehungen. Das Paar hätte das Alltagsleben nicht gut bewältigen können......

Was die gegenseitigen MK/NE-Kontakte betrifft: Neptun symbolisiert ja immer so eine mystische Identität von Sympathie und Alles-miteinander-Teilen und diese ist auch noch simultan vorhanden, wodurch sie sich als Paar sicher sehr stark als Einheit empfunden hatten.

Lieben Gruß
Silke

Zurück
Oben