Was ist Geheimnis der langen, gluecklichen Partnerschaft?

PaulaMarx schrieb:
Wenn man DC in Zwillingen hat, mit Queraspekten belegt, Merkur als Herr von 7 veränderlich ist, durch Zeichen, Aspekte, was auch immer, dann erwarte ich mir doch nicht, kann es gar nicht, daß ich eine einzige Lebenspartnerschaft durchhalte.

Hallo Paula!

Na, kommt drauf an....Wenn dein Partner seine Sonne oder Juppi genau auf deinem Zwillings-DC sitzen hat, z.B. Du selbst ein VE/SA-Quadrat im Radix hast, so dass du eine Partnerschaft nicht so schnell auflösen würdest....und dein Partner eine ähnliche Zwilling-"Färbung" im Radix sitzen hat, so das er deine "Sprunghaftigkeit" oder dein Hunger nach Leben und Abwechslung nachvollziehen kann...:)

Mit persönlichem Erfolg, der aber für die Menschen, die miteinander ihr ganzes Leben verbringen, unvorstellbar sei, nicht einmal erstrebenswert.

Ich selbst hatte keinerlei Erwartungen hinlänglich der Länge unseres Beisammenseins. Wenn es nicht "gepasst" hätte, wäre ich gegangen, das geht ganz fix bei mir. Verbiegen kann und lasse ich mich nicht. Meine Beziehung hat ganz einfach "gepasst". Entweder war das Glück oder Bestimmung oder sonstwas.....

LG
Urajup

Werbung:
Da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich habe ebenfalls Uranus und Mond in 10!!!:banane:

(Frisch an Werk, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Die Vergangenheit war gestern, es lebe der Morgen......)

LG
Silke

da bin ich genauso
nur schau ich jetzt wirklich in der Gegenwart zu verweilen
und nicht immer in die Zukunft schiessen zu wollen

das habe ich durch den Buddhismus geschenkt bekommen:liebe1:

was ist denn bei mir blumig? *erstaunt frag*
bei Allah und Mohammed seinem Propheten
was die Ungläubigen sich alles so ausdenken

es steht doch sowieso alles geschrieben

wir sehen uns wieder im ersten Himmel
vor Allahs Thron in all seiner Herrlichkeit

der kleine Ali und die grosse Silke:weihna1

Ali:liebe1:

Hallo Paula!

Na, kommt drauf an....Wenn dein Partner seine Sonne oder Juppi genau auf deinem Zwillings-DC sitzen hat, z.B.
Du selbst ein VE/SA-Quadrat im Radix hast, so dass du eine Partnerschaft nicht so schnell auflösen würdest....und dein Partner eine ähnliche Zwilling-"Färbung" im Radix sitzen hat, so das er deine "Sprunghaftigkeit" oder dein Hunger nach Leben nachvollziehen kann...:)

LG
Urajup

Hallo Silke,

in diesem Fall geniesse ihn vielleicht als Partner z.B. aus prestigehaltigen Gründen, oder weil kein anderer mir begegnet ist, der diesen Aspekt erfüllt hat. Harre aus, weils praktisch ist und Ve/Sa-Quadrat mich bremst. Ich glaube nicht, daß Erfüllung, Lebensfreude, Glück nur durch einen anderen Menschen geliefert ist.

PaulaMarx schrieb:
Ich glaube nicht, daß Erfüllung, Lebensfreude, Glück nur durch einen anderen Menschen geliefert ist.

Das glaube ich auch nicht, denn wir beziehen "Glück" ja nicht nur aus einer Partnerschaft, sondern zum großen Teil aus uns selbst. So sollte es zumindest sein! Nur wenn du mit dir selbst allein und glücklich sein kannst, dann klappt es auch mit dem Nachbarn...:clown:

LG
Silke

„Blumig“ steht für indirekte Umschreibungen in dichterischer Weise…..:liebe1:

So groß bin ich gar nicht: (1.70 cm) und Ali ist sicher auch gar nicht so klein…….

Lg
Juppi

Der kleine Ali ist 1,68 aber womöglich bin ich schon geschrumpft, denn hier im Esoterikforum kriegste oft einen aufs Dach:banane:

und Paula Marx hat auch Recht
aber es gibt halt Beziehungen
die sind nun mal unzertrennlich
trotz Dualseele:escape:

Hallo Aphrodite,

dabei lebe ich in einer Beziehung, nach dem Motto, wohin Du Kai, dort auch ich Kaia. Seit Jahrzehnten, und ich könnte mir keinen anderen Partner vorstellen, hab zumindest keinen Mann bis jetzt getroffen, der für mich interessanter wäre. Bin dabei beruflich eigenständig, also es geht in unserer Partnerschaft nur um uns. Kenne aber, wie gesagt, andere Lebensformen, die ich als erfüllt und emotionell "erfolgreich" bezeichnen würde, dies auf Grund von Aussagen der Menschen, aber auch durch Miterleben.

P.S. die symbiotisch verbundenen Partner wirken oft nach außenhin, wenn sie gemeinsam auftreten, ein wenig spannungslos, langweilig, eben allzu harmonisch. Wenn aber jeweils einer von ihnen aktiv ist, der andere aber nur passiv begleitet, dann merkt man, welcher Band sie miteinander verbindet. Aus dem öffentlichen Leben kann hier Senta Berger und Michael Verhoeven, oder Ranke und Heinemann (er lebt nicht mehr), Michael Ende und seine erste Frau nennen.

Hi, Mrs. Marx.

Frage nach dem Geheimnis einer langen, glücklichen Ehe - paßt sie zum Astrologieforum überhaupt?

Welche Fragen wären denn astrologisch zulässig?

Für mich ist es interessant zu sehen, welche Faktoren möglicherweise das Ausharren in einer Zweierbeziehung begünstigen -- wertungsfrei. Ob eine solcher langfristige Zweierbeziehung anzustreben wäre oder überhaupt für den Nativen realistisch erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Ideal wäre es, diese Frage zuerst zu klären -- nur: würdest du irgendwem sagen, er könne auf Dauer ohnehin nicht mit einer befriedigenden Partnerschaft rechnen, weil z.B. Uranus am DC sitzt? Da sind wir dann in der Prognostik...

Hi, Mrs. Marx.

Welche Fragen wären denn astrologisch zulässig?

Für mich ist es interessant zu sehen, welche Faktoren möglicherweise das Ausharren in einer Zweierbeziehung begünstigen -- wertungsfrei. Ob eine solcher langfristige Zweierbeziehung anzustreben wäre oder überhaupt für den Nativen realistisch erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Ideal wäre es, diese Frage zuerst zu klären -- nur: würdest du irgendwem sagen, er könne auf Dauer ohnehin nicht mit einer befriedigenden Partnerschaft rechnen, weil z.B. Uranus am DC sitzt? Da sind wir dann in der Prognostik...

Punkt 1 - aus dem Zusammenhang gerissen
Punkt 2 - lesen und fragen stellen können - nicht genügend, setzen!
Punkt 3 - weniger Kompilatoren, mehr Anwendung von gelesenem Wissen empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen, würde ich Deine Adresse kennen, würde Dir "Kritik der reinen Vernunft" mit besten Wünschen zuschicken.:)

Werbung:
Zurück
Oben