Was ist für Euch das höhere Selbst

Was ist für Euch das höhere Selbst?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Schöner Pinsel :weihna1

Naja, ganz praktisch:

Sich selbst nicht gar so wichtig nehmen...

Da gibbz zu ne Reihe von Techniken. ;)

Werde was du schon Bist: UnBerührbar. Tabu, Heilig, Ganz :)

Dazu darf man dich net mehr sehen können. :lachen:

*winke*

Caya

Hmm...

Da gibts diese Prägungen, Ursprung der Verhaltensmuster
.. ich sag dazu mal Maske. (das sind diese Gschichteln)

Die Maske versteckt die Persönlichkeit.. eine Reaktion auf das "wie man glaubt von den Anderen Wahrgenommen zu Werden." (das ist die Chronologie)

...

tick tack (net i :lachen: )


Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Hmm...

Da gibts diese Prägungen, Ursprung der Verhaltensmuster
.. ich sag dazu mal Maske. (das sind diese Gschichteln)

Die Maske versteckt die Persönlichkeit.. eine Reaktion auf das "wie man glaubt von den Anderen Wahrgenommen zu Werden." (das ist die Chronologie)

...

tick tack (net i :lachen: )


Wyrm
:firedevil
Verstähe :weihna1

Solange ich einem Bild entspreche, entspreche ich immer einer Vorstellung, die Aussen ist, wie jede Vor_Stell ung...das kann dann gar nicht echt sein.

zu Nahatkami gugg :)

Tik Tak ...Gulash iss fertig :lachen:

*winke*

Caya
 
Hallo Caya..:)

Deine Definition:
Sucht ist immer ein Ersatz...für etwas, was ein Mensch not/wendig hat. Deshalb ist es nicht echt.
Die Auswirkungen von Mustern sind die Entfremdung der eigenen Wirklichkeit und die Unfähigkeit, auch andere Wirklichkeiten wahrzunehmen.

...führt eigentlich, anfänglich zum Beginn der dekadenten kulturellen "Rituale"..und der an für sich harmlosen Langeweile.
Und sie führt weiter zur Trennung....und wieder zu weiteren Trennungformen.
Vielleicht ist dies auch gut so, denn erst aus den Gefühlen von Ohnmacht und Schmerz - entwickelt sich die Sehnsucht und das Verlangen, mit Sich..den Anderen...dem Überselbst..Gott... wieder zur Vereinigung zu kommen.

Zitat:Oskar
Aber es geht auch nicht um reine Fotoalben und Erlebnisse.
Zitat:Caya
Nicht nur AUCH NICHT. Es geht hier überhaupt nicht um (eine) Geschichte(n)...ganz im Gegenteil! Hier liegt ein ganz dicker Hund begraben!
Interessant, dass du es erwähnst...*zwinker*

Es geht um die eigene Erfahrung ...auch Lern-Erfahrung, ohne die Identifikation mit den Erlebnissen...und Geschichten.

Geniessen---> im Hier und Jetzt leben, bewusst wahrnehmen, auch Trauer...Schmerz u.s.w...

..und Wut...und Freude..

Zitat:Oskar
Und falls Du es für Dich gelöst hast (Geheimnisse oder Problemthemen)und nun nicht mehr zu den Lernnenden gehören solltest - hast Du zumindest in der Vergangenheit gelernt.
Zitat:Caya
Habe ich. Ich bin dabei. Ich fange an. Ich bin durch...

Es fühlt sich nur so an...als gäbe es Zeit, als gäbe es etwas zu trennen.

Die Zeit ist es - welche trennt...?
Zumindest die Zeitform, welche kausales Denken beinhaltet..wie ein Anfang und ein Ende.

Individuation führt zu einer Trennung unter anderem von den andern...und eben - der Sinn der Trennung ist der, dass man sich auch im feinstofflichen Universum untereinander trennen kann. Man ist dort mehr verbunden miteinander als hier...und man würde mit der Zeit unbeabsichtigt sich wieder als "Eines" mit den anderen verschmelzen.
Das war man schon...und deswegen unter anderem, diese grobstoffliche Welt.

Es gibt für mich verschiedene Zeitformen.
Für mich ist die Definition von Zeit: Das Betrachten von Bewegung im Raum.

Aber gut - es gibt auch eine persönliche Erfahrung von Zeit..oder Zeitlosigkeit , indem man volkommen im HIER und JETZT ist.

Vielleicht bist Du eine "alte" Seele...und es wurde langsam Zeit....:zauberer1

Wenn du Perspektiven berücksichtigst, kannst du leichter in andere Perspektiven rüberspringen: leichter lernen....

Verschiedene Standpunkte und deren Perspektiven einzunehmen..scheint mir sehr wichtig zu sein..und zeigt auch in unserer Gesellschaft, die Lernfähigkeit an.

Zitat:Oskar
Aber irgendetwas sagt mir aber, dass es nicht fertig ist - ansonsten würde der Genussplanet Erde, wie die Körper - die wir bewohnen, oder mit denen wir eine Symbiose eingegangen sind, ein wenig anders aussehen.
Zwiebel ist zwar ein gutes Beispiel..aber eben auch nur ein Beispiel.
Zitat:Caya
Ja, nur ein Beispiel.

Du bist fertig, wenn du das sein willst, wenn du aus dem Symbiosedingsda raushüpfst...ohne Netz arbeiten willst

Einfach so raushüpfen..?
Phua....da krieg ich Schiss in der Hose...lande womöglich noch im Gefängniss oder sonstwo..:escape:
Lieber versuche ich mich Stück für Stück zu entblättern..:lachen:

Zitat:Oskar
Das heisst also doch..wir sind hier zum lernen....
Zitat:Caya
Wenn wir das wollen.
Ich lerne gerne. Ich bin schon erleuchtet.
Ich leuchte und ich bin auf dem Weg...ich bin Die Zwiebel und dennoch weine ich dann und wann....
Nicht von ungefähr:
Jedes mal, wenn ich sie schneide

Kann sein - eine "alte" Seele...hat ausgelernt.
Eine solche Seele versteht dann im Grobstofflichen alle Zusammenhänge im Laufe eines Menschenlebens und würde so ungefähr das Denken und schreiben - wie Du.
Egal ( ausgenommen irgendwelcher Fanatismus ) , welches religiöse..magische oder philosophisches Denkmodel Sie auch immer vertritt.

Auch Dir liebe Grüsse..:)
Oskar
 
Oskar;)

Es geht um die eigene Erfahrung ...auch Lern-Erfahrung, ohne die Identifikation mit den Erlebnissen...und Geschichten.
Ja..Schritt n° 2 :weihna1

Die Zeit ist es - welche trennt...?
Zumindest die Zeitform, welche kausales Denken beinhaltet..wie ein Anfang und ein Ende.
Auch ja, die Zeit, die wir sind und wir nicht haben. *g*

Für mich ist die Definition von Zeit: Das Betrachten von Bewegung im Raum.
Die Chronologie, ja. ;)

Aber gut - es gibt auch eine persönliche Erfahrung von Zeit..oder Zeitlosigkeit , indem man volkommen im HIER und JETZT ist.
Zumindest sich bewusst dessen zu sein, wenn man nicht jetzt ist...ist man dennoch jetzt :banane:

Vielleicht bist Du eine "alte" Seele...und es wurde langsam Zeit....:zauberer1
Ja, viel leicht bin ich das und es wurde Zeit! *lach*

Verschiedene Standpunkte und deren Perspektiven einzunehmen..scheint mir sehr wichtig zu sein..und zeigt auch in unserer Gesellschaft, die Lernfähigkeit an.
Konsensgesellschaften.... sag ich nur....

Einfach so raushüpfen..?
Phua....da krieg ich Schiss in der Hose...lande womöglich noch im Gefängniss oder sonstwo..:escape:
Glaub ich nicht. Aber wahrscheinlich kommst überall hin...also doch auch ins Gefängnis. Wenn du springst, ist die EntIdentifikation von Schmerz tatsächlich. Anders gehts nicht. *zwinker*

Lieber versuche ich mich Stück für Stück zu entblättern..:lachen:
same thing :zauberer1

Kann sein - eine "alte" Seele...hat ausgelernt.
Eine solche Seele versteht dann im Grobstofflichen alle Zusammenhänge im Laufe eines Menschenlebens und würde so ungefähr das Denken und schreiben - wie Du.
Ja. Und nur eine alte Seele würde eine andere alte Seele erkennen, Oskar. :)

Egal ( ausgenommen irgendwelcher Fan-atismus ) , welches religiöse..magische oder philosophisches Denkmodel Sie auch immer vertritt.
So ist es.

Danke für das Tänzchen. :liebe1:

Caya
 
Werbung:
Huiii, Nahatkami! :zauberer1 Guter Ansatz! :D

Noch besser:
Wie kann es keine alte Seele geben, wenn es keine Zeit gibt? ;)

Noch Noch Besser: :lachen:
Wie kann es überaupt unterschiedliche oder mehr als 1 Seele geben...oder so etwas wie Individualitäten?

Gute Jagd! :banane:

Caya

ok, bin grade beim kochen und nur flüchtig :clown:
so ist es......... das höhere Selbst
 
Zurück
Oben