Was ist für Euch das höhere Selbst

Was ist für Euch das höhere Selbst?


  • Umfrageteilnehmer
    40
A

a418

Guest
Heia,
mal wieder ich ;)
Die Frage ist einfach: Wie steht ihr zu dem höheren Selbst? Wichtig? Unwichtig?
Konstrukt? Inexistent?
Möchte nur mal, eine wie ich finde wichtig, Diskussion lostreten über etwas, das zum Wesen der Magie gehört.
Cheers
418
 
Werbung:
Was ist das höhere Selbst ^^

Ist das etwa der Zustand nach der Klick-Erleuchtung ? :weihna1 Ne, ka - wahrscheinlich doch sehr relevantes Thema wenn man Magie als Persönlichkeitsentwicklung betreibt, von daher zumindest im Geiste Existent. Der eigene Sollwert... Was Anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen

Regards ^^
 
Ich setze das mit dem HGA gleich. Wobei ich mir damit noch nicht u 100% sicher bin, aber vorerst reicht mir diese Erklärung.
 
Ist das für dich dann auch gleichzusetzen mit Gott in mir? (siehe Umfrage)
Sprich warum kreuzt du dies und nicht den HGA an? *verwirrt*


Ich bekam mal die Erklärung (sinngemäß) dass der HGA das sei, was ich anzustrebe zu werden, respektive werde.

Der Punkt HGA ist auch der, wo ich mit Crowley in Konflikt gerate...

edit: ich denke das liegt daran, dass ich Crowley in der Hinsicht vermutlich nicht verstehe
 
für mich bin das ich befreit von den umständen die mich "unten" halten. das höhere selbst hat die fähigkeit die richtigen entscheidungen zu treffen, also mit dem dritten auge zu "sehen".

flo
 
Heia,
mal wieder ich ;)
Die Frage ist einfach: Wie steht ihr zu dem höheren Selbst? Wichtig? Unwichtig?
Konstrukt? Inexistent?
Möchte nur mal, eine wie ich finde wichtig, Diskussion lostreten über etwas, das zum Wesen der Magie gehört.
Cheers
418

Als Nicht-Magier würde ich sagen, daß das höhere Selbst das Beste von der ganzen Welt ist. Man kann damit nix machen, keine Geschäfte, keinen Profit draus schlagen. Es kennt keinen Mangel, weil es vollständig ist. Es ist nicht höher und nicht niedriger, weil es keine Höhenunterschiede kennt. Immer zufrieden, egal was ist. Man kann ihm Fragen stellen, aber es ist seine eigene Antwort, zu dem es nicht das Gegenstück einer Frage gibt. Es wirkt auf uns gar zu einfach, ja fast wie dumm, banal, unwichtig, einfach halt. Wir wolln nix damit zu tun haben, weil es uns als das Unwichtigste erscheint und man damit nichts machen kann, nicht angeben, nicht manipulieren. So wie die Luft in einem Raum.
 
Möchte nur mal, eine wie ich finde wichtig, Diskussion lostreten über etwas, das zum Wesen der Magie gehört.
Cheers
418

Magie? bei den Antworten stand: "Gott/Chaos/Buddha/etc. in mir "
was für ein Birchermüesli :roll:
Gott und Buddha im gleichen Atemzug scheint mir nicht korrekt und vor Magie warnt uns Gott....

Was ist für Dich denn ein höheres Selbst?
 
Werbung:
Zurück
Oben