Was ist eure grösste Furcht in eurem Leben, ... ?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich hatte mal Angst vorm Weihnachtsmann , bis ich sah , dass er Vaters Schuhe anhatte . :D

Um Angst zu haben, bin ich ein viel zu positiver Mensch....

Ich mache mir keine Gedanken was passieren könnte wenn?....Wenn etwas eintritt schaue ich eben wie ich das meistern kann.

Schon als kleines Kind hatte ich keine Angst vor dem Nikolaus/Grampus (Weihnachtsmann)

Der hatte immer einen Sack auf dem Rücken aus dem zwei Beine hingen...
Da ich nie wirklich brav war, drohte Mutter das ganze Jahr...wart nur der Nikolaus steckt dich in den Sack und nimmt dich mit.

Also hatte ich schon als 3/4jährige am Nikolausabend eine Schere (um den Sack auf zuschneiden) sowie eine Taschenlampe (um den Weg bei Nacht zu finden) in meiner Kleidung versteckt. :D

Also hatte ich schon als 3/4jährige am Nikolausabend eine Schere (um den Sack auf zuschneiden) sowie eine Taschenlampe (um den Weg bei Nacht zu finden) in meiner Kleidung versteckt. :D

das zeugt aber auch von einer gewissen Angst, sprich Erwartungshaltung

ich brauchte diese Verteidigung als Kind nicht

das begann erst später

Dieser Thread ist wunderbar

Je länger ich über meine grösste Furcht im Leben nachdenke
umso mehr relativiere ich jegliche Furcht

im Angesicht des mir unwiderruflich vor Augen stehenden Todes
kann ich doch vor gar nichts mehr im Leben Angst haben

Um Angst zu haben, bin ich ein viel zu positiver Mensch....

Ich mache mir keine Gedanken was passieren könnte wenn?....Wenn etwas eintritt schaue ich eben wie ich das meistern kann.

Schon als kleines Kind hatte ich keine Angst vor dem Nikolaus/Grampus (Weihnachtsmann)

Der hatte immer einen Sack auf dem Rücken aus dem zwei Beine hingen...
Da ich nie wirklich brav war, drohte Mutter das ganze Jahr...wart nur der Nikolaus steckt dich in den Sack und nimmt dich mit.

Das ist ja wirklich sehr süss und wie genial wenn das Alter bedacht wird ... :umarmen:

ich war damals 3 Jahre alt und es war das letzte mal mit der Angst vorm Weihnachtsmann , weil mein Vater dann an Krebs starb und mit ihm meine Angst .
Da wusste ich ... na ja , wie soll ich das erklären ... die Angst stirbt mit der Liebe .

das begann erst später

Es geht eigentlich immer um die Angst des Lebens , ums Überlebenden und sich vor einem frühzeitigem Ende zu schützen .... finde ich .

Es geht eigentlich immer um die Angst des Lebens , ums Überlebenden und sich vor einem frühzeitigem Ende zu schützen .... finde ich .

Meine Schwangerschaft hat mich geleert
Das Ende kommt immer zu früh, egal wann

Wir werden sterben

so oder so

zerbrechen wir uns also nicht den Kopf über den Zeitpunkt

sondern geniessen wir die Zeit

das begann erst später

Erwartungshaltung ist nicht gleich Angst!

Furcht/Angst kann ich doch nur spüren wenn ich negativ denke.....

Beispiel: Ich gehe alleine in den Wald und denke, es könnte jemand kommen der mich vergewaltigt, ein Tier könnte mich beißen, ich könnte mich verlaufen, ich könnte mich verletzen und niemand findet mich...usw.

Ich aber gehe in den Wald, fühle mich sicher, erfreue mich an der Natur, pflücke Beeren und genieße die Ruhe die Stille, fühle mich einfach nur glücklich und wohl.

Erwartungshaltung ist nicht gleich Angst!

Furcht/Angst kann ich doch nur spüren wenn ich negativ denke.....

Beispiel: Ich gehe alleine in den Wald und denke, es könnte jemand kommen der mich vergewaltigt, ein Tier könnte mich beißen, ich könnte mich verlaufen, ich könnte mich verletzen und niemand findet mich...usw.

Ich aber gehe in den Wald, fühle mich sicher, erfreue mich an der Natur, pflücke Beeren und genieße die Ruhe die Stille, fühle mich einfach nur glücklich und wohl.

schön. und dann raschelt es und ein wildschwein kommt aus dem gebüsch...wütend auf dich zugerannt. im hintergrund siehst du, dass es babies hat, die es beschützen will. immernoch keine angst? immernoch fühlst du dich glücklich und wohl?

Werbung:
Meine Schwangerschaft hat mich geleert
Das Ende kommt immer zu früh, egal wann

Wir werden sterben

so oder so

zerbrechen wir uns also nicht den Kopf über den Zeitpunkt

sondern geniessen wir die Zeit

Wir werden geboren um zu sterben, wie alles auf dieser Erde, ob Mensch Pflanze oder Eintagsfliege....

Den Zeitpunkt kennt niemand....also weshalb Angst?

Jede Minute glücklich genießen, den......Angst machen Seele kaputt (Zitat Filmtitel)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben