Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke wenn wir telepatisch kommunizieren, dann gibt es keine Lüge, Intrigen etc. mehr. Hier gibt es nur die wahren Gedanken. Einfach und direkt.
Ich denke das ist die Kommunikation, wenn man "erleuchtet" ist.
LG
Groovy

Dies ist die Kommunikation der Zukunft. Es gibt jetzt bereits Kinder, die sich auf diese Weise verständigen ...

Liebe Grüße

Werbung:
es ist so schwer sich mittels sprache zu verständigen.*g*

spürt ein erleuchteter den schmerz? (ich sage: ja)
leidet ein erleuchteter? (ich sage: nein).

allerdings kann er bewusst erlauben dem bewusstsein in das leid "herunterzusteigen" - wenn es sinnvoll ist.

>mein gott, mein gott, warum hast du mich verlassen?<

:)

ja, auch ein Erleuchteter spürt den Schmerz.
Und akzeptiert ihn. Deshalb leidet er nicht. Denn, er weiß, es ist seins.
Und dann wird er verstehen. Damit ist dem Schmerz die Basis entzogen.

Ein erleuchteter Mensch ist aber immer auch Mensch. Und deshalb wird er anfangs den Schmerz spüren. Aber, er wird nicht dauerhaft in ihm verharren. > es ist vollbracht...<

:)

crossfire

EliasErdmann schrieb:
Wenn Du hier im Forum nach etwas suchst (und ich habe den deutlichen Eindruck, dass Du etwas suchst),

Dein Eindruck ist falsch, ich suche hier nichts. Es ist halt nur so, dass ich ziemlich lange auf einem "spirituellen Weg" war und der ein oder andere in solchen Foren wie diesem interessiert sich vielleicht für die gleichen Dinge für die ich mich auch mal interessiert habe. (Auch ich habe meinerzeit Menschen in Foren kennengelernt, die mir geholfen haben).
Es war aber bis jetzt nur äußerst selten der Fall. Die meisten Teilnehmer hier und in anderen ähnlichen Foren haben einfach kein Niveau und sind mehr oder weniger Dummschwätzer, d.h. sie reden völlig unreflektiert über Dinge von denen sie überhaupt keine Ahnung haben UND bringen auch nicht die Intelligenz oder BEREITSCHAFT auf, sich etwas erklären, zeigen oder helfen zu lassen. Wenn man z.B. irgendwo nachhakt, weil man davon ausgeht, der Mensch hat Interesse an dem was er selbst schreibt, dann bekommt man erstaunlicherweise oftmals einfach Ablehnung signalisiert.

EliasErdmann schrieb:
Wenn wir alles haben, was wir brauchen, dann fehlt uns wohl immer noch die Weisheit, um all diese Dinge so zu nutzen, so dass uns nichts mehr fehlt. Und somit ist es wohl diese Weisheit, die uns noch fehlt

Ganz genau so siehts aus. Allwissend zu sein ist bei weitem nicht so wichtig wie Weisheit, bzw. gar nicht wichtig im Vergleich dazu.

Weisheit lässt sich jedoch einem Menschen einfach nicht eintrichtern und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt, bei der Frage: "Warum greifen die Erleuchteten nicht einfach ein und helfen der Welt wenn sie allwissend sind".

Hallo Formless

ganz spontab irritiert es mich etwas, dass DU hier in der Vergangenheitsform redest.

> Dein Eindruck ist falsch, ich suche hier nichts. Es ist halt nur so,
> dass ich ziemlich lange auf einem "spirituellen Weg" war ...

Du sagst "war". Bist du nicht mehr auf einem spirituellen Weg?

> und der ein oder andere in solchen Foren wie diesem interessiert
> sich vielleicht für die gleichen Dinge für die ich mich auch mal
> interessiert habe.

Schon wieder die Vergangenheitsform (interessiert habe). Interessierst Du Dich nicht mehr dafür?

> (Auch ich habe meinerzeit Menschen in Foren kennengelernt,
> die mir geholfen haben).

"meinerzeit"? Ist Deine Zeit schon vorbei?
Hast Du Dein Ziel erreicht oder hast Du es aufgegeben?

> Die meisten Teilnehmer hier und in anderen ähnlichen Foren haben
> einfach kein Niveau und sind mehr oder weniger Dummschwätzer,
> d.h. sie reden völlig unreflektiert über Dinge von denen sie überhaupt
> keine Ahnung haben UND bringen auch nicht die Intelligenz oder
> BEREITSCHAFT auf, sich etwas erklären, zeigen oder helfen zu
> lassen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. In solchen Foren treffen halt ganz unterschiedliche Weltbilder aufeinander - mit ganz unterschiedlichen Zielen. Und so lange man von einem Ziel überzeugt ist, wird man keine Hilfe annehmen, die zu einem ganz anderen Ziel hinführt (und die somit vom eigenen Ziel wegführt). Wenn jemand auf ein anderes Ziel zusteuert, dann erscheint es einem natürlich so, als ob dieser andere bezogen auf das eigene Ziel weniger weit wäre.

> Weisheit lässt sich jedoch einem Menschen einfach nicht eintrichtern
> und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt, bei der Frage:
> "Warum greifen die Erleuchteten nicht einfach ein und helfen der
> Welt wenn sie allwissend sind".

Aber trotzdem gab es doch immer wieder Erleuchtete, die trotzdem eingegriffen haben. Buddha hat sich doch auch nicht kopfschüttelnd von dieser Welt zurückgezogen, weil den Menschen einfach nicht zu helfen ist.

Herzliche Grüße

Elias

Werbung:
Hallo Formless

ganz spontab irritiert es mich etwas, dass DU hier in der Vergangenheitsform redest.

> Dein Eindruck ist falsch, ich suche hier nichts. Es ist halt nur so,
> dass ich ziemlich lange auf einem "spirituellen Weg" war ...

Du sagst "war". Bist du nicht mehr auf einem spirituellen Weg?

> und der ein oder andere in solchen Foren wie diesem interessiert
> sich vielleicht für die gleichen Dinge für die ich mich auch mal
> interessiert habe.

Schon wieder die Vergangenheitsform (interessiert habe). Interessierst Du Dich nicht mehr dafür?

> (Auch ich habe meinerzeit Menschen in Foren kennengelernt,
> die mir geholfen haben).

"meinerzeit"? Ist Deine Zeit schon vorbei?
Hast Du Dein Ziel erreicht oder hast Du es aufgegeben?

> Die meisten Teilnehmer hier und in anderen ähnlichen Foren haben
> einfach kein Niveau und sind mehr oder weniger Dummschwätzer,
> d.h. sie reden völlig unreflektiert über Dinge von denen sie überhaupt
> keine Ahnung haben UND bringen auch nicht die Intelligenz oder
> BEREITSCHAFT auf, sich etwas erklären, zeigen oder helfen zu
> lassen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. In solchen Foren treffen halt ganz unterschiedliche Weltbilder aufeinander - mit ganz unterschiedlichen Zielen. Und so lange man von einem Ziel überzeugt ist, wird man keine Hilfe annehmen, die zu einem ganz anderen Ziel hinführt (und die somit vom eigenen Ziel wegführt). Wenn jemand auf ein anderes Ziel zusteuert, dann erscheint es einem natürlich so, als ob dieser andere bezogen auf das eigene Ziel weniger weit wäre.

> Weisheit lässt sich jedoch einem Menschen einfach nicht eintrichtern
> und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt, bei der Frage:
> "Warum greifen die Erleuchteten nicht einfach ein und helfen der
> Welt wenn sie allwissend sind".

Aber trotzdem gab es doch immer wieder Erleuchtete, die trotzdem eingegriffen haben. Buddha hat sich doch auch nicht kopfschüttelnd von dieser Welt zurückgezogen, weil den Menschen einfach nicht zu helfen ist.

Herzliche Grüße

Elias

lieber Elias,

und ich dachte, du hättest den Schlüssel gefunden...
aber wer weisss wer weiss... für dich mag er "der Schlüssel" sein...

was mich da noch wundert
warum du dann so irritiert bis?:clown:
funktioniert dieser Schlüssel nun, oder nicht?

Allegrahs Gedanken gefallen mir noch am besten
so liebe ich genau wie sie Toaster und bin meschugge:clown:

und zwar leicht meschugge seit Bodh Gaya
aber seit drei Jahren nun mehr und mehr meschugge:liebe1:

aber ich behaupte nun wirlklich nicht: folget mir

da würde auch Dophi gewalltig protestieren
denn sie will dass wir ihr folgen

ich bin ja total unfolgsam geworden
das ist halt die Folgerung aus allem

Amen

Ali:liebe1:

Zurück