Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

A ja,

ein Erleuchteter wird den Schmerz weder annehmen noch sich dagegen wehren.

Sondern, er wird verstehen, was den Schmerz hervor gerufen hat. Und ihn damit abstellen.

:)

crossfire

Wie soll er ihn abstellen, wenn er ihn nicht vorher auf sich genommen hat? Hat Jesus am Kreuz gelitten oder nicht? Pardon, deine Meinung dazu kenne ich ja ... :)

A ja,

ein Erleuchteter wird den Schmerz weder annehmen noch sich dagegen wehren.

Sondern, er wird verstehen, was den Schmerz hervor gerufen hat. Und ihn damit abstellen.

crossfire

es ist so schwer sich mittels sprache zu verständigen.*g*

spürt ein erleuchteter den schmerz? (ich sage: ja)
leidet ein erleuchteter? (ich sage: nein).

allerdings kann er bewusst erlauben dem bewusstsein in das leid "herunterzusteigen" - wenn es sinnvoll ist.

>mein gott, mein gott, warum hast du mich verlassen?<

Tja, es heißt ja, dass heutzutage ALLE es erkennen können! :)
Nur eine Frage der Zeit, wann der Einzelne soweit ist!

Liebe Grüße

believe

Ja, so ist es. Damit weißt du auch, warum Systeme, die heute noch von "Einweihungen" und "Geheimwissen" sprechen sehr kritisch zu betrachten sind ...

Liebe Grüße

Also als ich noch im Drecksau-Partyalter war, da hatte ich mal so ne schräge Aktion.
Ich habe irgendwo ne fremde Frau gefunden und mit der ne kräftige Party gefeiert. Da hatte ich zu der Zeit viele Erleuchtungen. Nun ist es mir doch tatsächlich gelungen, mit dieser Frau telepatisch zu sprechen. Das war eine supergeile Erfahrung. Dadurch, daß man quasi seine Gedanken direkt geschickt hat, fühlte man sich wie eine Person mit 2 Köpfen, die miteiinander verbunden sind.
Insofern konnte man auch mal nach ein paar Minuten eine Antwort per Sprache dazuwischen werfen, damit man wusste, daß man es nicht geträumt hat. Ich denke wenn wir telepatisch kommunizieren, dann gibt es keine Lüge, Intrigen etc. mehr. Hier gibt es nur die wahren Gedanken. Einfach und direkt.
Ich denke das ist die Kommunikation, wenn man "erleuchtet" ist.
LG
Groovy

Werbung:

spürt ein erleuchteter den schmerz? (ich sage: ja)
leidet ein erleuchteter? (ich sage: nein).

Hm, ich glaube, dass die Persönlichkeit eines Erleuchteten dennoch leiden kann - nur bei einem Avatar bin ich mir da nicht so sicher, allerdings habe ich noch keinen Avatar persönlich kennengelernt ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben