Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, ja wie Tod hat es sich gewiss angefühlt. Ich denke nicht, dass ich gestorben wäre, wenn ich mich dem Erlbenis hingegeben hätte. So leicht stirbt man doch nicht. Der Verstand interprätiert denke ich sehr leicht Ereignisse, die seine Vorstellungskraft überschreiten und ihm sehr ungewohnt sind, als Tod.
Die Angst vor dem Tod steckt nunmal in (fast) jedem von uns...

Ja, man merkt aber eigentlich auch, dass sich der Tod (bzw. das Jenseits, die geistige Welt) sehr gut anfühlt, wenn man geistig gestorben ist (und wiedergeboren wurde). In gewissem Sinn verliert man die Angst vor dem Tod, finde ich ...

Liebe Grüße

Werbung:
Weil ich denke, dass es verschiedene Körper im Körper gibt. Und das, was sich so anfühlt, als ob es sich auflöst, ist nicht der materielle! :)

Manche Menschen können ja auch anderen Menschen erscheinen. Dies ist dann auch der Astralkörper und nicht der materielle Körper ...

Liebe Grüße

bei meine ersten 2-3 "Tode" hatte ich absolute panik...
bis ichs dann einfach angenommen hab dass tod nichtgleich tod is... dann konnte ich die freiheit annhemen :liebe1:

Eben drum. So schnell werden "die" unser einer hier eh nicht los.:banane:

An Alle ein Hallo
Stirbt z.B. ein Teil Angst oder komplett die Angst, fühlt sich das wie ein Tod an.
Eins erklärt ihr fast Verstorbenen mir mal bitte: Wieso dachtet ihr, ihr sterbt? Weil etwas neues passierte?
Ich für meinen Teil stand total neben mir. Verstand abgeschaltet. Und wäre ich in dem Moment gestorben, hätte ichs voll annehmen können. Mir war aber klar, "mir" passiert nichts. War wohl eine Art mystische Erfahrung, keine Ahnung.

Hi, Kredamoon!

Eben drum. So schnell werden "die" unser einer hier eh nicht los.:banane:

An Alle ein Hallo
Stirbt z.B. ein Teil Angst oder komplett die Angst, fühlt sich das wie ein Tod an.

AAber nicht wie DER Tod!

Eins erklärt ihr fast Verstorbenen mir mal bitte: Wieso dachtet ihr, ihr sterbt? Weil etwas neues passierte?

Ich DACHTE nicht, dass ich sterbe, ich WUSSTE es! Ich dachte überhaupt nichts in dem Moment. Man kann es sich nicht vorstellen, bevor man es erfahren hat.
Das Denken setzte bei mir erst viel später wieder ein.

Ich für meinen Teil stand total neben mir. Verstand abgeschaltet. Und wäre ich in dem Moment gestorben, hätte ichs voll annehmen können. Mir war aber klar, "mir" passiert nichts. War wohl eine Art mystische Erfahrung, keine Ahnung.

Ja, wahrscheinlich! :)

Dieses Zitat finde ich sehr schön, aus dem Buch "Die drei Lichter der kleinen Veronika" von Manfred Kyber:

"Ein jeder, der Priester sein will, muß wohl erst selbst ein Wunder in sich erleben, ehe er Gottesdienst halten kann."

Liebe Grüße

Danke für das Zitat, ist wirklich sehr schön.

Wenn ich eure Beiträge so lese bekomme ich richtig Lust darauf wieder mit Zazen zu beginnen und meinen geistigen Tod/Wiedergeburt zu erfahren.

Liebe Grüße und Gute Nacht :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben