Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
believe schrieb:
@LangerYogi, so ähnlich wie du habe ich es auch mal erlebt. Nur war es mitten in der Nacht. Alles war nur noch weißes Licht und leicht und ich wusste, dass das der Tod ist.
Habe mich aber dann entschieden, doch zu bleiben, wegen meines Sohnes.
Am nächsten Morgen ging es mir total schlecht und ich fragte mich, ob ich bescheuert war, da hätte ich mal die Chance gehabt....
Aber meistens denke ich, dass es schon ok ist, so!

Hmm, ja wie Tod hat es sich gewiss angefühlt. Ich denke nicht, dass ich gestorben wäre, wenn ich mich dem Erlbenis hingegeben hätte. So leicht stirbt man doch nicht. Der Verstand interprätiert denke ich sehr leicht Ereignisse, die seine Vorstellungskraft überschreiten und ihm sehr ungewohnt sind, als Tod.
Die Angst vor dem Tod steckt nunmal in (fast) jedem von uns...

Hmm, ja wie Tod hat es sich gewiss angefühlt. Ich denke nicht, dass ich gestorben wäre, wenn ich mich dem Erlbenis hingegeben hätte. So leicht stirbt man doch nicht. Der Verstand interprätiert denke ich sehr leicht Ereignisse, die seine Vorstellungskraft überschreiten und ihm sehr ungewohnt sind, als Tod.
Die Angst vor dem Tod steckt nunmal in (fast) jedem von uns...

Ich WUSSTE, dass es Tod ist! Und ich hatte ÜBERHAUPT keine Angst!
Hat mich im Nachhinein selbst überrascht.
:)

Zitat:ich hab sogar gesehnw ie sich mein eigener Körper aufgelöst hat
habs aber nicht annhemen können... da war noch zuviel angst...

Hmm, dracomaleo, sowas kann ich sicher nicht. Ob das nur deine Wahrnehmung war oder in irgend einer Form real kann ich nicht sagen.

Ich bin ja auch ein Skeptiker in vielen Dingen.
Was passiert da deiner Meinung nach mit der Materie, oder dem Körper,
aus was auch immer er besteht.

Was ich kann, ist soviel Energie zu erzeugen, dass mir die Hände zittern, und ich kaum noch reden kann. Da weiß ich aber auch nicht genau wieviel davon mental und wieviel physisch ist.

Ich persönlich versuche immer vorsichtig zu sein,was ich für real halte, denn
die Grenzen von Vorstellung und Realität verschwimmen, und da braucht man
eine klare Sicht.

Ich bin eben (selbst)kritisch, sonst verliere ich irgendwann wirklich den Boden unter den Füßen.

Weil ich denke, dass es verschiedene Körper im Körper gibt. Und das, was sich so anfühlt, als ob es sich auflöst, ist nicht der materielle! :)

intressant... welcher soll es denn sonst gewesen sein?
ich glaube nämlich dass das analog in allen vonstatten geht...

ganz oder garnicht... drum muss auch erst die einheit hergestellt werden

Ich WUSSTE, dass es Tod ist! Und ich hatte ÜBERHAUPT keine Angst!
Hat mich im Nachhinein selbst überrascht.
RESPEKT ;)

bei meine ersten 2-3 "Tode" hatte ich absolute panik...
bis ichs dann einfach angenommen hab dass tod nichtgleich tod is... dann konnte ich die freiheit annhemen :liebe1:

Interessant, dass du die Wahl hattest, ob du sterben wolltest, oder nicht.

Vermutlich gab es doch 'ne Instanz, die wusste, wie ich mich entscheiden werde! :weihna1
Aber es war nett, dass sie mir das Gefühl ließen. Oder?
Das Gemeine ist, wenn es mal hart kommt, muss ich mir immer sagen, dass ich es nicht anders gewollt habe! :weihna1

Werbung:
Wenn der Mensch alles Leiden hinter sich gelassen hat, löst sich der Körper auf. Das kann theoretisch bereits zu Lebzeiten geschehen.
Praktisch ist mir kein einziger Fall bekannt *lach.

Na ja, Jesus Christus vielleicht. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her ... Aber auch manche Menschen wie Lao Tse oder Meister Eckehart sind eines Tages einfach von der Bildfläche verschwunden und man weiß nicht, wo sie hingegangen sind ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben