Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

...und schon fertig?

Genau genommen kannst du auch mit Ramanas Worten nichts anfangen. Das kann niemand, weil das auch niemand braucht. Und genau das bringt U.G. unverblümt gut rüber.
Nein brauchen tue ich die Worte von Ramana nicht, da ich meine eigenen Worte habe. Sie sagen nur das was ich sowieso weiss. U.G.`s Worte hingegen enthalten etwas anderes. Sie lösen etwas anderes in mir aus. Und zwar Mitgefühl das er nicht das gefunden hat was er suchte. Dabei hat er sich doch so bemüht. Und das ist das was ich auch sage. Suchen hilft nicht weiter und keine Methode der Welt ist zum suchen geeignet. Denn es gibt nichts was sich finden lässt wenn man es sucht. Es findet dich oder es findet dich nicht.:)

Werbung:
Im Gegensatz zu U.G. Krishnamurtis Worten kann ich aber mit den Worten von Ramana etwas anfangen. Bei U.G. Krishnamurti schwingt etwas in den Worten mit ,das ich nicht sagen möchte und auch nicht werde.:)

hm, was man in Worte so hineinprojizieren kann, schwingt immer mit, ja. :)

Karl Renz läßt sich auch herrlich über Erleuchtung aus in seinen Büchern.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Karl+Renz&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=8dfc51cf1bf3b5c7

Und das ist das was ich auch sage. Suchen hilft nicht weiter und keine Methode der Welt ist zum suchen geeignet. Denn es gibt nichts was sich finden lässt wenn man es sucht.

Stimme dir zum Teil zu.

Es findet dich oder es findet dich nicht.:)

Ja. Nur kann mitunter erst damit die Arbeit der Verarbeitung beginnen. Einfach alleine so wird's meiner Ansicht nach selten rund.

Hier versagen alle Worte, wenn Du nicht selber Gott erkannt hast.

Noch nie konnte irgendeine Person irgendeine andere Person Gott direkt durch das Wort erleben lassen. Gott ist EWIGES LEBEN und erst das, macht uns uns selbst innigst bewusst. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, bedeutet Gottlosigkeit geistige AugenLichtlosigkeit und damit mit sich selber im Dunkeln oder unlichten Bewusstsein sich der eigenen numinosen Grösse unbewusst zu sein. Dem entsprechend ist Gott dann die unbekannte Grösse, weil das Wort Gott Dir nicht Gott näher bringt.

da liest sich aber nicht als PERSÖNLICHE wahrnehmung was Gott für DICH ist?
Das kann ich in jedem beliebiegen Buch lesen.
Und?
Nix.

:)

Und nur ohne Glauben und Wissen gelangst du an die Wahrheit und erst dann eröffnet sich Wissen. Es nützt also nichts sich Wissen anzueignen, denn dann verbirgt sich die wahrheit hinter einem Berg von Wissen, das angelernt wurde, in Wirklichkeit ist es aber kein wahres Wissen ist sondern nur angebliches Wissen von anderen Menschen das du als dein Wissen anerkennst auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.Und ich kann das unterscheiden. Denn in jedem geschriebenen oder auch gesprochenen Wort schwingen die Emotionen und Gedanken mit die ich wahrnehmen kann. Und diese sind Schwingungen der Seele die meine Seele erkennt da wir ja verbunden sind über ein Energienetz das alles umspannt und durchdringt. Und dieses Energienetz nehme ich ebenfalls wahr, da sich mein Bewusstsein und meine Sinne ganz weit geöffnet haben.:)

Dass ich als hypersensibler Jammerlappen in der eisigen bibbernden Kälte einen Weg fand Wärme zu spüren ist KEIN angelerntes Wissen.

Dass ich an einem bestimmten Tag 2004 von manchen Menschen die Aura sehen konnte ist auch kein angelerntes Wissen.

Es sind Erfahrungen, die ich nicht beweisen kann,

weil nur ich sie wahrnehmen kann......

Andere mögen vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben,
doch es sind nicht meine und meine nicht die ihren.

Wo ist da Glaube - wo ist da Wissen von anderen ?

Ja, die Ganzheit "ist" durchaus. Aber wer in Deinem Umfeld lebt wirklich im Einklang seiner Seele, seines Geistes und seines Körpers?

Selbstverständlich muß sich Ganzheit manifestieren. Bloß weil sie da ist, ist sie nämlich noch lange nicht vorhanden.

lg

Schritt für Schritt kann man dies erfahren/erlernen.

Mein Mann ist mir ein sehr gutes Beispiel dafür.
Er lebt mit und in der Natur. BEWUSST.
Ich denke dies ist ein sehr guter Weg.

Werbung:
Zurück
Oben