Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Um den Inneren Schatz zu finden der das wertvollste ist was es gibt, brauchst du weder Spiritualität noch Buddha oder Jesus noch sonst irgendetwas. Du brauchst nur dich und deinen Glauben an dich und sehr viel Kraft. Ich wusste weder etwas von einem Schatz noch etwas von Spiritualität und dennoch hat sich der Schatz mir offenbart und ich bekam alles geschenkt was jeder Mensch sich wünscht. Dieser Schatz ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Genausowenig lässt er sich aber auch Verkaufen. Man kann ihn nur weiterverschenken in dem man Liebe weiterverschenkt und ein offenes Ohr für seine Mitmenschen mit ihren Nöten hat.:)

lizzy56:)

OK Bsp. ...nun hat ein Mensch den Glauben an sich und viel Kraft....und weiter?

mhm, denke ich auch. Wenn man die eigene Natur findet und sie lebt - was will man mehr? Schön, daß Du das erlebst, freut mich für Dich und - falls Ihr Kinder habt - für Eure Kinder, daß Ihr ihnen das vorleben könnt. :):)

Ja, danke.

Ich muss aber gestehen, das die treibende Kraft mein Mann ist:)
Unsere Kinder profitieren davon auf alle Fälle. Ist schön dies mitzuerleben!

wiiiiee Recht du hast ;)

und wann gedenkst du die Ereuchtung zu erlangen?

Hatte ich schon! Mir ging's ähnlich wie Renz, habe wohl was zumindest teilweise Vergleichbares erlebt, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen daraus kaum teile.

Kam auch lange nicht mehr runter. Hing auch fest. Und genau darum halte ich darüber lieber meist die Klappe.

Das alleine kann ebenso viele Probleme verursachen wie es vermeintlich löst. Es ist aus meiner Sicht eher der Beginn eines Weges, als ein Abschluss, ein bereits fertiges Ergebnis. Also hilft nur weitergehen.

Oder ganz banal gesagt: Erleuchtung alleine ist für'n A…., wenn du danach immer noch nicht weißt, wer du bist. Und sogar wenn du's weißt, können sich gerade dadurch hier eine Menge unerwarteter Probleme einstellen. Beispielsweise, dass einem alles hier einfach völlig egal wird. Weil es keine Rolle mehr zu spielen scheint....
Oder man nur mehr halb hier zu sein scheint. Sich hier nicht mehr zurechtfindet. Hier gar nichts mehr versteht,...

Weil eben dieses "Andere" doch so ganz anders ist als das hier. Schwer, die zwei Bereiche auf einen Nenner zu bringen.

Ich war danach ver(w)irrtet als zuvor. Die Klarheit kommt erst langsam über die Verarbeitung. Mag aber bei anderen anders verlaufen.

Langsam wird's zumindest sogar hier wieder schön. Das ist für mich ein Erfolg. Nicht das andere, das mir eben geschah, passierte, zufiel. Warum auch immer.

Vielleicht ist es doch wichtig, ganz einfach nur im Hier und Jetzt anzukommen, das nun einmal im eigenen Leben in der eigenen Biographie stattfindet. Also Präsenz zu erlangen. Und sich nicht Grösserem hinzugeben, als man selber es tragen und fassen kann.

Vielleicht?

Und mehr bleibt nicht übrig als das Hier und Jetzt - ein bißchen traurig ist das schon, schließlich hatte man es sich alles so groß und toll vergestellt, die "eine Wahrheit" war so wichtig und so weiter.

was will der Mensch mehr?
wieso traurig?

Letztlich kann man es nicht herausfinden - da gebe ich Dir Recht. Und daher ist es auch unerheblich, nach Wahrheit zu suchen.:zauberer1

wer sagt Das, Kann ich(man) nicht?

*g constantin

Werbung:
Zurück
Oben