Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Gott ist das Licht (= Bewusstsein) im eigenen DRITTEN AUGE - also das ganzheitliche, ungeteilte oder unschulde Verständnis einer globalen Vogelperspektive im Vergleich zu dem eines sexualisierten, gespaltenen Bewusstsein und schenkt das Bewusstsein bedingungsloser oder Universeller Liebe.
Das dritte Auge kann dir keinen Wahrheit erzählen!
Das kennt sie nicht. Also, wem, was hörst du zu? Deiner Illusion!

Alles ist in Reichweite , was wir brauchen und so wie unser Gehirn aussieht , wie das Universum ...so ist alles im "Kleinen" erkennbar , was wir im "Grossen" suchen ...

Namastè:)

Werbung:
Aber das kann auch wieder eine Illusion sein, daß wir in einer größeren Wahrheit leben würden als die, die wir erkennen könnten. :rolleyes:

Theoretisch, ja. Wenn du sie dennoch weißt, nein.

Vielleicht ist es doch wichtig, ganz einfach nur im Hier und Jetzt anzukommen, das nun einmal im eigenen Leben in der eigenen Biographie stattfindet. Also Präsenz zu erlangen. Und sich nicht Grösserem hinzugeben, als man selber es tragen und fassen kann.

Ausrede. Tun kann man's dennoch. Befriedigt es einen? Eher nein.

Die vielen Fragen verschwinden dann auch ganz von alleine. Auch das "ja aber" und das "ähm, ich meine aber". Das geht alles weg, wenn man mal in sich selber angekommen ist und sich nicht als ein (noch teilweise) unmanifestiertes Wesen wähnt.

Es geht nicht um einen selbst!

Und mehr bleibt nicht übrig als das Hier und Jetzt - ein bißchen traurig ist das schon, schließlich hatte man es sich alles so groß und toll vergestellt, die "eine Wahrheit" war so wichtig und so weiter.

Eben! Woher weißt du das? Wo hast du es verloren? Die Gewissheit? Dich?

Letztlich kann man es nicht herausfinden - da gebe ich Dir Recht. Und daher ist es auch unerheblich, nach Wahrheit zu suchen. :zauberer1

NEIN! NEIN! NEIN!
Suche weiter! Du kannst sie finden!
Weiß ich, wünsche ich dir! Wirst du!
So weit bist du von ihr nicht weg! Nur kann's dir niemand abnehmen.
Wenn du Glück hast, hilft dir vielleicht jemand dabei, der dich wirklich liebt.
Ist selten, aber nicht unmöglich. Manchmal von dieser Welt, manchmal auch nicht. Manchmal sogar beides.
:umarmen:

Namasté!

Zurück
Oben