Tacita
Sehr aktives Mitglied
Lange Warteschlange?nö, das vernaschen musst du dir dann abschminken![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lange Warteschlange?nö, das vernaschen musst du dir dann abschminken![]()
Lange Warteschlange?![]()
Vergiss es, ich schreibe taumelnd vor Schönwetterglück Unsinnhm?
kann dir nicht mehr folgen.
Ich kann mit diesem Fest rein gar nichts anfangen und ich werde es wohl auch nie verstehen.
Als ich diesen Absatz las, freute ich mich so sehr. Das klingt wirklich wertvoll und sinnvoll. Jöööö, endlich ein Grund mitzufeiern.Das Passahfest soll die Juden an das Ende ihrer Knechtschaft in Ägypten und den Auszug des Volkes erinnern. Deshalb das Brechen des ungesäuerten Brotes, mit dem die Jahre der Entbehrung in der Knechtschaft symbolisiert werden sollen. Der Wein verkörpert hingegen das Blut der Opfertiere, mit dem sie vor dem Auszug aus Ägypten die Türpfosten bestrichen, um sich vor der Strafe Gottes zu schützen, mit der er die Ägypter überziehen wollte.
Fronleichnam hatte aber mit diesen Zusammenhängen nur wenig zu tun, sondern hängt mehr mit der Frömmigkeit der Menschen im 13. Jh. in Zusammenhang.
Ich weiß jedoch nicht ob ihn das fröhlich stimmt, dass wir ihn bei lebendigem Leibe 'vernaschen'.![]()
Fronleichnam
fröhliche Leiche?![]()