Was ist dran an ESOTERIK?

Gut für die Schulmedizin.
Nur scheint das da bei chronischen Krankheiten oft nicht zu klappen.
Kronische Krankheiten- auch die Schmerzmedikation - können sicher nicht mit Globulis behandelt werden, sie gehören in die Hände von Fachärzten.

Bei kleinerem Unwohlsein, glaube ich hingegen schon, dass eher die liebevolle Pflege und besondere Achsamkeit oft eine Spontanheilung bei dem Kranken auslöst.
Die Wirkstoffe in den Kügelchen sind viel zu gering, um in unserer verseuchten Welt überhaupt noch eine Wirkung zu zeigen.
Wenn man bedenkt, dass unsere Lebensmitteln extrem von Giftstoffen verseucht sind, werden solch minimale Dosierungen wie in den Homöopathischen kaum irgendeine Wirkung auslösen.
 
Werbung:
Kronische Krankheiten- auch die Schmerzmedikation - können sicher nicht mit Globulis behandelt werden, sie gehören in die Hände von Fachärzten.

Bei kleinerem Unwohlsein, glaube ich hingegen schon, dass eher die liebevolle Pflege und besondere Achsamkeit oft eine Spontanheilung bei dem Kranken auslöst.
Die Wirkstoffe in den Kügelchen sind viel zu gering, um in unserer verseuchten Welt überhaupt noch eine Wirkung zu zeigen.
Wenn man bedenkt, dass unsere Lebensmitteln extrem von Giftstoffen verseucht sind, werden solch minimale Dosierungen wie in den Homöopathischen kaum irgendeine Wirkung auslösen.

Seltsam, mein Sohn wurde von einem Facharzt - HNO - mit Globuli gegen eine chronische Erkrankunge behandelt und es hat gewirkt, obwohl er mit ca 1 1/2 sicherlich noch nicht glauben konnte.
 
Kronische Krankheiten- auch die Schmerzmedikation - können sicher nicht mit Globulis behandelt werden
Gestern las ich noch in einem Ratgeber für homöopathische Selbstbehandlung, dass chronische Krankheiten mit Homöopathie sehr gut heilbar wären.

sie gehören in die Hände von Fachärzten.
Dort heißt es aber auch, chronische Erkrankungen gehörten in die Hände eines erfahrenen Homöopathen.

Die Wirkstoffe in den Kügelchen sind viel zu gering,
Sie sollen um so stärker sein, je "verdünnter" hergestellt.

Jedenfalls bin ich trotz aller Ratschläge trotzig und ich habe bereits einen Erfolg bei einer chronischen Erkrankung per Selbstmedikation mit noch schwacher Verdünnung erzielen können.

Seltsam, mein Sohn wurde von einem Facharzt - HNO - mit Globuli gegen eine chronische Erkrankunge behandelt und es hat gewirkt, obwohl er mit ca 1 1/2 sicherlich noch nicht glauben konnte.

Erstaunlich ist für uns im tiefen Materialismus Verhangene, dass offenbar ganz andere Kräfte wirken, die in der Welt sind, und sich verstärken, je "verdünnter".
Ebenso erstaunlich ist mir auch, zu entdecken, dass das Zeitalter, als die Idee zur Homöopathie entstanden ist, die Esoterik entdeckte und Homöopathie nur durch ein esoterisches Empfinden entwickelt werden konnte, aber damit hatte das Zeitalter auch seine Kinderkrankheiten entstehen lassen, die sich zu gewaltigen Auswüchsen ausbreiteten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kronische Krankheiten- auch die Schmerzmedikation - können sicher nicht mit Globulis behandelt werden, sie gehören in die Hände von Fachärzten.

Bei kleinerem Unwohlsein, glaube ich hingegen schon, dass eher die liebevolle Pflege und besondere Achsamkeit oft eine Spontanheilung bei dem Kranken auslöst.
Die Wirkstoffe in den Kügelchen sind viel zu gering, um in unserer verseuchten Welt überhaupt noch eine Wirkung zu zeigen.
Wenn man bedenkt, dass unsere Lebensmitteln extrem von Giftstoffen verseucht sind, werden solch minimale Dosierungen wie in den Homöopathischen kaum irgendeine Wirkung auslösen.
Es gibt in Ö genug Ärzte, die auch mit Globuli behandeln.
Und sie wirken, wenn man die richtigen erwischt.
 
Es gibt in Ö genug Ärzte, die auch mit Globuli behandeln.
Und sie wirken, wenn man die richtigen erwischt.

Das mit den Globuli ist für mich so schwer zu glauben. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sie machen helfen, ich tu mir halt schwer damit.
Ich hatte mal eine Hausärztin, die auch gerne mal zu Globuli gegriffen hat, wenn sie der Meinung war, dass man noch keine Chemiebomben braucht. Ich war da immer skeptisch und mir ist (subjektiv) auch keine Besserung aufgefallen.

Als sie in Pension ging, wechselte ich zu einer Hausärztin, die in der Kräuterheilkunde bewandert ist und eben Kräuter und Kräuterpulver verschreibt, bevor sie zu Antibiotika oder ähnlichem greift. Ich finde (wieder nur subjektives Wahrnehmen), dass das besser wirkt.

Kann aber auch daran liegen, dass Kräuter und Wurzeln für mich etwas "greifbareres" sind als die Kügelchen und ich mich deswegen mit den Kräutern wohler fühle.
 
Hallo ihr Lieben,
wenn ich so manch esoterisches Wissen betrachte, dann kommen mir direkte Zweifel, ob ich alles ungeprüft übernehmen sollte.

Wenn jemand null von dem erlebt hat, was ich erlebt habe (Teleempathie), sollte derjenige aus seiner Sicht auch daran zweifeln.

"Wenn ein User in einem Eso-Forum namens "PsiSnake" etwas sagt, dann muss es stimmen" wäre als Überzeugung nicht so schlau. Sofern es der einzige Grund ist, dass man das für wahr hält.
 
Werbung:
Wenn jemand null von dem erlebt hat, was ich erlebt habe (Teleempathie), sollte derjenige aus seiner Sicht auch daran zweifeln.

"Wenn ein User in einem Eso-Forum namens "PsiSnake" etwas sagt, dann muss es stimmen" wäre als Überzeugung nicht so schlau. Sofern es der einzige Grund ist, dass man das für wahr hält.
Teleempathie: magst du erzählen?
 
Zurück
Oben