Was ist die Beste Meditation?

Werbung:
Der Kaiser hörte von Kakua, als er nach Japan zurückgekommen war, und forderte ihn auf, zu seiner und seiner Untertanen Erbauung über Zen zu predigen. Kakua stand schweigend vor dem Kaiser. Dann holte er seine Flöte aus den Falten seines Gewandes und blies einen kurzen Ton. Er verneigte sich höflich und verschwand wieder. ;)

Was meinst Du, warum Menschen nicht oder nur schwer zur Einheit gelangen ?

Weil die Menschen viel zu viele Fragen stellen? :clown:

Wenn du in der Meditation die Meditation nicht mehr suchst, wenn du in einem Zustand der absoluten Stille bist, völlig klar und völlig bewusst, wo keine Gedanken kommen oder gehen...dort wo du dein wahres Wesen berührst...dort wo es keine Meditation mehr gibt...

Dafür brauchst du keine bestimmte Technik, dafür musst du dir nur zeit nehmen, innerlich still werden, dich selbst beobachten, bis du Schritt für Schritt dich selbst kennengelernt hast.

Es ist eine Sache zwischen dir und dem Geist, dem Selbst.

versuche doch mal die dynamische meditation von osho, welche mit einer karthasis vorangegeht(dh:geistige reinigung), bevor die wirkliche meditation überhaupt beginnt..
ich denke dass die vorallem für einen anfänger sehr hilfsreich sein kann..
viel erfolg..
zu empfehlen wäre auch wohltuender räucherstäbchen geruch und angenehme begleitmusik!!
lg natty

Hi,
also ich wollt hier ganz dringend eine Frage loswerden
und zwar, was die beste Meditations Art ist.
Und welche am Einfachsten mit möglichst hohem Erfolg ist? :)
gruß Tarot-Draig.

suche die Meditation, die keinen Erfolg verspricht, dann wirst du am meisten Erflog mit haben

Liebe Grüsse

Zenmeister FIST ;)

bewegungsmeditation wie yoga ist nich gut neee

am besten aufs bett legen und an nichts denken, vorher aber alle bedürfnisse erledigen (blase entleeren, sich fertigkratzen), aber aufs bewusstsein konzentriert sein also versuchen bewusst zu bleiben
irgendwann kribbelt der körper und eine kälte kommt hoch: der körper schläft ein das ist nichts schlimmes, lasst den körper einfach einschlafen dann wenn ihr euren körper nicht mehr spürt spürt ihr nur noch euer bewusstsein nur euren eigenen geist eure seele
ihr könnt mit der seele natürlich liegenbleiben und in der glückseligkeit schwelgen mal keinen körper zu haben oder ihr könnt auch schweben, fliegen, aufstehen... ihr könnt durch alles durchschweben ich selbst bin ma ins zimmer meiner schwester geschwebt heeheh :D
ihr habt keine richtige sicht sondern eine 360° sicht ein bisschen verzerrt... aber ich kanns erkennen :P manchmal ist es auch leider zu dunkel.. egal ^^

das ist eigentlich schon OOBE aber TROTZDEM eine schöne entspannung mal ohne körper frei zu sein!

Werbung:
hi!

- @astralfreak: was hast du gegen yoga?-

höre auf niemanden auch nicht auf mich!
deine antworten sind in dir!
wenn du dich mal doch interessieren solltest jemanden rat zu befolgen, dann überlege welcher dir am meisten zusagt!!
*hier ist mein rat:
1)zünde ein paar kerzen an in einem vertrauten raum.
2)entspanne dich und schließe deine augen. (liegend, stehend oder sitzend,
je nach belieben
3)stelle dir selber deine frage.
4)lass dich führen von dir selbst.
5)du wirst sehen, deine antwort kommt von selbst.
lg

Zurück
Oben