Was ist der Unterschied zwischen Psychokinesiologie und ontologischer Kinesiologie?

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo!

Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Kinesiologieformen ist!
Ich habe von ontologischer Kinesiologie erst vor kurzem gehört und finde, dass sie einen sehr guten Ansatz hat. Ich finde aber, dass die Psychokinesiologie dem sehr ähnlich ist, da sie ja auch tiefere Ursachen, die hinter Symptomen stecken, behandelt.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir den Unterschied erklären könntet!

Vielen Dank und liebe Grüße,

traumreisende
 
Werbung:
Arbeite nur mit der Ontologischen.... Hab gegoogelt und einen Bericht über die Psychokinesiologie gelesen...
Da steht was von Emotionen löschen... so was mache ich nicht ich lebe sie aus.
Und ich pers. muss durch die Mudras nicht mehr wirklich in irgendwelche Situationen aus der Vergangenheit zurück.

Es klingt beides verdammt ähnlich... ich glaub das kann keiner Beurteilen was "anders" ist außer jemand hat wirklich beides gemacht!

Du wirst schon das richtige wählen.

lg Silke
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten!

@5teve23
Was meinst du mit "arbeitet ohne Hänge"?

@Sternschen
Das hoffe ich sehr.:) Hab schon einmal Psychokinesiologie ausprobiert, nur fühlte ich mich nicht ganz wohl dabei, dass da Sachen einfach weggelöscht wurden, ohne mein Zutun und ohne einen Nutzen aus einem Erlebnis oder Problem zu ziehen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als würde ich eine Lernaufgabe verpassen und nur das Symptom beseitigen. Aber angeblich beschäftigt sich die Psychokinesiologie auch mit den Ursachen. Vielleicht hat das aber meine Kinesiologin damals anders gemacht!?
Bei der OK hab ich gelesen, dass es eben auch um die Sachen hinter dem Symptom geht und um den Entwicklungsweg jedes Einzelnen, was dann schon eher mit meiner Vorstellung von Heilung übereinstimmt. Mich verwirrt das alles ein bisschen...

Sternschen, weißt du zufällig ob die anderen Kinesiologen in Wien, die auf der Mentoshomepage stehen, auch gut sind? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du bei Henrike Bergmann warst, aber sie wohnt mir leider etwas zu weit weg. Oder kannst du mir wen empfehlen, der seine Praxis mehr Richtung Innenstadt hat?

Nochmals danke und lg,
traumreisende
 
Zurück
Oben