Was ist der Sinn von Religion?

Die sagen aber noch weniger als Worte.
Was muss/soll ich machen,mit den Zahlen?
Addieren,multiplizieren,dividieren oder subtrahieren?

Zahlen können nicht mehrgedeutet und missverstanden werden

Nur schon das Wort Religion wird hundertfach interpretiert

und meistens für eigene Zwecke manipuliert

der Sinn dahinter ist wohl, dass jeder Mensch dort abgeholt wird, wo er ist

Werbung:
Bei dem immer so oft zitierten "ICH BIN" stört mich immer dieses "Ich".
"sein" wäre imo die bessere Antwort.Weise Menschen verstehen unter „Wahrer Freiheit“ den wesensgemäßen Zustand ohne Ego. Im egolosen Zustand ist man frei von Ego - Zwängen,Frei vom ich, man ist eins mit der Ganzheit und frei, sich mit der Ganzheit gemeinsam zu entfalten. Es ist nicht ein Wollen, sondern ein Spüren der Freiheit. Einfachnur ein "Sein"

schau mal
da ist in jedem Schritt auch das Ich drin:
ist man frei von Ego
man ist eins mit der Ganzheit
frei, sich mit der Ganzheit gemeinsam zu entfalten
es ist nicht ganz leicht zu erkennen, wenn man sagt: wenn ich dann ganz im sein bin gehts mir besser.
(der fehler ist im grunde esoterisch unvermeidlich; die frage ist wann man ihn blickt. Und da es knifflig ist, darf man sich ein bisschen Zeit geben.)

schau mal
da ist in jedem Schritt auch das Ich drin:
es ist nicht ganz leicht zu erkennen, wenn man sagt: wenn ich dann ganz im sein bin gehts mir besser.
(der fehler ist im grunde esoterisch unvermeidlich; die frage ist wann man ihn blickt. Und da es knifflig ist, darf man sich ein bisschen Zeit geben.)

das lässt sich grammatikalisch schlecht schreiben, .......hat extra MAN geschrieben um ICH zu vermeiden:-)

wenn ....es weglasse versteht.....keiner :-)

Ich Bin und ICH weiche keine Sekunde von meiner Identität.
Was soll ICH sonst sein?
Der Sklave von einem anderen Ich?

Ich BIN! Basta! Wem´s nicht gefällt, der soll seine Brötchen woanders backen.

Nur wo viele Ichs auftauchen und einzelne Ichs narzisstisch ausarten, ist Karma dran.
Ansonsten gilt ewig: IchBin! Denn mein Gewissen ist rein vor dem Karma.
In diesem Sinne.....

Werbung:
darum gehts ja nicht, taftan

Hallo terramarter, wäre besser wenn du meinen ganzen Satz zitierst.

Liest sich doch im Kontext anders.

Das Ich,das Ego. Es ist immer aktiv im ablehnen, rechtfertigen, beurteilen, unterscheiden, besser sein wollen......diese Aktivität ist leiden und die Ursache davon ,daß man meint man sei getrennt von der Ganzheit.
Wenn man die Welt aus der Persektive des Ego betrachtet wird man nie die Erfahrung der Ganzheit spüren. Also ist ein Abstand zum Ego notwendig. Aber solange man sagt : „ICH....
--no chance.
Die Sicht vom höherem Selbst , wäre die Sicht, in der man die Ganzheit erfahren kann.
Der Ich-Wille, ich bin,ich denke, ich handel weicht dem was oft als : Dein wille Geschehe ,bezeichnet wird. Ich könnte auch sagen , eins sein mit der Welt—unio mystica...eins sein mit der Ganzheit,.......... ein entspannter Zustand, in Liebe sein, einssein mit dem Universalen Willen.
Welch entspannter Zustand im Vergleich zu dem angespannten Zustand des „Ich bin“.
Wie klein ist doch dieses „ich-bin“imVergleich zu so einer Ganzheitserfahrung, wie ich es mein.

Zurück
Oben