ꟼlutonia
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. Oktober 2021
- Beiträge
- 1.592
Ich bin nicht gefragt, möchte dazu aber etwas schreiben.Kennst du eine Lösung gegen dieser Gefahr, blind für die Konflikte zu werden?
Blind für Konflikte werden wir, wenn wir unsere Gefühle verleugnen und so tun, als wären Verstand und Logik alles, was im Leben zählte. Dann kann man sogar von allumfassender Liebe faseln, weil man sich vom Gewusel der Emotionen fernhält und folglich inneren Frieden spürt. Aber solches ist Blindheit, der innere Frieden bloß die innere Lebensferne.
Nicht blind zu werden bedeutet, sich allen Gefühlen und Entscheidungen zu stellen, wann immer sie aufkommen. Nicht vor den eigenen Konflikten zu fliehen, sondern sie immer als Antrieb, als Sprungbrett zu benutzen, indem wir sie lösen und dadurch die Sprache unseres Herzens mit jedem gelösten Knoten immer klarer und unverstellter wird.
Letztlich ist die Gefahr, vor den Gefahren unseres alltäglichen Erlebens zu fliehen, oftmals viel größer als die Gefahren selbst, die bei näherem Hinsehen meist immer kleiner werden.
Herzliche Grüße