Was ist der Sinn des Lebens?

Kennst du eine Lösung gegen dieser Gefahr, blind für die Konflikte zu werden?
Ich bin nicht gefragt, möchte dazu aber etwas schreiben.

Blind für Konflikte werden wir, wenn wir unsere Gefühle verleugnen und so tun, als wären Verstand und Logik alles, was im Leben zählte. Dann kann man sogar von allumfassender Liebe faseln, weil man sich vom Gewusel der Emotionen fernhält und folglich inneren Frieden spürt. Aber solches ist Blindheit, der innere Frieden bloß die innere Lebensferne.

Nicht blind zu werden bedeutet, sich allen Gefühlen und Entscheidungen zu stellen, wann immer sie aufkommen. Nicht vor den eigenen Konflikten zu fliehen, sondern sie immer als Antrieb, als Sprungbrett zu benutzen, indem wir sie lösen und dadurch die Sprache unseres Herzens mit jedem gelösten Knoten immer klarer und unverstellter wird.

Letztlich ist die Gefahr, vor den Gefahren unseres alltäglichen Erlebens zu fliehen, oftmals viel größer als die Gefahren selbst, die bei näherem Hinsehen meist immer kleiner werden.

Herzliche Grüße

Werbung:
Nicht vor den eigenen Konflikten zu fliehen,
Damit kämpfe ich zur Zeit. Das hat mich sogar in die Psychiatrie gebracht. Bin immer noch ,,Krank" und warte auf Hilfe. Hilfe in Form von einer Kur sagt mir mein Verstand.
Manchmal habe ich auch das Gefühl ,,von Etwas/Jemand" beschützt zu werden. Mit diesen Gefühl kommen sehr starke Emotionen in mir hoch. Die schlimmsten Emotionen sind ,,die Ängste". Angst zu sterben, obwohl ich glaube das der Tod nicht das Ende ist.
Hoffe das ich diese ,,Konflikte" überstehe. Die Hoffnung ist noch da.

Kein Leben kommt zum Leben in diese Realität, weil diese Realität junkistisch ist, was so viel bedeutet wie: Energieräuber.

Hier kommt daher nichts lebendig her, um zu leben, sondern die Lebensenergie wird dem Leben ständig entzogen, so dass alles Lebendige hier versucht, über die Nahrung sein Defizit ständig auszugleichen.
Und die Nahrung hält auch nicht am Leben, wenn sie aus toter Materie besteht, sondern wenn wirklich einer anderen Lebensform die Energie geraubt wird, daher wird hier ständig gefuttert.

Selbst anorganische Materie verliert ständig Energie und zerfällt. Hier wird also von allem, was darin erscheint, ständig Energie abgezogen.

Und so gesehen, kommt alles zum Sterben her und nicht, um zu überleben oder zu leben.

Da kommt also Leben her, um seine Lebensenergie hier zu verlieren und zu sterben. Wofür sollte ich da dankbar sein?

Statt irgendwelchen eingebildeten und einprogrammierten Gedanken im Kopf zu folgen, die irreleiten, sollte man doch die 5 Sinne auch mal anwenden, um selber zu schauen, was in dieser Realität geschieht.

Sobald sich hier ein Körper bildet, fängt der Energieraub an und das beginnt schon im Mutterleib, weswegen das Baby über die Nabelschnur von der Mutter genährt wird.
Dann wird der Körper mit sehr viel Lebensenergie geboren und die verbraucht er schnell, weil Aktivität sehr viel Energie raubt, so dass übers Essen ein Teil davon gedeckt wird. Aber nur ein Teil, sonst würde der Alterungsprozess nicht sofort beginnen, den man Zeit des Lebens dann an Körpern beobachten kann...............wie der Körper langsam aber sicher in sich zusammenfällt...............bis die Maschine "Körper" keine Energie mehr von der Batterie "Lebensenergie" zapfen und verarbeiten kann.
Ende aus, Micky Maus.

Wofür sollte ich da dankbar sein?
Für den Energieraub?

Ich bin wieder voller Emotionen die Auswirkungen auf meinen Körper haben :(
Irgendwie fühle ich mich in einen ,,Loch" gefangen und komme nicht daraus :cry:.
Ich möchte weinen und kann nicht.

Die Emotion: Angst ist die schlimmste.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe sie zu überwinden.
Ich glaube Ohne Hilfe geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist was für starke Seelen, die noch reichlich Kraft in sich haben, um die Räume zu wechseln.

Nehme aber mal einen 80 Jährigen hier, der bereits reichlich abgesaugt wurde und kaum noch Kraft hat, um auf seinen eigenen 2 Beinen zu laufen, der wird keine anderen Räume mehr kennenlernen.

Für diesen Raum, für diesen räuberischen Raum kann ich daher nicht dankbar sein.

Ich als Seele kam hierher, weil ich in einem Brunnen Krieg beobachtet habe und Angst bekam und mich wunderte, wie sowas überhaupt sein kann. Diese Angst brachte mich hierher.
Das bedeutet, dieser räuberische Raum fängt die Seelen mit negativen Emotionen ein, wie z.B. (hauptsächlich) die Angst.
Was ich hier beobachtete ähnelte in dem Sinne der Angst, weil beide sehr Energieraubend sind.

In der Hinsicht ist das richtig: Das Negative hat seine eigenen Räume.

Nur: Wie schafft es das Negative, unschuldigen Seelen auf die Art zu begegnen, um sie in eine Falle zu locken?
Hat man denn schon mal eine Seele gesehen, die Krieg sah und Freude empfand?

Werbung:
Ich bin wieder voller Emotionen die Auswirkungen auf meinen Körper haben :(
Irgendwie fühle ich mich in einen ,,Loch" gefangen und komme nicht daraus :cry:.
Ich möchte weinen und kann nicht.

Die Emotion: Angst ist die schlimmste.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe sie zu überwinden.
Ich glaube Ohne Hilfe geht es nicht!

Genau darum gehts, die Angst. Die löst aus, dass Seelen hier landen.
Als ich vor dem Brunnen stand, waren auch andere Seelen dabei, die recht unbeteiligt dort reinschauten.
Ihnen..........so glaube ich, passierte nichts. D.h. man muss sich hier genau das antrainieren: Emotionslos beobachten.
ganz gleich, was man auch immer beobachtet, emotionslos bleiben.
Denn sonst kommt die nächste negative Erfahrung und man fällt da durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben