Was ist der Mensch für euch?

Wo ist jetzt das Problem? Der andere ist auch so wie er ist und schreibt wie er denkt, also wo ist jetzt das Problem?

Wie kommst Du auf Problem, ... . Probleme macht man sich, bzw, ist ein nicht beherrschen der Situation. Ich habe absolut kein Problem mit Anderen Ansichten, bzw. Einsichten.
lg
Cyrill

Werbung:
Jede Entscheidung ist ein Hinterfragen, bzw. beruht sich auf die Summe der Erfahrungen, ... .
lg
Cyrill

mein Stern, :umarmen::)
den Weg kann man gemeinsam gehen, schlussendlich aber ist es ein Alleingang, zumindest was Geburt und Tod angeht.
lg
Cyrill

Na den ersten Teil hätten wir ja alle schon einmal geschafft und auch nicht ganz alleine, die Mutter war ja in den meisten Fällen dabei :). Was den zweiten Part betrifft, eine Nachbarin von ganz früher als ich noch Kind war, ist kürzlich hier in der Nähe in einem See ins Wasser gegangen.

Nach einigem Nachdenken über eine solch schauerliche Art freiwillig zu sterben würde ich sagen, sie war vorher sicher mehr alleine bis zu dem Zeitpunkt, als es dann endlich vollbracht war. Danach ganz sicher nicht mehr.

--------------------------------------------------

Wer den Tod wählt, sucht das was man Herkunft nennt, es ist Heimweh, ... .
Der Tod ist für mich Heimweh, nach dem Ursprung.
lg
Cyrill

GräfinJo;2790760 schrieb:
Hat jemand den Licht-Thread gelesen? Ahaaaaaa, gut, gut. Ich auch.

Dies soll ein Thread werden, wo immer neue Gedanken eingefügt werden können oder auch entstehen. Zur kreativen Assoziation freigegeben.

Daher beginne ich auch in Ermangelung einer passenden Beschreibung:

Der Mensch, das wundersame Wesen.

To be continued ......

DEN Menschen gibt es für mich nicht.
Individuen gibt es, immer mehr. Und die sind alle einmalig und nicht übertragbar. Schwierig also. Das heisst "Der Mensch" entzieht sich jeder Definition bzw. das jeweilige Individuum kann sich nur selbst definieren. Wenn es will.

Werbung:
Zurück
Oben