Was ist denn nun Magie?

Ich bin in keiner Kaste, also betrifft mich Karma nicht.

Ansonsten
Hast du zu viel Spass im Leben, landest du in der Hölle.

Huuuhaha
Was fürn Stuß
Würde im Umkehrschluss dann ja heißen
Nur wer viel Leidet und anderen viel Leid zufügt, kommt in den Himmel

Oh, es schwindet die Magie des Lebens

Werbung:
Ergänzung

Gläubige haben z.B. 1 Spaßpunkt/Tag und Böse 1 Spaßpunkte/Tag

Sorry, Schreibfehler, Korrektur dazu:
Gläubige haben z.B. 1 Spaßpunkt/Tag und Böse 2 Spaßpunkte/Tag

Wenn du glaubst, dass Spass-Haben in die Hölle führt, so bezeugt es einen falschen und lebensfeindlichen Glauben. Spass-Haben ist keine Sünde, sondern ist gottgewollt. Wie willst du jemals Glückseligkeit erreichen, wenn du das Spass-Haben verteufelst?

Spaß (z.B. Drogen, Sex) führt nicht per se in die Hölle, sondern zu viele Sünden aber es wäre unfair, die Bösen übermäßig für ihre ungeliebte Rolle zu bestrafen und somit müssen Böse vorher genug Spaß bekommen, um sie für ihre Sünden/Bosheiten in der Hölle bestrafen zu können.

Natürlich sollte man deswegen nicht mit übler Laune durch's Leben ziehen - vielleicht hat man ja auch ein Guthaben aus früheren Leben. Man sollte deswegen nicht weniger lieben.

Spaß gilt aber nicht so als der Weg zu Weisheit und Erleuchtung. Bei einem gottgefälligen Leben muss Spaß nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Gläubige sollten Sünden vermeiden.

Manche suchen möglichst viel Spaß und andere wollen Fehler/Strafe vermeiden - was ist wohl eher der rechte Weg?

Das kann ein wichtiger Aspekt für Magier sein, man denke z.B. an Aleister Crowley und Sexualmagie, Orgien und Drogen. (alles imho)

Ergänzung

Spaß (z.B. Drogen, Sex) führt nicht per se in die Hölle, sondern zu viele Sünden aber es wäre unfair, die Bösen übermäßig für ihre ungeliebte Rolle zu bestrafen und somit müssen Böse vorher genug Spaß bekommen, um sie für ihre Sünden/Bosheiten in der Hölle bestrafen zu können.

Natürlich sollte man deswegen nicht mit übler Laune durch's Leben ziehen - vielleicht hat man ja auch ein Guthaben aus früheren Leben. Man sollte deswegen nicht weniger lieben.

Spaß gilt aber nicht so als der Weg zu Weisheit und Erleuchtung. Bei einem gottgefälligen Leben muss Spaß nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Gläubige sollten Sünden vermeiden.

Manche suchen möglichst viel Spaß und andere wollen Fehler/Strafe vermeiden - was ist wohl eher der rechte Weg?

Das kann ein wichtiger Aspekt für Magier sein, man denke z.B. an Aleister Crowley und Sexualmagie, Orgien und Drogen. (alles imho)
Ach so
Es geht nur um Drogen und Sex bei den Spaßpunkten.
Drogen und Sex ist für dich Spaß?
Aber das sind doch furchtbare Dinge
Ja
Sex ist Bäh

Ergänzung

Da dies ein religiöses Thema ist und kein über Magie, habe ich hier dazu geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/ist-spass-haben-eine-suende.243679/

Evolution ist halt offen und bringt nur Reibung unter den Spezies.
Magie könnte helfen dieses Programm neu auszurichten.
Evolution bequem gestalten. Freude an der Reibung und am Fortschritt bei dem alle was davon haben , nicht nur der Affena...ch.

Schlusswort:
So unterschiedlich die Zugänge für den Einzelnen sein mögen, über die o.a. Punkte gibt es praktisch keine Diskussion, die sind jedem erfahrenen Magier bestens bekannt. Manche ziehen es vor zurückgezogen zu leben um sich auf diese Dinge zu konzentrieren, andere sehen ihre Aufgaben genau im Lärm der Gesellschaft. Inhaltlich könnte man von nichts Diverseren sprechen als von der Magie, daher lässt sie sich so schwer "normieren" und meines Erachtens ist das kein Problem.
Es ist ein Weg, als Magier der Wanderer der Welten, Begegnungen und Herausforderungen. Es gibt niemals Urlaub, nicht eine Sekunde - es könnte deine Letzte sein - es gibt keine Möglichkeit von der Magie davon zu laufen, wenn sie dich erst einmal gerufen hat. Ich selbst habe Physik und Mathematik studiert, davor HTL für Maschinenbau gemacht, ich hatte ja genau NULL Nerv für so etwas. Nur wenn es sein soll, hat sie dich und du bist ihr Diener wie Picasso der Diener der bildenden Künste war.
Ob Angeboren oder nicht, man merkt als Mensch sehr schnell und deutlich, ob die Magie einem "will" oder nicht. Und ich finde die relativ hohe Anzahl an Abbrecher, gar nicht problematisch. Das ist nun wirklich nichts, womit man sich befassen sollte, wenn man nicht muss. Auch macht das Menschen, meines Erachtens nicht zu "Muggel" oder anderweitig weniger wert. Jeder hat eine elementare Bestimmung hier zu sein, schon alleine wegen der Konsistenz des ganzen Bewusstseinssystems und genau solchen Respekt sollte man jedem auch entgegenbringen können, vor allem als kundiger Magier.

Interessantes Schlusswort. Bei mir sind die Kräfte angeboren und ich gehöre zu den Menschen die gebraucht werden, aber aus dem verborgenen handeln. Dabei stellt sich mir nicht die Frage ob die Magie mich will, das ist mir egal.
Es sind verschiedene Machtgefälle die innerhalb der Gesellschaften wirken und der man konstruktiv Abhilfe verschafft, mit so etwas beschäftige ich mich. Das bedeutet aber nicht, das hier Magie zum Einsatz kommt.
Magie wende ich nur dann an, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Macht ihr das auch so oder glaubt ihr, es gibt für eure Gilde eine Grauzone die euch gestattet jedem nach Gefühl zu schaden oder zu helfen? Das würde mich mal interessieren. Oder gibt es von euch einen Rat, eine Gemeinschaft, der Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite steht? Gibt es Kräfte von euch die Schwarzmagiern den Kampf angesagt haben, weil Sie es satt haben sich mit den Opfern zu beschäftigen? Von solchen Strukturen habe ich noch nie gehört!

Aber wäre mal interessant zu erfahren ob es diese Substanz von Magiern gibt, welche die Eier haben!!! Denen würde ich dann ein kleines Geschenk machen, mit großer Wirkung (personalisierte Objekte mit magischen Charakter), verleiht dem Träger magische Kräfte.

1. Was ist Magie und wie funktioniert sie?

Dein Bewusstsein ist der Architekturplan. In Verbindung deiner Kräfte kannst du Sachen oder Leben erschaffen. Das wars, so funktioniert Magie!

2. Wie wirkt sich ein höheres Bewusstsein in der Magie aus, im unterschied zu kleineren Bewusstsein? … oder anders gefragt wenn Magie genauso gut mit einem weniger entwickelten Bewusstsein funktioniert wozu braucht es dann noch eine höheres Bewusstsein?

Das höhere Bewusstsein steht für einen Reifegrad, um so älter, um so reifer.

……………………………….

... was ich jetzt mitbekommen habe ist, dass sich Magie nicht immer so auswirkt wie man es eigentlich wollte.

Das stimmt nicht.

Es gibt immer überraschende Nebenwirkungen, aus denen man erkennen kann in welcher Weise sie wirkt oder welchen Regeln die Magie folgt.

Das stimmt auch nicht! Die Magier die sich Magier nennen, beschwören (Rufen einen Namen an) und geben in Auftrag einen Dienst zu erledigen, eine Arbeit.
Je mehr Magie man macht, umso mehr lernt man dann auch etwas über diese Regeln und desto weniger Nebenwirkungen hat sie. … und mit einem höheren Bewusstsein hat man einen schärferen Fokus auf das was man verändern möchte. Der Geist oder der Wille lenkt die Magie. (?)

Das ist Quatsch! Ein Beispiel: Magier 1 beschwört Dämon 3, mit dem Auftrag Person 2 zu schaden. Person 2 kommt in dieses Forum und sagt ich bin verflucht. Das ist die Magie die in Deutschland und vielen anderen Ländern praktiziert wird.

Werbung:
Was ich noch dazu schreiben möchte. Ein Magier der um so älter in der Anrufung von Personen ist, hat natürlich mehr Erfahrung, als ein Berufsanfänger. Satanisten Opfern Tiere und Menschen bei einer Anrufung, um einen Dienst zu erbitten oder einen Dienst zu erteilen.

Ein Zauberer der mit einem Architekturplan arbeitet, muss Technologien schlüsselfertig erforscht haben, um zum Beispiel Leben zu erschaffen oder Gegenstände. Dieses Leben, diese Gegenstände nenne ich Architekturplan. Und nur wenn ich eine Technologie schlüsselfertig erforscht habe, dann kann ich sie auch einsetzen, um sie anzuwenden.

Ein Zauberer der es sich zur Aufgabe gemacht hat Leben zu schützen, kann das nur bewirken, wenn er die Seite bekämpft, auf die er auch Einfluss hat. Ihr kennt die Betrodimension als Jenseits und ich arbeite im Jenseits, vom Diesseits aus, weil meine Kräfte dort wirken.

Ein Magier arbeitet im Kern ähnlich wie ein Zauberer. Der Unterschied zwischen einen Zauberer und einem Magier ist, der Magier hat einen härteren Job, weil er die Personen die er anruft, über Lebenserfahrung, über Jahre, um sich herum langsam aufbaut. Dafür braucht man eine starke Psyche. Und wenn es mal nicht so gut läuft, braucht ein Magier eine Notlösung, um sich zu schützen oder er verwendet die Aktivierungsformeln hier im Forum, wenn er sie denn kennt.

Zurück
Oben