Schalom Route 666
im Gegenteil... Ich liebe das Leben, sein streben, sein Weben, sein entstehen, erstraheln und vergehen...
sieh doch das Leben all... Alles ist im Fluss, in ständiger veränderung, umformung, umgiessung... Ständig liegt das Leben in Geburtswehen, ständig stösst es mit seiner Kraft an die Grenzen, und ständig stirbt das Leben... Und immer gibt es Bedürfnisse im Leben, ein Tier sucht nahrung, eine Pflanze licht. Ein Tier tötet um zu leben, ein Efeu saugt einen Baum aus dass er eingeht...
Und der Mensch? Als Kind schon weint er, wenn er dinge nicht bekommt, sagt Meins, Meins", nimmt sich etwas, will noch mehr... er muss essen, will dies und das, braucht geld, lebt oft gestresst, schweiss rint ihm von der Stirn und er ist nie dort wo er hin will... Und ständig kämpft er, gegen seinen Chef, gegen die wiedrigen Politischen Umstände, gegen die Armut, gegen seine Faulheit, gegen dies, gegen das... und ständig ist er auf der Suche, ist er im Grossen Abenteuer leben, immer Kämpft er für Liebe, für ein wenig Zeit, sein Hobbie, seine Familie, eine schöne Zukunft, ein richtiges Haus usw...
Das Leben ist ein Kampf, ein guter Kampf, einer den es zu Kämpfen lohnt, ein Kampf für die Krieger des Lichtes.
Und Kampf ist nicht Krieg.
mfg by FIST