was ist denken ?

Ja, Izabella, die Stille von der du schreibst, darauf habe ich ja ursprünglich Bezug genommen bei DadalinSpa. Die Aussage lautete: Hören wir auf zu denken werden wir unseres Ursprungs bewusst. Denken ermöglicht Verstehen und impliziert somit Verstand. Ohne Verstand keine Erkenntnis ohne Erkenntnis

Somit sage ich noch mal, daß wenn wir zu denken aufhören, so wie auch in deiner Meditation uns noch nichts bewusst wird. Nicht so, wie DadalinSpa schreibt: ...hören wir auf zu denken, werden wir unseres Ursprungs bewusst. Das ist nämlich im Moment der Stille nicht möglich.
Erst, so wie du auch sagst, wenn das Denken wieder einsetzt, werden wir uns der Stille bewußt, die wir erlebt haben.
Das Paradoxon ist, daß wir im Moment der Stille uns dessen eben nicht bewusst sind. Und das wollte ich hier aufzeigen.

lbGr, Anna :)

Wer ist DadalinSpa?
Was ist Denken?
Was ist Anna?
was ist Moment der Stille?
Was ist Paradoxon?
.
.
.
.
.
:D

Werbung:
Dann war ich mal 10 Minuten am sterben. Habe mich aber ziemlich gut dabei gefühlt. Manche identifizieren sich mit ihren Gedanken, die haben dann natürlich Probleme mit der Gedankenstille. Mein Beileid...

a bissi sterbseln geht net! deine 10 Minuten waren also nur vorgetäuscht.

Nomraht. Nun im Ernst. Ich weiß, was du meinst. Dieses Gefühl, das man erlebt, wenn man sich mit mit diesem Besonderen verbindet. Doch all das ist nur möglich, weil wir denken. Lass es bitte einfach sickern. ok?

Ich mag dich und du hältst dich hier tapfer!

Willkommen im Forum, lbGr Anna

Doch all das ist nur möglich, weil wir denken. Lass es bitte einfach sickern. ok?

Nein, nicht ok. Im Tiefschlaf denkst du nicht und trotzdem hörst du nicht auf zu existieren. Der Tiefschlaf ist so erholsam, weil wir nicht denken und keine Bilder im Kopf haben. In der Meditation kann man die Erfahrung der Gedankenstille machen und diese Erfahrung ist wahrer als deine Gedankenkonstrukte. Laß es einfach sickern, ok Baby?

Gartner: wer aufhört zu denken, der ist kurz vorm sterbseln

ja. dann wirds interessant. ich bin gestorben... und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit...

Werbung:
An alle Denker.
Bewegt eure Augen einmal fünf Minuten lang ganz bewusst in alle möglichen Richtungen, so dass sie nie zum Stillstand kommen.
Erzählt mir danach, was ihr gedacht habt. ;)

Zurück
Oben