M
magdalena
Guest
Hallo
Nun ja, was ist mit denen, die sich durch die Außerirdischen bedroht fühlen oder durch die große Verschwörung, die uns die Anwesenheit der Aliens verheimlicht bzw. sogar mit ihnen zusammenarbeitet?
Oder mit denen, die den Blick für reale Probleme verlieren, weil sie sowieso spätestens Ende 2012 den Aufstieg erwarten?
Und zuletzt komme ich nicht umhin, aus gegebenem Anlass noch auf eine sehr unappetitliche Strömung bei den UFO-Anhängern hinzuweisen. Da ist dann von Flugscheiben die Rede, die angeblich im dritten Reich entwickelt wurden und von Nazibasen unter der Antarktis oder auf der Rückseite des Mondes.
Das mit der Harmlosigkeit ist also meiner Meinung nach sehr relativ.
Gruß
McCoy
naja - ich habe auch gemeint - relativ harmlos -
relativ harmlos, weil es sich um spinnereien einer relativ kleinen gruppe von menschen handelt, die von jedem einigermaßen vernünftig denkenden menschen eben auch als spinnereien abgetan werden.
sehr viel weniger harmlos ist der glaube an einen gott, der lenkend eingreift - strafend oder belohnend - ein glaube, der nicht so leicht abgetan werden kann als spinnerei - und durch all seine wirkungen und wechselwirkungen dazu führt, dass die menschheit nicht - oder nur sehr unzureichend - zur übernahme ihrer vollen eigenverantwortung findet.
die ufogläubigkeit ist ja nur ein auswuchs genau dieses glaubensprinzips -
des glaubens, dass uns irgend eine äußerliche macht retten oder zerstören wird.
sie ist also folge - wirkung - nicht aber ursache.