Ich glaube was er sein möchte, ist etwas anderes, als er gerade ist, oder sich fühlt. Das macht ihn unsicher, was er überhaupt möchte. Deshalb bleibt er lieber bei sich, und du sollst doch bitte zu ihm kommen, und es ihm möglichst einfach machen. Vielleicht blitzt da auch ein Muster durch, mit dem er vermeiden möchte, dass er sich emotional nackig machen muss.
Und überhaupt sind Gefühle sowas komisches für ihn, etwas was man nicht zeigt, oder über was man nicht spricht? Wie kommt er denn mit seinen Eltern aus? Es sieht mir recht behütet aus, vielleicht zu behütet?
Gerade was seine Mutter betrifft, zu der er ein sehr gutes Verhältnis hat.
Ich könnte jetzt schreiben, ja gut, er braucht Zeit, um aus seinem Leben herauszuklettern, und sich zu akklimatisieren, aber andererseits drängt es ihn auch… ein bisschen mehr zu erleben.
Und du, auf dem ersten Haus, bereit loszugaloppieren, aber auch dir hängt der Fuchs im Nacken, und du bewegst dich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass dir ganz schön heiss ist, und du innerlich brennst. Und du wartest treu, in der Hoffnung, dass er sich irgendwann entschliesst...
... aber auch nicht für immer.
Wenn er dir nicht das geben kann, was du brauchst, dann wirst du auch irgendwann gehen.