Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Die Antwort liegt nicht im Mehr-Reden; die Antwort ist satori, oder wie immer auch wir ein authentisches kontemplatives Bewusstsein benennen wollen. Auch diese Antwort kann natürlich in Worte gefasst werden - Zen Meister sprechen unablässig darüber - und dennoch ergibt sich für jemanden, der sich dieser Praxis nicht unterzogen hat, daraus kein Sinn, ebenso wenig wie mathematische Symbole für jemanden, der sich mit Mathematik nicht beschäftigt hat, einen Sinn ergeben.

Öffnet man jedoch das Auge der Kontemplation, dann ist die Antwort ganz offensichtlich, so vollständig und unmissverständlich wie die Reflektionen des Sonnenlichtes über einem kristallklaren Teich. Kannst du es sehen? Das war die Antwort."

Ken Wilber

die Treibjagt scheint beendet
Liebe ist erfahren wordem
ganz hier sein
wirklich hier sein
ich selbst sein
wirklich sich selbst sein
tuen
entscheiden
Denken
Fühlen
Wollen
zu Sein

Karuna :daisy:

ElaMiNaTo schrieb:
das gegenteil von Bewusstein ist unterbewusstsein! das gegenteil von liebe ist nicht-liebe!
z z z ;)

Stell dir mal vor, du erklärst jemanden deine Erfahrungen/Erkenntnisse...der sie noch nicht gemacht hat, wie reagiert der dann, nach dem x...ten Beitrag darauf...das sieht man so schön in diesem Forum. :)

Tantchen Caya :hase:

Karuna schrieb:
"Die Antwort liegt nicht im Mehr-Reden; die Antwort ist satori, oder wie immer auch wir ein authentisches kontemplatives Bewusstsein benennen wollen. Auch diese Antwort kann natürlich in Worte gefasst werden - Zen Meister sprechen unablässig darüber - und dennoch ergibt sich für jemanden, der sich dieser Praxis nicht unterzogen hat, daraus kein Sinn, ebenso wenig wie mathematische Symbole für jemanden, der sich mit Mathematik nicht beschäftigt hat, einen Sinn ergeben.

Öffnet man jedoch das Auge der Kontemplation, dann ist die Antwort ganz offensichtlich, so vollständig und unmissverständlich wie die Reflektionen des Sonnenlichtes über einem kristallklaren Teich. Kannst du es sehen? Das war die Antwort."

Ken Wilber

die Treibjagt scheint beendet
Liebe ist erfahren wordem
ganz hier sein
wirklich hier sein
ich selbst sein
wirklich sich selbst sein
tuen
entscheiden
Denken
Fühlen
Wollen
zu Sein

Karuna :daisy:
:kiss3: :kiss3: :kiss3:
...also hat die Auseinandersetzung mit dem ich etwas mit Liebe/ Bewussten Seien zu tun...

jetzt wissen wir mehr :)

:hase:

Caya schrieb:
z z z ;)

Stell dir mal vor, du erklärst jemanden deine Erfahrungen/Erkenntnisse...der sie noch nicht gemacht hat, wie reagiert der dann, nach dem x...ten Beitrag darauf...das sieht man so schön in diesem Forum. :)

Tantchen Caya :hase:

Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben