Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht hier darum, dass das Denken Realität schafft, die oft leidvoll ist. Wird das Denken als Denken entlarvt, ist da nur noch reines Sein.
Der Weg dazu ist die Erkenntnis, wer man in Wirklichkeit ist, oder nicht ist, das heißt das Lösen von Identifikationen.
Kann man sich aber vom Denken lösen? Kann man also einfach, sozusagen "willentlich", sich einfach "hingeben", und das Sein einfach "sein" lassen?
Das geht nun aber eben insofern nicht, als jeder Versuch dazu ein "Wollen", das heißt selbst ein "Gedanke" wäre, der ja eben selbst eine "gedankliche" Welt zur Voraussetzung hätte - das heißt man würde sich hier nur im Kreis drehen oder eben den Kopf nicht aus dem Wasser bekommen.
Ich fände es irgendwie fruchtbarer, wenn Du Deine Fragen ausformulierst. Ich verstehe nicht, was Du mit der Frage meinst: Wieso hast gerade DU DIESE? Was denn?
In der Tat möchte ich mich nirgendwo herausziehen, weil ich spüre, dass ich zwischen den Gedanken genau am richtigen Platze weile. Dieser Platz allerdings beherbergt keine Worte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.