Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn nicht von deinem Verstand, wessen Verstand denn dann ?

Ok. Du hast Recht. Das Geschwafel, jede Antwortfindung, die in Worte gekleidet ist, entstammt meinem Verstand. Ich werde ihn jetzt benutzen und zwar, indem ich ihn ausschalte.

Jedes Wort, das ich hier hineinschreibe, zeugt von Nichtsein. Es ist Denken, mehr nicht. Es ist nichts Schlechtes daran, aber es wird niemals die Antwort auf die Frage hervorbringen.

Denn ich kann nur SEIN, wenn ich die Frage beantworten möchte.

Werbung:
fckw schrieb:
Welches Subjekt hat vom Sein geredet? Liegt es etwa ausserhalb des Seins, dass es davon als einem Objekt reden könnte? Oder ist es identisch mit dem Sein? Dann wäre aber das Subjekt identisch mit dem Objekt, was logisch kein haltbarer Schluss wäre.

Doch ...logisch wäre es, nämlich dann, wenn Subjekt und Objekt nie getrennt waren...STEEELLL DIR VOOOR! :D

*qia albern*

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

ElaMiNaTo schrieb:
Ich verhafte mich selbst!

Ne lass mich da machen, bei mir gibts dann noch klassische Tropfenfolter und leichtes Spanking zum Nachtisch...:sabber:

He...nene...Lotusz, DU hast nichts gelesen...alles nur Projektion.... :daisy:

*weg geht*

Qia

Sverre schrieb:
Schade, dass fckw am Biersüffeln ist.

Nach einigen Recherchen in den verschiedensten Threads fällt mir immer wieder auf, dass Du (fckw) zum Einen davon überzeugt bist, dass es eine Antwort gibt, zum anderen überzeugt bist, dass es unmöglich sei, etwas darüber auszusagen (siehe Spiegelsache von wyrm).

Das Denken bricht zusammen. Das ist das Ziel dieser Frage. Das Ego, das sich am Leben erhalten möchte und so tut, als sei es das Nonplusultra, wird einen ersten Tod erleben. Das ist der Sinn der Übung. Dahinter ist das pure Nichtdenken.

Nichts von alledem möchte ich missen.

dein Ansatz
von den Zwischenräumen
bei den Gedanken
da gehe rein
dehne sie aus
irgendwann
bist du draussen
dort holst du dir Kraft
und mit dieser zusätzlichen Kraft
bekommst du Inspirationen
Erkenntnisse und Imaginationen
wie beim Channeln...

du gehst mit deiner Meditation
ein Stück dem Göttlichen entgegen
und das Göttliche wird zu dir ein wenig
entgegenkommend, heruntersteigen

du findest alles in dir
wir haben die Blaupause
und entprechend der Blaupause
erarbeitest du, erfährst du, bist du

Love Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Karuna schrieb:
Er nahm einen weiteren Schluck Whisky, dachte an sein Leben. Es hat vielversprechend angefangen, dann Soziologiestudium in Berkley... oh Scheiße, da ist was schief gelaufen. Ich lernte Susan kennen und fing mit den Scheißdrogen an. Eines Morgens wachte ich auf, neben mir lagen zwei unbekannte Mädchen mit durchgeschnittener Kehle und das Schlimme war, ich konnte mich an nichts erinnern... totales Blackout.
Das Messer, das ich neben mir fand, wickelte ich in einen Lappen und warf es später in die Bay.
Verdammtes LSD, mir war klar, ich musste weg und zwar so schnell wie möglich. In Panik fuhr ich nach Hause, packte eilig ein paar Sachen zusammen und nahm mein Geld, es waren tausend Dollar, dann fuhr ich los.

Text von Karuna :daisy:

das ist ES! :D

Karuna schrieb:
dein Ansatz
von den Zwischenräumen
bei den Gedanken
da gehe rein
dehne sie aus
irgendwann
bist du draussen
dort holst du dir Kraft
und mit dieser zusätzlichen Kraft
bekommst du Inspirationen
Erkenntnisse und Imaginationen
wie beim Channeln...

du gehst mit deiner Meditation
ein Stück dem Göttlichen entgegen
und das Göttliche wird zu dir ein wenig
entgegenkommend, heruntersteigen

du findest alles in dir
wir haben die Blaupause
und entprechend der Blaupause
erarbeitest du, erfährst du, bist du

Love Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

:daisy:

Werbung:
Sverre schrieb:
aber es wird niemals die Antwort auf die Frage hervorbringen.

Was machst Du beruflich? Wenn ich fragen darf?

Bist DU Schietsrichter mit Abseitsvorlieben?
Zieht DU zufällig die durchgezogenen Linien im Strassenbau?
Bist Du Grenzbeamter?

Oder magst Du das Wort "NIE" so gern?

Wie wäre es, wenn Du einmal sinnvoll begründest, warum das NIE der Fall sein wird?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben