Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wie ich unüberrascht feststelle hat sich dieses ding mal wieder zum affenthread entwickelt. die gedanken sind wie affen, die sich von baum zu baum hängeln (sagen die inder).

Sverre schrieb:
Es ist ein Gedanke, dass ich geboren wurde. Es ist fleischgewordener Gedanke, dass ich hier sitze, mit Armen und Augen.

Und ich weiß, dass ich wissen muss, wer es ist, der diesen Gedanken hat.
...na dann kennst du ja auch den Namen der Schöpfung...und der kann nicht aus dem Ego entspringen...nicht wahr? ;)

...irgendetwas ist da wohl noch nicht ganz stimmig :)

:hase:

Ich habe zudem den Eindruck, dass diese Frage dafür verantwortlich ist, dass ich auf dieser Ego-Ebene verbleibe.

Die Antwort ist - denke ich momentan - nicht auf dieser Ebene zu finden. Alle Hinweise jedoch, die ich hier erhalte, deuten darauf hin, dass es aber eine ganz simple Erklärung gibt, die keiner großartigen Ebene bedarf.

Oder erschaffe ich mir all die Hinweise nur, um auf die falsche Fährte gelockt zu werden?

Sverre schrieb:
Ich bleibe an einer Stelle hängen:

Ich suche nach einer Antwort. Ich suche nach dem Ich. Ich suche sozusagen nach mir selbst.

Das wäre so, als ob ich nicht stehenbleiben könnte, um mich anzusehen, wie ich bin. Ich laufe mir selbst hinterher, weil die Frage darauf hindeutet, nach etwas zu suchen. Hier die Frage, dort die Antwort.

Ich habe das leise Gefühl, dass ich an der völlig falschen Stelle festhänge.
...es sind die Augen und die Arme, welche du anfassen kannst...das ist einfach wichtig, Sverre :)

Sverre schrieb:
Ich habe zudem den Eindruck, dass diese Frage dafür verantwortlich ist, dass ich auf dieser Ego-Ebene verbleibe.

Die Antwort ist - denke ich momentan - nicht auf dieser Ebene zu finden. Alle Hinweise jedoch, die ich hier erhalte, deuten darauf hin, dass es aber eine ganz simple Erklärung gibt, die keiner großartigen Ebene bedarf.

Oder erschaffe ich mir all die Hinweise nur, um auf die falsche Fährte gelockt zu werden?
Jetzt mal ganz banal, Sverre :)

Hör auf dein Herz! Auch wenn es mal Unsinn spricht. :kiss3:

Caya

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben