Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
fckw schrieb:
Richtig! Aber es gibt nichts, was du dagegen tun könntest. Du fliehst vor dir selbst und willst es gar nicht, aber jeder Versuch, nicht vor dir zu fliehen, ist ein Fluchtversuch. Egal, was du tust, es ist immer Flucht vor dir selbst. Jeder Atemzug ist eine einzige Lüge, denn er ist in der Absicht getan, ein Ich aufrechtzuerhalten.

Das ist eine wichtige Zwischenerkenntnis, um die eigentliche Frage zu beantworten, aber es ist noch nicht die Antwort selbst.

Die Flucht vor mir selbst. Ja, das ist es. Ich finde das so lächerlich, dass ich ständig sagen möchte, dass ich es wüsste.

Alles, was Ihr hier schreibt, möchte mein Denken bestätigen mit: Ojaaaaa, ich weiß.

Das ist so hirnrissig. Und ich könnte über diese Verbissenheit glatt anfangen loszulachen. Und es kitzelt auch schon innerlich. Aber gleich ist dieser liebenswerte Idiot am Start und klickt auf Antwort, um die nächste zu konsumieren, auf die er wieder eingehen kann. Wirklich liebenswert.

Hallo,

fckw schrieb:
Warum weiss ich jetzt beispielsweise mit absoluter Sicherheit, dass Lazpel keine Antwort auf die Frage besitzt?

Weil meine Antworten nicht in das Zen-Buddhisten-Weltbild passen?

Bis Du nicht lernst, daß es nicht einen, sondern tausend Wege gibt, ist es müßig, sich weiterhin mit Dir darüber zu unterhalten.

Gruß,
lazpel

fckw schrieb:
Warum weiss ich jetzt beispielsweise mit absoluter Sicherheit, dass Lazpel keine Antwort auf die Frage besitzt?

Ich weiss es warum, aber ich verkneif mir ein Kommentar, aber nicht dieses Kommentar ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben