Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xyto schrieb:
Ich sage dir jetzt ganz ehrlich, wie es bei mir abgelaufen ist:

ich war genau in dem Dilemma: Egal, was ich mache, es funktioniert nicht, und wenn ich nichts mache, ist das Leid einfach weiter da. Was soll ich also tun?

Wahl hatte ich ja keine - ich musste so oder so einfach weiterdenken (etwas anderes als Denken steht einem hier ja eigentlich auch gar nicht zur Verfügung). Ich wusste zwar, dass ich völlig ohnmächtig bin, und es nicht weiterhilft, aber ich konnte ja auch nicht aufhören...

Und so ist es auch bei dir. Es geht nur darum, ob du wirklich die Antwort willst - wenn ja, dann wirst und "musst" du auch einfach weitermachen.

Letztlich entscheidet das Wollen, ob es einer tatsächlich erfährt. Wenn man es will, wird und muss man solange weitersuchen, bis man es kriegt, und dann wirst du in Erschütterung geraten und König über das All werden, wie es so schön heißt :)

---
Vielleicht kann dir fckw morgen noch ein paar andere Sichtweisen erzählen, wie es bei ihm war...

liebe Grüße

Wie hast du es denn erfahren ?

Werbung:
Karuna schrieb:
Danke meine liebe Schwester smile smile
das Internet spinnt durch mich auch schon
kann keine Smileys posten
hach diese Portugiesen...

Der Whisky kam erst nach dem LSD
jetzt kommt Hasch...

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

jetzt gehts wieder mit den Smileys :daisy:

Cocktail also....OH menno... :blue2:

Sollte ich da jetzt neidisch, oder eher geschockt sein?

Na, ich guck mir das erstmal noch an...:D

:kiss4:

QIA S.O.L schrieb:
Ja...ich denke auch. Aber wieso "KONNTEST" Du nichts machen? War das Dein Eindruck, oder siehst Du es rückblickend auch so?

Noch nicht? Oder hast Du auch nicht vor das zu können? Falls ja, dann würde ich den Satz jetzt schon mal anders formulieren.

Wer würde da von Wem genau wie vergewaltigt? Auf was würde welche Art Gewalt wirken?

Das geschriebene Oben *hindeut* liest sich aber nicht, als wäre Dein "ICH" tod....ich glaube das zuckt noch! *Hammer reicht* ;)

Ah...und die Harmonie drückt sich dadurch aus, dass Du es als Vergewaltigung empfinden würdest, wenn Du versuchen würdest, alles bewusst zu machen???

-- oder ALL-ES Be-Wusst zu machen???

ÄHM..*räusper*

Auch Dir liebe Grüße
Qia :zauberer1

Hm, es ist ziemlich schwer das hier richtig zu kommunzieren, weil ich deine "Erfahrungswelt" nicht wirklich kenne.

Ich bin auch schon recht müde, ich schreibe jetzt nur noch was zu der Sache "Bewusstsein":

Das sieht bei mir so aus: "Früher" konnte ich mein Leben quasi unterteilen in Phasen der "Bewusstheit", des "unbewusst-seins" (wie z.B. wenn ich autofahre) und dann noch schlafen und vielleicht träumen.

"Bewusst-sein" in diesem Sinn heißt "etwas bewusst sein", das heißt z.B. "ich bin mir bewusst, dass ich mir jetzt die Zähne putze" - das gilt ja auch oft als "Ziel" bei diversen spirituellen Richtungen. Nur für mich wäre das sozusagen die Krone der Trennung, weil ich mir dazu die ganze Zeit eben alles bewusst machen müsste (was ziemlich anstrengend ist, und wie gesagt auch nicht gscheit funktioniert).

Weiters ist es so, dass die Unterscheidung der anderen Phasen wie "Schlafen" und "Unbewusstsein" natürlich gedanklicher Art waren (wenn ich den "Schlaf" nicht "Schlaf" nenne ist er eigentlich kein Schlaf, sonder immer etwas "anderes" - eben das was sich dann gerade zeigt)

Jetzt ist es so, dass sich quasi eine neue Art von "Bewusstsein" eingestellt hat, wobei ich jetzt aber lieber überhaupt auf diesen Terminus "Bewusstsein" verzichte, weil es für mich eigentlich bedeutet "jemand ist etwas bewusst" - und gerade das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Das "Bewusstsein" ist sozusagen ins "Unbewusste" abgerutscht, wobei es jetzt weder Bewusstsein, noch Unbewusstsein gibt. Es ist jetzt also kein "Dämmerzustand", nur wenn ich jetzt "bewusst" z.B. einen Baum betrachte, sehe nicht "ich" den "Baum", sondern es ist einfach nur "Sehen" da, bzw, "der Baum sieht sich selbst" oder "alles spiegelt sich selbst" (oder wie man das dann nennen will)...

liebe Grüße

Wyrm schrieb:
das ist das geilste, hedonismus ist die folge von allem :lachen:

meine 5. Dimension :lachen: :D

Korrekt...der liebe Göttin (bei dem/der darf man das falsch schreiben)...tut sich selber geniessen... :D

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wie hast du es denn erfahren ?

Sorry für die Faulheit, aber ich glaube ich geh dann schlafen, wenns dich wirklich interessiert, kannst du hier nachlesen:

http://xyto.blogspot.com/2005_01_01_xyto_archive.html

Vor allem der Beitrag ganz unten "Schleichende Erkenntnis" und dann vielleicht noch der ziemlich weit oben "Wie es einer erlebt"

(der Rest gehört eigentlich auch dazu)

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben