was ist das Gute?

Wenn es das Gute nicht gibt, wie kann es dann einen Mangel geben ?

Nur durch diesen Mangel an Liebe denkt der Mensch es Gäbe das Gute und das Böse. Dieses gibt es aber nur in der Dualität. Wenn du erkennst das die Dualität nur eine Illusion ist, erkennst du auch das es kein Gut und Böse gibt und das auch dieses eine von Menschen geschaffene Ilussion ist.
 
Werbung:
Mangel an göttlicher Liebe dürfte es wohl eher nicht sein. Wenn die nicht da wäre, hätte Gott was falsch gemacht. Aber es mag jemandem so erscheinen, das durchaus.

Mangel gibt es durchaus, nur einen anderen. Der sich mitunter auch als Sucht manifestiert. Beispielsweise eine nach dieser göttlichen Liebe. Wo also wäre der Mangel wirklich?

Schuldzuweisungen an Gott sind immer der einfachere Weg nicht wahr Faydit. Bei sich selber suchen muss man ja nicht.:)
 
Ich sehe das aber anders. In jedem deiner Worte. :)

Ist mir bewusst. Mit anderen Worten: Du verstehst nicht was ich schrieb. Kannst es nicht nachvollziehen, erfassen, begreifen. Und das liegt möglicherweise weniger an meinen Worten selbst. Wo also ist der Mangel?

Danke für dieses herrliche Beispiel für das was ich meinte! :D
 
Das Gute ist...

... daß sich jede steckengebliebene Schallplatte irgendwanneinmal auflöst. Weil - Göttin sei Dank - alles vergänglich ist.

:D
Kinny
 
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.


Oder wie sagte die Mama von Forrest Guhump? Gut ist, wer Gutes tut.


Und die Mama von meiner Tochter sagt immer zu ihr: Alles wird am Ende gut, und alles was noch nicht gut ist, ist noch nicht zu Ende.

Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben