was ist das Gute?

Werbung:
Das muss dir doch mal jemand gesagt haben, dass was mit dir nicht stimmt. Sonst kämst du gar nicht drauf.
Nein, weiß ich aus eigener Erfahrung... Wenn da auf einmal Schmerzen sind, muss man noch keinen Namen für eine Krankheit haben oder jemandem der einem sagt, dass etwas nicht stimmt.

Abgesehen davon: Ich denke eher praktisch. Philosophie muss m.A.n. zu einem praktischen Ergebnis kommen, damit sie was bringt. Damit meine ich in dem Zusammenhang: Es wäre auch egal, wenn ich denke das mit mir etwas nicht stimmt weil es mir gesagt wurde. Wenn ich selbst das denke, dann ist das der Status Quo des Leids, dass die Suche nach dessen Auflösung motiviert. Und dann können natürlich auch Fragen folgen... warum man überhaupt glaubt zu leiden usw.

Es gibt nur Leid. Das Finden ist auch Leid. Denn du wirst es wieder verlieren. Ist nur eine Frage der Zeit
Leid

:-))
Das mag stimmen oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Aber es ändert ja nix. Strebst Du nicht danach Leid aufzulösen oder zumindest zu minimieren?

Zum Rest dasselbe... ;)

also jeder wünscht sich, nicht abzusaufen?:D
jo freilich
Und die Hoffnung, die Welle surfen zu können hört nicht auf.
So what.

Bist du derjenige der die Welle surft?
Oder ist da ein Zuschauen?

du schaust doch auch dem zu der absäuft. oder?
also wer säuft da ab

_________

@Condemn
Leid ist immer da. Und die Intension es auflösung zu wollen ist infinite. Du bist ja beides - der Leiderschaffer und der Auflösenwoller.
The Game

Der praktische Philosoph ist auch im Spiel.

Leid ist immer da.
Wenn es so wäre, dann könnten wir uns nicht anderes wünschen, weil wir es gar nicht kennen würden. Aber dem ist nicht so, denn wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn das Leid nicht da ist.

Nebenbei: Das Leid ist definitiv nicht im Tiefschlaf da - für niemanden. :D
icon_wink.gif

In dem "natürlichen" Zustand gibt es kein Leid. :)

Ich habe keine Auftrag dafür die Welt zu retten oder zu heilen. Was ohenhin nicht geht
Jeder Mensch hat die Aufgabe die Welt zu retten und zu Heilen. Und es wäre möglich. Es kommt aber darauf an sich dieser Aufgabe zu stellen. Nun es ist so das im Moment noch viele Menschen so denken wie du da sie sich Selbst in den Mittelpunkt des Lebens stellen.:)

Werbung:
Zurück
Oben