Hi Scrabbel,
Ich hab dir grade auf den anderen thread geantwortet, aber wo dies grade sehe denke ich, das ich hier nochmal einen anderen ansatz angehen kann um dir das näher zu erklären, wenn du es möchtest....
Es ist genau das gleiche...
Du hast eine Idee und schaust dich um, siehste überall entweder bestätigung oder ablehnung, eben dinge, hinweise wie auch immer die dich in deinem tun bestätigen bzw. die dir davon abraten weiter zu gehen.
Du weißt eigentlich schon alles, nur kann dein Verstand dir da sehr oft einfach nur hinderlich im Weg stehen dies alles wirklich zu verstehen, dein Verstand macht eine Blockade und sagt "Das kannst du gar nicht wissen" *ätsch bätsch* bis hier hin und nicht weiter!....zumindest nicht mit dieser Denkweise, stell dein Denken um und du veränderst die Realität, denn Realität ist nichts anderes als das was du als Realität bezeichnest...
Alles geht von dir selbst aus, deswegen gibt es auch keine hilfe von außen...du kannst tipps bekommen, hinweise, anstöße, Ideen, aber du kannst mit all dem nichts anfangen, wenn du in deinem Denken nichts hast, was damit etwas anfangen kann.
Du kannst deinen Kopf mit einen Computer vergleichen, seit du auf der Welt bist, werden dir irgendwelche Programme eingegeben...solange bis du ein Programm bekommst, welches dir ermöglicht selbstständig auszuwählen, was du für programme haben möchtest...Alles was du an information bekommst, prüfst du jetzt womit du es bearbeiten kannst, welches Programm du verwenden kannst um diese info auszuwerten. Wenn kein bisheriges Programm vorhanden ist, suchst du dir enhtweder ein neues (also andere Denkensweise) oder du wirfst die information einfach weg und sagst dir "so ein müll, die spinnen wohl"...
Es ist deine Sache welche Denkweise du benutzen willst/ welches Programm ...aber es gibt eben welche die sich besser eignen als andere...
Du entscheidest, niemand anders und genau deswegen gibt es nur hilfe zur selbsthilfe. Andere können einen immer nur eine Stütze sein, niemals den Weg mit uns/für uns gehen, den müssen wir alleine gehen.