forjustoneday
Neues Mitglied
Gut, hast es Verstanden!
Fragen entstehen, durch zerstörung der Antworten.
Und das was angreift und Kritisiert bist nicht du.
Menschen sind gut und kritik geht nur an Gott, weil der Mensch sich keine fehler wünscht, oder?
Ich suche keinen Sündenbock. Denn Angst, Ekel, Schmerz und wut nicht vom Wesen ausgehen, sondern vom System.
LG
Lukas
i'm so sorry. der mensch ist gut? lebe ich woanders als du?
der mensch ist nicht gut. nicht jeder mensch ist gut. der mensch lebt bewußt das böse.
wenn ich ekel, schmerz, angst und wut empfinde und andere gefühle, dann kommt das aus mir, weil ich was nicht verarbeitet habe.
das hat mit gott so rein gar nichts zu tun.
gott ist doch nicht für mein leben, mein handeln, mein tun verantwortlich, sondern ich als mensch. gott lebt mein leben nicht, sondern ich. auch wenn ich es mir nicht ausgesucht habe auf diese welt, in diese zeit reingeboren zu sein. nun bin ich da, muss ich eben mein leben in die hand nehmen und das beste aus dem machen, was ich zur verfügung habe. der eine hat weniger, der andere hat mehr.
wenn wir uns alle nur auf gott verlassen würden, gäbe es kaum noch menschen auf erden, denn es gibt nicht nur atheisten und die anderen verleugner. <---- den satz verstehe ich jetzt selbst nicht.
gott wird kritik gar nicht an sich ranlassen.
und ich sterbeliches wesen werde ins bett gehen und so gott will morgen wieder erwachen.
gute nacht.