Was hilft, Probleme zu lsen?

Wer oder was hilft wenn ein Mensch Probleme hat

  • Freunde/ Gespräch

    Stimmen: 77 82,8%
  • nächste Angehörige/ Eltern- Geschwister- Partner usw.

    Stimmen: 51 54,8%
  • Telefonseelsorge

    Stimmen: 20 21,5%
  • Psychiater/ Psychologen usw.

    Stimmen: 36 38,7%
  • Esoterik

    Stimmen: 53 57,0%
  • Kirche

    Stimmen: 17 18,3%
  • Probleme aus eigener Kraft bewältigen

    Stimmen: 66 71,0%
  • Beratungsstellen

    Stimmen: 27 29,0%
  • Diskussionsforen im Internet;)

    Stimmen: 49 52,7%
  • Musik/ Humor/ Sport/ Vereine

    Stimmen: 42 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    93
B

Brummel

Guest
Wer oder was hilft einem Menschen wenn er Probleme hat?
Mehrere Antworten sind möglich (hoffe dass es gelingt technisch)...
Bin mal gespannt....
 
Werbung:
Hi Brummel,

guter thread! Bin mal gespannt,wie die Umfrage nach ein paar Tagen aussieht. Habe auch mitgemacht.

Weißt Du, interssant wäre ja auch zu erfahren, ob man bei unterschiedlichen Problemen (also Partnerschaftsproblemen und Problemen am Arbeitsplatz oder Selbstfindungsproblemen ect.) unterschiedliche Möglichkeiten zur Strategie als hilfreich erachtet oder ob die Art des Problems weniger wichtig ist und vielmehr unser Wesen selbst, daß einfach bestimmte Dinge als hielfreich empfindet. Oje, welch mega Schachtelsatz.Ich hoffe, Du hast es verstanden.

Liebe Grüße

angus
 
Hallo Angus!
So wenn ich z.B. ein Problem habe, denke ich in erster Linie an mein Wesen, was oder wer mir hilft und das es mir guttut. Also Freunde, Gespräche, Musik, Sport. Oder das ich die eigene Kraft habe und entwickele um mir selber zu helfen, unabhängig zu sein. Dann natürlich meine nächsten Angehörigen.
Das brauche ich dann so für mich, dass es mir wieder gut geht oder dass ich darüber hinwegkomme. Genauso denke ich auch wenn ich jemandem helfen darf.
Ob es effektiv ist, ist eine andere Sache. Weil wenn ich immer wieder in Verhaltensmuster fallen würde (nur Beispiel), die nicht gut sind für mich, bringt es mich auf Dauer nicht weiter. Dann müssten härtere Geschütze aufgefahren werden und Profis ans Werk, was ich bislang noch nicht brauchte. Und wovor ich richtig Angst hätte. Meinen Panzer lasse ich mir nicht gerne aufbrechen :eek: , das ist schmerzhaft! Und falls etwas falsch gemacht wird, ist meine ganze Lebenskraft und der Schwung hinüber, ein Risiko ist soetwas meiner Meinung.
Viele Grüsse
 
Das FORUM ist ein guter Ort um Probleme zu bewältigen.

Ich habe hier gestern zum ersten mal einen Thread eröffnet und ich muss sagen, dass mir dieses Forum schon sehr geholfen hat. :danke:

In einem Forum erreicht man so viele Leute, die objektiv schreiben, wie sie die Sache sehen, was sie selber erlebt haben, was man ändern/machen könnte. man hört mehrere Pro und Contra. Man wird teilweise wirklich aufgebaut und man fühlt sich verstanden. Bei mir ist das auf jeden Fall so.
Es sind alles Fremde, die einen nicht kennen und somit unparteiisch helfen können.

Bei Freunden sieht das oft anders aus. Meistens können sie gar nicht unparteiisch sein und erzählen das, was sie meinen, dass der andere das hören will, weil Freunde ja auch nicht verletzen wollen.
 
Hallo !

Außer Telefonseelsorge und Kirche habe ich alles angekreuzt.
Ich denke, es liegt in der Sache, wie man ein Problem anpackt. Es gibt Dinge, die schafft man alleine, andere wiederum, da benötigt man eben Hilfe.
Und es ist schön, dass es diese Hilfen gibt !

hmmm, eines tu' ich nicht. Zuerst an mich denken, ich denke erst an meine Kinder, wenn ich sehe, dass es ihnen dabei gut geht, dann geht es mir auch gut.
Wenn sie Hilfe benötigen, dann kümmere ich darum und schaue, wenn ich's alleine nicht schaffe, wo ich Hilfe für sie bekommen kann.

LG
estrella
 
Hallo Ihr Lieben!
Ja, das Beten hilft mir auch. Es gibt mir Kraft.
Liebe- Glaube- Hoffnung
Andere Menschen können einem auch Kraft geben und das Gefühl, nicht alleine zu sein mit den Problemen.
Viele Grüsse
 
Also ich versuche zunächst selbst mit dem Problem klar zu kommen und dieses zu bewältigen. Ansonsten hilft es mir, wenn ich mit Freunden darüber reden kann.
Zurzeit nehme ich Probleme gar nicht mehr als Probleme wahr, durch die Esoterik bin ich mental relativ stark geworden und deswegen kann ich mit meinen Problemen besser umgehen als früher. :)

Na ja und wenn Freunde mir nicht helfen können und ich doch mal ein größeres Problem haben sollte, dann werdet ihr schon einen Hilfeschrei im Forum von mir sehen. *g* ;)

mfg Groovio :)
 
Werbung:
Darüber reden kann helfen, es aufschreiben kann helfen, Musik kann helfen,....aber voll genial find ich EFT (Emotional Freedom Technik).... Ganz eifnach Klopf dir deine Probleme weg! Is genial, einfach und macht Spass,....

Ein Pro -blem ist da um es zu lösen!:banane: :schaukel:
 
Zurück
Oben